Ein Apfelbaum zum 100. Geburtstag | Kreis Warendorf
Ein Apfelbaum zum 100. Geburtstag


Das Gymnasium Johanneum in Wadersloh konnte in diesem Jahr einen besonderen Geburtstag feiern: seit 100 Jahren ist die Schule fest in Wadersloh verwurzelt und aus der Bildungslandschaft nicht mehr wegzudenken.
Bei der Eröffnung des MINT-Campus im Sommer schenkte Landrat Dr. Olaf Gericke dem Gymnasium Johanneum einen Apfelbaum – zunächst symbolisch, denn Bäume werden besser im Herbst gepflanzt. Jetzt war die Zeit gekommen, dem Versprechen auch Taten folgen zu lassen. Gemeinsam mit Schulleiter Wolfram Wenner, Hermann Krumkamp (1. Vorsitzender des Schulträgervereins), Wilfried Müller (Geschäftsführer des Schulträgervereins) und mehreren Schülern und Lehrern pflanzte der Landrat einen Apfelbaum der Sorte „Schöner aus Boskoop“ im Schulgarten ein.
„Eine Schule steht für den Glauben an eine gute Zukunft, genauso wie ein Baum. Deshalb wünsche ich dem Gymnasium Johanneum und auch dem frisch gepflanzten Baum viele gute gemeinsame Jahre“, so Dr. Gericke.
„Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft unseres Gymnasiums bedanke ich mich sehr herzlich bei Landrat Dr. Gericke für diesen Baum, der für uns ein Zeichen dafür ist, dass gute Bodenhaftung zusammen mit langjähriger Entwicklung und Pflege bald reichlich Früchte tragen wird“, bedankte sich Schulleiter Wolfram Wenner.
Weitere Internetseiten

Kontakt und Anfahrt
Kreisverwaltung Warendorf
Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf
Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de
Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung
Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr
Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr
Oder nach Vereinbarung.
Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.










