Presseinformationen des Kreises Warendorf

 05.10.2022  | Kreis Warendorf
Kreis bietet Auffrischungsimpfungen an

Der Kreis Warendorf plant am Samstag, 8. Oktober, zwischen 10.00 und 14.00 Uhr eine Corona-Impfaktion im Kreishaus (Waldenburger Straße 2, 48231 Warendorf) für Personen ab 12 Jahren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 05.10.2022  | Kreis Warendorf
Gemeinsam gegen Cybermobbing, Sexting & Co.

Das Netzwerk Medien im Kreis Warendorf bietet ab sofort wieder kostenfreie Webinare zum Thema „Recht im Internet – Cybermobbing“ für alle Klassen aller weiterführenden Schulen sowie Elternabende an.

 05.10.2022  | Kreis Warendorf
Erste erfolgreiche Kranichbrut seit Menschengedenken

Erstmals hat ein Kranichpaar erfolgreich im Kreis Warendorf gebrütet.

 05.10.2022  | Kreis Warendorf
Ukrainer in Arbeit vermitteln und integrieren

Ein besonders niedrigschwelliges Integrations-Angebot zur ist der „Markt der Möglichkeiten“, zu dem das Jobcenter des Kreises Warendorf aus der Ukraine geflüchtete Menschen einlädt.

 04.10.2022  | Kreis Warendorf
Kreis erteilt erste digitale Baugenehmigung

Wer im Kreis Warendorf baut, kann das gesamte Baugenehmigungsverfahren schon bald digital und papierlos abwickeln, denn das Kreisbauamt ist Modellkommune im Modellprojekt „digitales Baugenehmigungsverfahren“ des NRW-Bauministeriums.

 30.09.2022  | Kreis Warendorf
Zwischen den Jahren: Zulassungsstelle Beckum eingeschränkt geöffnet

Das Kreishaus wird zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen. Der Kreisverwaltung war es aber wichtig, die Zulassungsstelle in Beckum in dieser Zeit in eingeschränkter Form für die Bürgerinnen und Bürger geöffnet zu halten.

 30.09.2022  | Kreis Warendorf
Zukunft der ärztlichen Versorgung im Kreis Warendorf: Treffpunkt Gesundheitsamt

Im Rahmen der Initiative „Zukunft der ärztlichen Versorgung im Kreis Warendorf“ nutzten fünf Medizinstudierende und eine interessierte Schülerin die Gelegenheit, sich über die Berufsfelder und über die vielseitigen Aufgaben von Ärztinnen und Ärzten im Öffentlichen Gesundheitsdienst (ÖGD) zu informieren.

 29.09.2022  | Kreis Warendorf
„Einheitsbuddeln“ / Kreis Warendorf macht mit

Eine feste Tradition beim Kreis Warendorf ist inzwischen das „Einheitsbuddeln“. „Wir nehmen schon zum vierten Mal an der Aktion teil und haben inzwischen eine kleine Baumgruppe am Kreishaus gepflanzt“, sagt Landrat Dr. Olaf Gericke. Zusammen mit Umweltdezernent Dr. Herbert Bleicher und Michael Reineke vom Amt für Planung und Naturschutz brachte er den zehn Jahre alten und über drei Meter großen Feldahorn auf der Wiese zur Freckenhorster Straße in die Erde.

 28.09.2022  | Kreis Warendorf
Zwei 50-jährige Dienstjubiläen im Kreishaus

Ein Dienstjubiläum der besonderen Art feierten Petra Linke und Georg Brentrup: sie können auf 50 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken. Landrat Dr. Olaf Gericke gratulierte den beiden herzlich zu diesem außergewöhnlichen Jubiläum und dankte ihnen für die Arbeit in den zurückliegenden Jahrzehnten. Für die Zukunft wünschte er Petra Linke und Georg Brentrup alles Gute.

 28.09.2022  | Kreis Warendorf
Gesamttreffen der Selbsthilfegruppen im Kreishaus

Zu einem Gesamttreffen der Selbsthilfegruppen im Kreis Warendorf hatte das Gesundheitsamt des Kreises gemeinsam mit der Selbsthilfe-Kontaktstelle des Paritätischen Kreis Warendorf eingeladen. Gesundheitsamtsleiterin Dr. Anna Arizzi Rusche begrüßte die Selbsthilfe-Aktiven aus sieben verschiedenen Gruppen im Warendorfer Kreishaus. Aktuell gibt es 81 aktive gesundheitsbezogene Selbsthilfegruppen im Kreis Warendorf.




Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.

Auszeichnungen

Geförderte Projekte