Presseinformationen des Kreises Warendorf

19.07.2024  | Kreis Warendorf
Jobcenter: Mehr als Arbeitsvermittlung

Es gibt viele Menschen, die aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen oder psychischer und sozialer Probleme aktuell nicht in der Lage sind, einer normalen Tätigkeit nachzugehen. Auch hier setzt das Jobcenter an.

19.07.2024  | Kreis Warendorf
Sperrung der K8 bei Lette

Für die dringend erforderliche Sanierung der K 8 (Abschnitt 2, In der Horst) bei Lette wird eine Sperrung der Straße vom 23. Juli an eingerichtet.

18.07.2024  | Kreis Warendorf
Kostenlose Energie-Beratung am 1. August

Am Donnerstag, 1. August zwischen 14.00 und 18.00 Uhr findet die nächste Energieberatung am Krickmarkt 13 in Warendorf statt.

17.07.2024  | Kreis Warendorf
Hochregellager steht für Bevölkerungsschutz bereit

Der Kreis Warendorf nutzt ab sofort ein Hochregallager in Warendorf, um dort Material für den Bevölkerungsschutz einzulagern. Die Lagerhalle ist ein Element des Bevölkerungsschutzes im Kreis Warendorf.

15.07.2024  | Kreis Warendorf
Blauzungenkrankheit im Kreis Warendorf nachgewiesen

In der vergangenen Woche wurde das Blauzungenvirus der Variante 3 (BTV 3) erstmals im Kreis Warendorf nachgewiesen.

11.07.2024  | Kreis Warendorf
Haushalt der Stadt Ahlen genehmigt

Der Kreis Warendorf hat den Haushalt der Stadt Ahlen für das Haushaltsjahr 2024 genehmigt und die Haushaltsverfügung an Bürgermeister Dr. Alexander Berger und Stadtkämmerer Dirk Schlebes übergeben.

11.07.2024  | Kreis Warendorf
Selbstfürsorge-Workshop für Ehrenamtliche

Kürzlich fand in der Zeche Westfalen in Ahlen ein vom Kommunalen Integrationszentrum des Kreises Warendorf (KI) organisierter Workshop zum Thema „Selbstfürsorge im Ehrenamt“ statt.

10.07.2024  | Kreis Warendorf
Demokratie hautnah erleben

Die Internationale Förderklasse des Berufskollegs Beckum hat den Landtag in Düsseldorf besucht.

03.07.2024  | Kreis Warendorf
Lernförderung stetig ausbauen und verbessern

Rund 100 Fachkräfte aus Schulen, Schulsozialarbeit und kommunalen Verwaltungen tauschten sich beim Praxistag "Bildung und Teilhabe" auf Haus Nottbeck aus, um die Lernförderung im Kreis Warendorf weiter auszubauen und qualitativ zu verbessern.

02.07.2024  | Kreis Warendorf
Neuer Umwelt- und Planungsdezernent

Haupt- und Personalamtsleiter Michael Ottmann wird Nachfolger von Dr. Herbert Bleicher als Umwelt- und Planungsdezernent beim Kreis Warendorf.