Oelde: Unterführung Lindenstraße ab 17.02. gesperrt | Kreis Warendorf

Oelde: Unterführung Lindenstraße ab 17.02. gesperrt

Im Zuge der umfangreichen Bauarbeiten im Bereich des Berliner Rings in Oelde, muss die Bahnunterführung an der Lindenstraße von Montag, 17. Februar an für etwa einen Monat gesperrt werden. Eine Umleitung ist über die Rhedaer Straße und die Wiedenbrücker Straße eingerichtet. Für Fußgänger und Radfahrer bleibt die Unterführung passierbar. Die Baumaßnahme soll bis zum 19. März abgeschlossen sein.

 

Ziel der Maßnahme ist es, die bestehende Infrastruktur zu modernisieren und die Verkehrssicherheit durch Umgestaltung der Radverkehrsanlagen zu erhöhen. Im Zuge der Arbeiten werden Schäden an der Fahrbahn sowie an der Entwässerungseinrichtung behoben. Zudem erfolgt eine Erneuerung des Straßenoberbaues, um die Tragfähigkeit und Langlebigkeit der Straße zu verbessern. Durch diese Maßnahmen wird die Unterführung langfristig für alle Verkehrsteilnehmer optimiert und an aktuelle Anforderungen angepasst.

 

Ursprünglich sollte die Baumaßnahme früher beginnen. Wegen der relativ kräftigen Nachtfröste der vergangenen Wochen, die die Arbeiten erschwert oder zum Teil gar unmöglich gemacht hätten, wurde der Baubeginn verschoben. Ansonsten wäre im schlimmsten Fall die Sperrung eingerichtet worden und die Bauarbeiten hätten ruhen müssen.

 




Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.