Sanierung der K3 erfordert Vollsperrung | Kreis Warendorf

Sanierung der K3 erfordert Vollsperrung

Der Kreis Warendorf saniert nun auch den zweiten Abschnitt der K3 zwischen Warendorf und Everswinkel, sodass die Straße von Montag, 4. August an voll gesperrt werden muss. Schlaglöcher, Risse und Spurrillen machen eine Grundsanierung der Straße und des Radweges erforderlich. Die Sperrung wird voraussichtlich bis Weihnachten dauern. Eine Umleitung ist über die K19 und die B64 eingerichtet.

 

Da auch der parallel laufende Radweg saniert wird, ist auch für Radfahrer eine Umleitung eingerichtet. Sie führt aus Everswinkel kommend über Wirtschaftswege bis nach Müssingen und verläuft dann entlang der B64. Der Radweg wird voraussichtlich im zeitigen Frühjahr freigegeben.

 

Das Gewerbegebiet Waterstroate und die Walgernheide sind von Warendorf aus weiterhin zu erreichen.

 

In der Vergangenheit hatte der Kreis Warendorf bereits die erste Hälfte der Straße sowie des Radweges von Everswinkel in Richtung Warendorf saniert und dabei auch eine neue Fahrradbrücke über den Mussenbach gebaut.

 




Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.