Presseinformationen des Kreises Warendorf

04.09.2023  | Kreis Warendorf
Ausbildungsstart bei der Kreisverwaltung Warendorf

18 junge Menschen haben am 1. September ihre Ausbildung bei der Kreisverwaltung Warendorf begonnen.

28.08.2023  | Kreis Warendorf
Sina Feuersträter aus Beelen ist beste Auszubildende in NRW

Sina Feuersträter aus Beelen hat ihre Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten (MFA) am Josephs-Hospital in Warendorf als landesbeste Auszubildende in Nordrhein-Westfalen abgeschlossen.

24.08.2023  | Kreis Warendorf
Sperrung der K4 aufgrund von Brückenarbeiten

Die K 4 bei Sendenhorst muss von Montag, 28. August um 8.00 Uhr bis Donnerstag, 31. August aufgrund dringender Reparaturarbeiten an der Angelbrücke für den Verkehr voll gesperrt werden.

24.08.2023  | Kreis Warendorf
Jobcenter: Bund darf bewährte Strukturen nicht zerschlagen

Landrat Dr. Olaf Gericke, Sozialdezernentin Dr. Anna Arizzi Rusche und Jobcenter-Leiter Dr. Ansgar Seidel kritisieren die Pläne der Bundesregierung, die Betreuung junger Arbeitsloser unter 25 Jahren von den Jobcentern auf die Agentur für Arbeit zu übertragen.

23.08.2023  | Kreis Warendorf
Vereinbarung zur Altschuldenlösung verschafft Kreis-Kommunen vorerst Luft

21.08.2023  | Kreis Warendorf
1000-Dächer-Programm: Noch 27 Photovoltaikanlagen förderfähig

Im 1.000-Solardächer-Programm im Kreis Warendorf stehen noch Fördermittel für 27 Photovoltaik-Anlagen auf Gebäuden in Privatbesitz zur Verfügung.

21.08.2023  | Kreis Warendorf
Wiederholung: „Ein Abend mit dem Buchbinder“ – eine Veranstaltung des Kreisarchivs

Klaus Zurwieden berichtet von seiner Tätigkeit als Buchbinder im Kreisarchiv.

17.07.2023  | Kreis Warendorf
Landrat dankt Notfallseelsorgern

Landrat Dr. Olaf Gericke dankte den Notfallseelsorgern im Kreis Warendorf, die sich jederzeit – oft am Abend oder in der Nacht und natürlich auch am Wochenende – in den Dienst ihrer Mitmenschen stellen und ihnen in schwierigsten Situationen Kraft, Anteilnahme und Halt geben.

10.07.2023  | Kreis Warendorf
Erfolgreiche Einblicke in Pflegeberufe durch care4future

Ziel des Projektes care4future ist die regionale Nachwuchsgewinnung und die Vermittlung eines realitätsnahen Eindrucks der Berufe.

04.07.2023  | Kreis Warendorf
​​​​​​​Elterntalk freut sich auf neue Gesprächsrunden

Im Elterntalk sprechen Eltern in privater Runde mit einem Moderator über Themen der Erziehung. Elterntalk ist kein Vortrag, sondern ein Dialog auf Augenhöhe. Insgesamt vierzehn ausgebildete Moderatorinnen und Moderatoren, selbst Mütter oder Väter, freuen sich auf neue Gesprächsrunden.