Presseinformationen des Kreises Warendorf

05.01.2024  | Kreis Warendorf
Sternsinger bringen Segen ins Kreishaus

Drei Sternsingerinnen aus der Pfarrgemeinde St. Laurentius in Warendorf besuchte am Freitag das Kreishaus, um den traditionellen Segen zu überbringen.

04.01.2024  | Kreis Warendorf
Kein Probealarm am Samstag

Die bislang einmal im Monat durchgeführten kreisweiten Probealarme werden in dieser Form zumindest bis auf weiteres nicht mehr stattfinden.

29.12.2023  | Kreis Warendorf
Gefahr: Wälder nicht betreten

Achtung! Aus gegebenem Anlass warnt der Kreis Warendorf eindringlich davor, die Wälder im Kreisgebiet zu betreten.

28.12.2023  | Kreis Warendorf
Hochwasser: Was müssen Besitzer einer PV-Anlage beachten?

Aus gegebenem Anlass weist der Kreis Warendorf auf eine wichtige Mitteilung der Stadtwerke Ostmünsterland für Besitzer von Photovoltaikanlagen hin.

27.12.2023  | Kreis Warendorf
Aktuelle Hochwasser-Lage

Die Lage bleibt trotz geringerer Niederschläge im ganzen Kreis angespannt.

26.12.2023  | Kreis Warendorf
Aktuelle Hochwasser-Lage im Kreis Warendorf

Die Hochwasser-Lage bleibt angespannt, aber Kommunikation und Kooperation zwischen den Freiwilligen Feuerwehren, den kommunalen Verwaltungen, den Hilfsorganisationen und dem Kreis haben in den vergangenen Tagen hervorragend funktioniert.

25.12.2023  | Kreis Warendorf
Aktuelle Hochwasserlage im Kreis Warendorf

Übersicht zur aktuellen Hochwasserlage im Kreis Warendorf

23.12.2023  | Kreis Warendorf
Kreis unterstützt bei Hochwasser

Der Kreis Warendorf unterstützt die Feuerwehren im Kreis mit Sandsäcken, die vom THW in Warendorf mit Hilfe einer Sandsackfüllmaschinen und zahlreichen ehrenamtlichen THW-Kräften aus dem gesamten Münsterland befüllt werden.

22.12.2023  | Kreis Warendorf
Kreis warnt vor Hochwasser: Meiden Sie Gewässer

Der Kreis Warendorf warnt die Bevölkerung davor, sich den Hochwasser führenden Bächen und Flüssen zu nähern.

21.12.2023  | Kreis Warendorf
Kreis bewilligt Gelder für öffentlich geförderten Wohnungsbau

Der Kreis Warendorf bewilligt Gelder für öffentlich geförderten Wohnungsbau.