Kreis warnt vor Hochwasser: Meiden Sie Gewässer | Kreis Warendorf

Kreis warnt vor Hochwasser: Meiden Sie Gewässer

Der Kreis Warendorf weist darauf hin, dass die Pegelstände der Gewässer im Kreis Warendorf aufgrund der ergiebigen Niederschläge der vergangenen Tage stark angestiegen sind. Weitere starke Niederschläge sind bis Weihnachten zu erwarten. Darum warnt der Kreis Warendorf davor, sich den Bächen und Flüssen zu nähern.

 

Der stv. Kreisbrandmeister Patrick Hillebrandt sagt: „Gehen Sie bei Ihren Spaziergängen in den kommenden Tagen bitte nicht in die Nähe der Hochwasser führenden Gewässer. Flutwellen können Sie überraschen oder das Ufer könnte abbrechen.“

 

Um auf mögliche Überschwemmungen vorbereitet zu sein, ist damit begonnen worden, vorsorglich Sandsäcke zu befüllen. Zudem hat die Leitstelle des Kreises Warendorf eine Warnung über die Warn-App NINA veröffentlicht und steht in engem Austausch mit den Feuerwehren und Verwaltungen in den Städten und Gemeinden im Kreis.

 




Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.