Jobcenter ändert telefonische Sprechzeiten | Kreis Warendorf

Jobcenter ändert telefonische Sprechzeiten

Aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens und zur Verbesserung der Servicequalität passt das Jobcenter des Kreises Warendorf seine telefonischen Sprechzeiten an. Damit Anträge und Anliegen zeitnah bearbeitet werden, sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Leistungsabteilung vom 1. März an zu folgenden Zeiten telefonisch erreichbar.

 

Montag von 9 Uhr bis 11 Uhr, 14 Uhr bis 16 Uhr

Mittwoch von 9 Uhr bis 11 Uhr

Donnerstag von 14 Uhr bis 16 Uhr

Freitag von 9 Uhr bis 11 Uhr

 

Alle leistungsberechtigten Personen wurden postalisch über die Änderungen informiert.

 

Das Jobcenter bittet darum, in Zukunft in erster Linie die Online-Angebote auf der Homepage des Jobcenters zu nutzen. Dort können digitale Anträge gestellt, Unterlagen eingereicht, Änderungen mitgeteilt und Anliegen geäußert werden. Außerdem können Rückrufbitten oder Terminwünsche über das Kontaktformular geäußert werden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jobcenters melden sich dann schnellstmöglich bei den Leistungsberechtigten.

 

Wer die Online-Angebote nutzt, hat den Vorteil, dass seine Daten sofort im System vorliegen und unverzüglich bearbeitet werden können. Werden Formulare in Papierform eingereicht, müssen diese erst gescannt werden.




Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.