Vermieter erhalten Fragebogen zum Mietspiegel | Kreis Warendorf

Vermieter erhalten Fragebogen zum Mietspiegel

Für rund 8.200 Wohnobjekte werden in den nächsten Tagen zur Erstellung des Mietspiegels Fragebögen an die Vermieter mit Mietwohnungen in der Stadt Warendorf verschickt. Die Stadt Warendorf hat den Gutachterausschuss für Grundstückswerte im Kreis Warendorf beauftragt, den qualifizierten Mietspiegel für die Stadt neu zu erstellen.

 

Stadt und Gutachterausschuss im Kreis Warendorf hoffen auf eine rege Beteiligung an der Umfrage. Nur durch die Mithilfe der Eigentümer kann eine repräsentative Umfrage durchgeführt und der qualifizierte Mietspiegel für die Stadt Warendorf nach vier Jahren erneuert werden.

 

Der Fragebogen gliedert sich in einen allgemeinen Teil sowie in Fragen zum Gebäude und zur Wohnung. Dabei werden u. a. das Alter, die Wohnungsgröße sowie Ausstattungsmerkmale abgefragt. Die Angaben werden dabei ausschließlich für die Erstellung des Mietspiegels verwendet und vertraulich behandelt.

 

Der Fragebogen ist am einfachsten online auszufüllen über die Homepage des Kreises Warendorf: www.kreis-warendorf.de/mietspiegel. Alternativ kann der Fragebogen an den Gutachterausschuss zurückgesendet werden. Rücksendeschluss der ausgefüllten Fragebögen ist der 17. Juni 2024.Das Ausfüllen des Fragebogens ist durch die Novellierung des Mietspiegelrechts verpflichtend (§2 EGBGB).




Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.