Straßensperrungen wegen Überflutung

Die anhaltenden Regenfälle der vergangenen Tage haben zahlreichen Kreisstraßen im Südkreis überflutet. Daher haben die Kollegen des Bauhofs Beckum mehrere Kreisstraßen gesperrt.

 

Voll gesperrt sind die K55/1 Stromberg – Langenberg (Kreisgrenze), die K11/1 Böckenfördeweg bei Oelde, die K23/5 Bahnunterführung bei Neubeckum sowie die K23/9 Lennebrockstraße hinter Vellern.

 

Die K23/11 L586 (Beckum) - Sünninghausen ist auf 10 Metern halbseitig gesperrt.

 

Der Radweg an der K14/13 bei Stromberg ist ebenfalls komplett überflutet, aber noch nicht vom Bauhof gesperrt worden, weil zunächst die Fahrbahnen abgesichert werden müssen

 

Die K23/12 von Sünninghausen nach Wadersloh war teilweise überflutet, ist aber inzwischen wieder frei befahrbar.

 

Die Situation wird weiter beobachtet. Im südlichen Kreisgebiet haben die Regenfälle inzwischen nachgelassen und es lockert auf. Von daher ist davon auszugehen, dass das Wasser nun langsam wieder abläuft und gegen Nachmittag etliche Sperrungen aufgehoben werden können. Vor Dienstende werden die Straßenwärter die gesperrten Straßenabschnitte daher noch einmal in Augenschein nehmen, wenn möglich reinigen und wieder für den Verkehr freigeben.

 




Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.