Kreishaus stellt Selbsthilfe-Fahrrad aus | Kreis Warendorf

Kreishaus stellt Selbsthilfe-Fahrrad aus

Im Eingangsbereich des Kreishauses wird wieder das adventlich dekorierte Werbefahrrad der Selbsthilfe-Kontaktstelle Kreis Warendorf des Paritätischen NRW bis Mitte Dezember ausgestellt. Voll bepackt mit Werbematerialien und Flyern der Selbsthilfegruppen können Betroffene, aber auch ihre Angehörigen Informationen über die zahlreichen Selbsthilfeangebote erlangen.

 

„Das Selbsthilfe-Fahrrad ist ein Hingucker und macht auf die verschiedenen Selbsthilfeangebote im Kreis Warendorf aufmerksam. Daher unterstützen wir die Aktion sehr gerne“, sagt Gesundheitsdezernentin Brigitte Klausmeier.

 

Gesundheitsamtsleiterin Dr. Anna Arizzi Rusche erklärt: „In einer Selbsthilfegruppe können betroffene Menschen bei der Bewältigung von Erkrankungen, Behinderungen oder psychosozialen Problemen enorme Hilfestellungen und Unterstützung erhalten.“

 

„Dass unser Fahrrad nun bereits zum vierten Mal im Kreishaus steht und auf die Selbsthilfe aufmerksam macht, freut uns sehr“, so die Mitarbeiterinnen der Selbsthilfe-Kontaktstelle Christiane Vollmer und Sabine Tenambergen.

 

Eine persönliche Beratung ist nach vorheriger telefonischer oder digitaler Terminvereinbarung auch in der Selbsthilfe-Kontaktstelle möglich.

 

Die Selbsthilfe-Kontaktstelle ist erreichbar unter der Telefonnummer 02581/4679988 oder per Mail an selbsthilfe-warendorf@paritaet-nrw.org

 

Kontakt

Gesundheitsplanung, Gesundheitsberichterstattung

 

Petra Lummer
E-Mail: Petra.Lummer@kreis-warendorf.de
Telefon: 02581 53-5302

 

Anika Lebek

E-Mail: Anika.Lebek@kreis-warendorf.de

Telefon: 02581 53-5307

 




Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.