Portal "Gesund Aufwachsen im Kreis Warendorf" | Kreis Warendorf

Portal "Gesund Aufwachsen im Kreis Warendorf"

Das regionale Informationsportal zum Thema gesundes Aufwachsen hält zahlreiche Informationen zu Angeboten zu den Themen Ernährung und Bewegung im Kindes- und Jugendalter bereit. Es soll somit ein gesundes Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen im Kreis Warendorf unterstützen. Eltern von Kindern und Jugendlichen, Lehrkräfte, Erzieher und Erzieherinnen sowie alle, die Einfluss auf die Gesundheit von Kindern haben, können in den jeweiligen Rubriken schnell die passenden Angebote im Kreis Warendorf finden. Das Portal enthält insbesondere Informationen über Projekte und Maßnahmen, die in Kindertageseinrichtungen und Schulen durchgeführt werden können.

Auch werden die regionalen Anbieter von gesundheitsfördernden Angeboten für Kinder und Jugendliche nach den beiden Schwerpunkten Ernährung und Bewegung aufgelistet. So können zum Beispiel Eltern Tipps für die aktive Freizeitgestaltung erhalten. Entsprechende Bewegungs- und Sportmöglichkeiten sind in der Region zahlreich vorhanden. Kurzinformationen und die dazugehörigen Internetlinks ermöglichen eine gezielte Recherche bei der Vielzahl von Projekten und Programmen. Literaturhinweise sowie interessante Links zu den beiden Schwerpunktthemen bieten die Möglichkeit, weiterführende Informationen zu erhalten.

Das Informationsportal soll dabei Eltern und Fachkräfte unterstützen, den Alltag der Kinder und Jugendlichen gesundheitsförderlich zu gestalten.

Opens internal link in current windowDas Portal ist online hier zu finden.

Gesundheitsplanung, Gesundheitsberichterstattung

Petra Lummer