Konrad Wapelhorst

Feldpostkarten von Konrad Wapelhorst aus Wadersloh

 

Der Infanterist Konrad Wapelhorst, er war 26 Jahre alt und stammt aus Wadersloh, schreibt am 11. August 1914 an seine Eltern auf einer Feldpostkarte: „Mit vielen herzlichen Grüßen von der Reise zum Pariser Schützenfest“.

 

Von Konrad Wapelhorst haben sich mehrere Feldpostkarten erhalten, an denen man seinen Weg bis zur Front rekonstruieren kann.

 

Am 5. September 1914 schreibt Konrad aus Bergères-sous-Montmirail (Marne), dass er die Schlachten bislang gut überstanden habe, bald in Paris einmarschieren und sicherlich bald nach Hause kommen werde.

 

Konrad Wapelhorst ist am 18. September 1914 bei Condes an der Marne gefallen.




Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.