Springe zum Inhalt Springe zur Suche Springe zur Startseite

Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Westfälischer Anzeiger"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Westfälischer Anzeiger". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus Ahlen / Dolberg. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 


Bönen ? Die herzliche Umarmung? Fällt aus. Den Hinterbliebenen Trost spenden? Lediglich auf 1,5 Meter Entfernung. Die Beisetzung? Nur im begrenzten Personenkreis. Auch im Tod, also dort, wo Nähe besonders wichtig ist, bestimmen die Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus das Leben. Manch einer befürchtet sogar eine dauerhafte Veränderung der Trauerkultur.

Unna/Bönen ? Nüchtern handelt es sich bei ihm um einen netten Zeitgenossen. Sobald Alkohol im Spiel ist, wendet sich das Blatt und der Bönener wird unangenehm. Das bekamen im vergangenen Jahr etliche Personen zu spüren. Exhibitionismus, Beleidigung oder auch Sachbeschädigung brachten ihn nun vor Gericht - nicht zum ersten Mal.

Bergkamen/Dortmund ? Im Prozess um die brutale Vergewaltigung einer 15-jährigen Schülerin muss die Lebensgefährtin des Angeklagten zum zweiten Mal vor Gericht als Zeugin aussagen.

Mangelnde Sauberkeit sowie Zerstörungen am Bahnhof Werne waren in den vergangenen Jahren häufig diskutierte Themen. Anfang 2020 hat die Bahn ein Meldesystem eingeführt. Wie ist die Resonanz?

Bönen ? Nachdem sich der Eichenprozessionsspinner im vergangenen Jahr in Bönen breitgemacht hat, wurden jetzt die ersten Nester seiner Nachkommen in der Gemeinde entdeckt. Wieder ist der Friedhof in Nordbögge sowie der Bereich rund um die Feuerwache betroffen.

Bergkamen/Bönen ? Die Zahl der Eheschließungen dürfte im Jahr 2020 zurückgehen, zumindest leicht. Zwar waren standesamtliche Trauungen seit Beginn der Pandemie auch in Bergkamen und Bönen durchgängig möglich, ihr Ja-Wort aber haben einige Paare angesichts der Corona-Auflagen zunächst verschoben.

Ascheberg ? Die Pressestelle des Kreises Coesfeld meldete am Montagabend insgesamt 860 Ansteckungen mit dem Coronavirus. Die Zahl derer, die wieder als gesund gelten, bleibt bei 695 Personen. 21 Menschen sind bislang im Zusammenhang mit dem Virus verstorben.

Bönen ? Ab sofort kehren die Schüler der Klassen fünf bis zehn in die Schulen zurück. So auch am Marie-Curie-Gymnasium in Bönen. Schulleitung und Kollegium haben Vorbereitungen getroffen, damit die Rückkehr zum Präsenzunterricht für alle Beteiligten möglichst sicher ist.

Bergkamen ? Nachdem die Q1-Schüler des Städtischen Gymnasiums bereits Mitte Mai wieder an ihre Schule zurückgekehrt sind, hat nun auch der Präsenzunterricht für die weniger priorisierten Jahrgänge begonnen. Allerdings in stark abgespeckter Form, wie Schulleiterin Bärbel Heidenreich erläutert.

Eilmsen ? Eigentlich wollten sich Annegret und Dietmar Großecappenberg schon vor 30 Jahren ein paar Zwergziegen anschaffen, doch dann kamen drei Babys dazwischen.


 

#11759