Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Westfälischer Anzeiger"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Westfälischer Anzeiger". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus Ahlen / Dolberg. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 


Die Feuerwehreinheit 4 entsteht durch Zusammenlegung dreier Löschgruppen. Doch die Kameraden bemängeln den Zeitpunkt und die Strukturreform.

Ein Wasserrohrbruch sorgt dafür, dass eine wichtige Straße in Drensteinfurt gesperrt ist. Autofahrer müssen Umwege in Kauf nehmen. Wie lange die Reparatur dauert, ist noch unklar.

Sport ist aus dem Alltag von Elke Riemenschneider nicht wegzudenken. Nun gelang der Bergkamenerin ein besonderer Meilenstein. Sie denkt nicht ans Aufhören.

Der Schützenverein Nordbögge feiert in diesem Jahr sein 175-jähriges Bestehen. Das Jubiläumsschützenfest bringt einige Änderungen mit sich.

Ein Bewohner in Bergkamen befürchtete einen Gasaustritt. Die Einsatzkräfte gaben nach kurzer Zeit Entwarnung.

Die Polizei bestätigt den Verdacht der Feuerwehr nach dem Dachstuhlbrand. Der Verursacher der unkontrollierten Rakete bleibt unbekannt.

Die Seniorin kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Die Feuerwehr musste die Frau aus dem Wrack befreien.

Ein Experte empfiehlt den Neubau einer Dreifachhalle in Bönen. Die alte Sporthalle der Realschule sei voraussichtlich nicht mehr zehn Jahre nutzbar.

Die Sternsinger der Herz-Jesu-Gemeinde sammeln Spenden für Kinder in Not. Bei St. Clemens gibt es stattdessen einen Segen ?to go?.

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei erlebten 2025 in Welver dramatische Momente. Ein tödlicher Unfall und ein Pferdediebstahl prägten unter anderem das Jahr.

Um für Sicherheit im Straßenverkehr zu sorgen, fordern die Grünen in Werne eine Erneuerung von Markierungen. Das Thema wird im Verkehrsausschuss vorgestellt.

Drei maskierte Täter drangen am Sonntagmorgen gewaltsam in den Edeka Markt Bönen ein. Sie flohen mit einem Mercedes mit gestohlenen Kennzeichen in Richtung Westen.

Die Irrfahrt einer Frau in Drensteinfurt endete am Freitag, 2. Januar, vor der Treppe einer Kirche. Die Feuerwehr rückte zur Hilfe aus.

Die Dorfschilder für Ameke stehen seit Ende Dezember an zwei Einfahrten. Die Umsetzung hat mehr als anderthalb Jahre gedauert. Für die Zukunft sind weitere Schilder geplant.

Beim SV Welver blickt man optimistisch auf den 12.?Februar und die Planungen rund um den Weiberfastnachtsumzug entspannter angehen.

In Werne kam es zu einem Brand eines Doppelcarports. Auch ein Fahrzeug stand in Flammen. Es bestand die Gefahr, dass sich das Feuer weiter ausbreitet.

Die Sternsinger sind in Drensteinfurt unterwegs und bringen den Segen. Sie sammeln für Kinder, die in Fabriken arbeiten müssen.

Dank Zeugen wurde das auf frischer Tat bei dreistem Beutezug in Flerke ertappt: Beute geht zurück an die Besitzer und am Ende in den meisten Fällen auch an die beabsichtigten Adressaten.

Immer mehr Bäume verschwinden am Heimstättenweg. Die CDU fordert eine Erklärung von Seiten der Stadt. Wird es Ersatzpflanzungen geben?

Eine Rakete durchschlug in der Silvesternacht ein Fenster und entzündete einen Strohballen. Die Trauerhalle muss nun voraussichtlich wochenlang saniert werden.

Ehrenbürgermeister Roland Schäfer prägte Bergkamen wie kaum ein anderer. Weggefährten erinnern nach seinem Tod an seine Empathie und Bürgernähe.

Das Neujahrsbaby 2026 im Kreis Unna wurde nur zwei Minuten nach Mitternacht geboren. Der kleine Junge wog 3960 Gramm und war 54 Zentimeter groß. Er ist künftig in Bönen zu Hause.

Am ersten Wochenende im neuen Jahr (2. bis 4. Januar) ist einiges los in Selm, Werne und der Umgebung. Wir geben einige Veranstaltungstipps.

Am Neujahrstag verstarb der beliebte Altbürgermeister Roland Schäfer im Alter von 76 Jahren. Er hat die Entwicklung der Stadt Bergkamen fast 32 Jahre lang maßgeblich geprägt.

Ein Mann hob eine vierstellige Summe ab und wurde bei einem Angriff schwer verletzt. Die Täter sind flüchtig, die Polizei sucht dringend Zeugen.

Ein 22-Jähriger ist in der Nacht zu Freitag mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Ein Obdachloser mit Hund darf nicht in die Notunterkunft am Nordkamp. Für Silvester fand sich dank hilfsbereiter Bönener ein warmes Plätzchen. Doch wie geht es weiter?

Die Zustellung des Westfälischen Anzeigers wird sich am Freitag, 2. Januar, verspäten. Das E-Paper wurde freigeschaltet.

Die Umsatzsteuer auf Speisen in Restaurants sinkt 2026 auf sieben Prozent. Bei Gästen dürfte die finanzielle Entlastung kaum ankommen. Gastronom Rainer Enste gibt eine Einschätzung.

31 Jahre lang war Roland Schäfer für die Stadt Bergkamen tätig. Er prägte sie maßgeblich. Nun ist er verstorben.




Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.