Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Westfälischer Anzeiger"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Westfälischer Anzeiger". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus Ahlen / Dolberg. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 


Theo Schmücker schrieb seine Drachenstory auf dem iPad. Die Geschichte wurde beim Wettbewerb ?Kunterbunte Drachensachen? veröffentlicht.

Der Wunschbaum im Rathaus bleibt leer. Die kfd St. Bernhard kann die beliebte Aktion nicht mehr stemmen. Nun hofft die Gemeinde auf eine Wiederbelebung.

Die Weihnachtstrecker starten am 21. Dezember ihre 25 Kilometer lange Lichterfahrt. Vielleicht ist es die letzte Tour. Die Resonanz ist rückläufig.

Die Haushaltslage bleibt angespannt und erfordert Einschnitte. Investitionen in Bildung und Infrastruktur sind dennoch geplant. Steuererhöhungen sollen zusätzliche Mittel sichern.

Die Deutsche Bahn will das Stellwerk nicht verkaufen. Nun könnte der Denkmalschutz über die Zukunft des gelben Turms entscheiden.

In Kamen, Bergkamen und Werne wurden wieder Autos gestohlen. Vor allem SUV sind bei Dieben derzeit hoch im Kurs. Ebenso erwischte es einen Pick-up.

Die Anmeldephase für weiterführende Schulen in Bergkamen beginnt bald. Drei Tage der offenen Tür stehen noch an. Vielseitiges Programm ist geplant.

Licht und Hoffnung prägten das Adventskonzert. Junge Stimmen wagten eine musikalische Premiere. Am Ende entstand bewegende Vorfreude auf Weihnachten.

Ein Schüler aus Bönen hat König Charles eine Geburtstagskarte geschickt. Wenige Wochen später kam nun die offizielle Antwort aus dem Königshaus.

Der Obsthof Korn sortiert täglich 1200 Kilo Äpfel. Die Erdbeerpflanzen werden für die Frühjahrsernte vorbereitet und geschützt.

Der historische Amtshof in Drensteinfurt verfällt seit Jahren. Die Stadt drohte bereits mit Zwangsmitteln. Doch eine Sanierung ist weiterhin nicht in Sicht.

Die Gemeinde kalkuliert mit 136 Beerdigungen pro Jahr. Eine Grundgebühr von 997 Euro wird künftig pro Bestattung fällig.

Nach dem Messerangriff in Bergkamen kommen Details ans Licht. Die fünfköpfige Familie wurde im Schlaf angegriffen. Der Verdächtige hat dort übernachtet.

In Bergkamen hat ein Mann in einer Pizzeria geschossen. Die Polizei hat eine Beschreibung des Tatverdächtigen veröffentlicht ? und bittet um Mithilfe.

Bei einem Unfall an einem Bahnübergang in Brandenburg an der Havel ist eine Frau ums Leben gekommen. Sie wurde mit ihrem Auto von einem Güterzug erfasst, nachdem sie offenbar eine Absperrung umfahren hatte.

Die Stadt Drensteinfurt kämpft mit Finanzproblemen. Verschobene Investitionen verschaffen nur kurzzeitig Luft. Künftig drohen erneut Liquiditätskredite.

Mit stehenden Ovationen endete ein bewegendes Adventskonzert des Kirchenchores ?Cantate Domino? und der ?Jungen Kantorei? in der Lambertus-Kirche Walstedde.

Am Samstag, 14. Dezember, fielen Schüsse in der Pizzeria am Oberadener Rotherbach. Der Täter entkam ohne Beute, niemand wurde verletzt. Ein geplanter Überfall?

Die Konditorin arbeitet seit 27 Jahren in einem Altenheim. Jetzt hat sie eine Ausbildung zur freien Rednerin absolviert.

Der zweite Jugendfeuerwehr-Weihnachtsmarkt in Walstedde lockte am Samstag Hunderte Besucher an. Schon jetzt gibt es Plakate für 2026.

Nach Messerangriff in Bergkamen auf Mutter und Kinder bleibt das Motiv offen. Nachbarn und Angehörige sind schockiert. Die Festnahme wirft Fragen auf.

Ein Erfolg war für die Jugendfeuerwehr Walstedde die zweite Auflage ihres Weihnachtsmarktes rund um das Gerätehaus. Hunderte Besucher nutzen die Veranstaltung, um sich aufs Fest einzustimmen.

Auf der A1 laufen die Vorbereitungen für den sechsspurigen Ausbau. An der Anschlussstelle Hamm-Bockum/Werne steht die nächste Sperrung an.

Der Bürgerbus Welver streicht die Nachmittagsfahrten. Dafür kommt der Bus nun auch mittwochs in die Ortsteile.

Welver startet Aktion für sauberes Heizen mit Holz. Der Ofenführerschein zeigt Wege zur Feinstaubminderung. Teilnehmer können Edeka-Gutscheine gewinnen.

Ein achtjähriges Kind wurde bei einem Messerangriff lebensgefährlich verletzt. Der Tatverdächtige soll ein Bekannter der Mutter sein. Die Polizei konnte ihn festnehmen.

Eine Großtante brachte das Gewand einst aus dem Vatikan mit. Heute besucht Michael Gritsch damit Kitas und hofft auf Nachfolger.

Sie sind dankbar für ihre Freundschaft und dafür, dass es ihnen selbst gut geht. Deshalb wollen vier Frauen ein Stück Freude an andere weitergeben. Sie haben sich dazu etwas Besonderes überlegt.

An der Brücke zwischen Schwefe und Borgeln fließt das Wasser dank Fördermitteln wieder in neuen Bahnen und begeistert auch die Anwohner.

Ein Unfall auf der L 585 führte zu drei Leichtverletzten. Der Pkw von einer Drensteinfurterin kollidierte mit einem VW Golf. Die Straßen waren zeitweise gesperrt.




Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.