Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Westfälischer Anzeiger"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Westfälischer Anzeiger". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus Ahlen / Dolberg. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 


Ein Obdachloser mit Hund darf nicht in die Notunterkunft am Nordkamp. Für Silvester fand sich dank hilfsbereiter Bönener ein warmes Plätzchen. Doch wie geht es weiter?

Die Zustellung des Westfälischen Anzeigers wird sich am Freitag, 2. Januar, verspäten. Das E-Paper wurde freigeschaltet.

Die Umsatzsteuer auf Speisen in Restaurants sinkt 2026 auf sieben Prozent. Bei Gästen dürfte die finanzielle Entlastung kaum ankommen. Gastronom Rainer Enste gibt eine Einschätzung.

31 Jahre lang war Roland Schäfer für die Stadt Bergkamen tätig. Er prägte sie maßgeblich. Nun ist er verstorben.

In zwölf Stunden musste die Polizei im Kreis Warendorf zu 49 Einsätzen ausrücken. Jugendliche warfen Böller unter Autos und in Mülleimer.

Die Initiatoren sind frustriert. Aus der geplanten Energiegenossenschaft ist eine Hängepartie geworden. Statt Optimismus gibt es Ernüchterung.

Die Landwirte in der Region klagen über niedrige Erzeugerpreise. Besonders bei Kartoffeln und Schweinefleisch ist die Lage angespannt.

Die Polizei zählt 71 Silvestereinsätze im Kreis Unna. In Bergkamen kam es zu einem Pkw-Brand kurz vor Mitternacht und weiteren, kleinen Vorfällen.

Eine Silvesterrakete löste einen Brand in einer Trauerhalle in Bönen aus. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.

Die Feuerwehr Welver rückte in der Neujahrsnacht zweimal aus. Beim zweiten Einsatz brannte es deutlich heftiger als gemeldet.

Der Verein Deutsch-Ukrainische-Hilfe aus Drensteinfurt organisierte einen Transport nach Ustilug. Trotz Luftalarm kam der Lkw unversehrt an.

Ein Brand auf einem Balkon im Dachgeschoss und im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Auslöser war wahrscheinlich ein Feuerwerkskörper.

Zu einem Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses an der Kurzen Straße ist es in der Nacht zum Neujahr gekommen. Die Feuerwehr Drensteinfurt konnte die offenen Flammen im Bereich eines Balkons im Dachgeschoss und im Dachstuhl löschen.

Ein mysteriöser Briefschreiber erschütterte in 2025 die Kommunalpolitik. Ein Rückblick, wie falsche Anschuldigungen die Gemeinde Bönen spalteten.

Neujahr ist fast überall zu. Doch an Bahnhöfen und Flughäfen gibt?s Ausnahmen. Hier erfahren Sie, wo sich der Weg lohnt.

Der Löwe in Kirchwelver beschützt die Kriegsgefallenen und bewahrt außerdem außergewöhnliche Traditionen.

Erstmalig in der Bergkamener Stadtgeschichte stellt die CDU den Bürgermeister. Gab es Gründe für die Wahlniederlage von Bernd Schäfer (SPD)? Ein Rückblick.

Die Umgestaltung der Wagenfeldstraße hat Drensteinfurt gespalten. Der Ratsbürgerentscheid hat den Umbau verhindert. Doch was bleibt von der Bürgerbeteiligung? Ein Jahresrückblick.

Oliver Schäfer übernimmt das Amt von Ortsvorsteher Klaus Kuhlmann. Damit übt er eine seltene Doppelrolle, die viel Zeit in Anspruch nimmt.

Die drei obdachlosen Menschen dürfen ihren Hund nicht mit in die Bönener Notunterkunft nehmen. Nun suchen Helfer dringend eine Unterkunft für Silvester.

Das Solebad Werne startet mit einer Tradition ins neue Jahr: Beim Neujahrsanschwimmen gibt es Entspannung, Unterhaltung und kulinarische Angebote.

Explosion vor Pizzeria in Bergkamen: Die Polizei vermutet Zusammenhang mit bewaffnetem Überfall. Der Täter ist auf der Flucht.

Ein ins Schleudern geratenes Strohballen-Gespann verursachte auf der A2 einen schweren Unfall. Mehrere Fahrzeuge kollidierten, auch Kinder wurden verletzt.

In Drensteinfurt gilt ein Feuerwerksverbot an bestimmten Orten. Die Stadt warnt vor Bußgeldern und Gesundheitsgefahren durch Feinstaub.

Der 43-jährige Roman Wins hat die Leitung des Bauhofs in Welver Anfang Dezember übernommen. Zuvor absolvierte er zwei Jahre lang die Meisterschule in Münster.

Viele feiern Silvester trotz Kritik mit Feuerwerk. Vor dem Aldi in Drensteinfurt bildete sich am Montagmorgen eine lange Schlange. Besonders Batterien und Raketen sind gefragt.

Beim Feuerwerk-Verkauf zeigen sich Kunden in Rünthe zurückhaltend. Umwelt und Tiere sind häufig Gründe gegen das Böllern. Ein Ansturm bleibt aus.

Der Vermisste aus Bergkamen ist tot. Das bestätigt die Polizei. Sie fand die Leiche des Mannes im Sauerland.

Das Land NRW übernimmt kommunale Schulden in Milliardenhöhe. Auch Werne wird entlastet und erhält Unterstützung zur Sicherung der Handlungsfähigkeit.

Viel Hilfe und viel Mitleid: Ein obdachloser Mann hat in Bönen die eiskalte Weihnachtsnacht vor der Notunterkunft verbracht. Sein Hund durfte nicht hinein.




Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.