Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Westfälischer Anzeiger"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Westfälischer Anzeiger". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus Ahlen / Dolberg. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 


Schlaglöcher entstehen durch Frost und Nässe im Frühjahr. Kaltasphalt-Flicken lösen sich bei Wärme wieder auf. Wer haftet bei Schäden?

Der Vater-Kind-Brunch im Kulturbahnhof bietet von 9 bis 13 Uhr viele Aktionen. Eine Kissenschlacht und ein Escape Room gehören zu den Highlights.

Zum zweiten Mal ist der Illinger mit seinen Tieren Deutscher Meister geworden. Seine braunen Lohkaninchen erreichten ein Rekordergebnis.

In Drensteinfurt steigen die Hebesätze der Grundsteuer A und B drastisch und sogar über den Landesdurchschnitt. Eigentümer und Mieter müssen mit höheren Kosten rechnen.

Der Verein sammelte 480 Punkte für Inklusion und Jugendschutz. Bundesweit liegt der SuS Rünthe derzeit auf dem vierten Platz. Dafür gibt es jetzt Platin vom DFB.

Für den Neubau der A1-Brücke bei Hamm-Bockum/Werne wurden massive Fertigteilträger angeliefert. Die Bauweise vermeidet Sperrungen der Autobahn.

Die Bäckerei Pascham verkauft türkische Spezialitäten nun auch in Altenbögge. Beide Standorte wurden renoviert und sollen demnächst auch einen Café-Bereich erhalten.

Das Ehepaar wagt den Schritt in die Selbstständigkeit in Berwicke. Geschützte Fledermäuse verhindern jedoch die geplante Werkstatt vor Ort.

Das Kulturjahr 2026 des Kreises Unna bietet Ausstellungen, Konzerte und neue Vermittlungsformate. Besondere Momente verspricht die Sommerbühne auf Haus Opherdicke.

Der zehnjährige Antonio Pradella überzeugte bei ?Jugend musiziert? mit 24 Punkten und somit als Bester seiner Altersklasse am Schlagzeug. Jetzt geht es zum Landeswettbewerb.

Eine neue Hundewiese zum Mieten kostet 15 Euro für 55 Minuten. Nicht alle finden den Preis angemessen, doch das Interesse ist groß.

Der SV Welver stemmt den Weiberfastnachtumzug als Ehrenamtsprojekt. Die Kosten liegen bei mehreren Zehntausend Euro und schwanken mit Auflagen.

Nach dem bislang größten Hackerangriff in Deutschland setzt Bönen mit anderen Kommunen im Kreis Unna auf gemeinsame Abwehr. Dafür wird eine Stelle geschaffen.

Ein Feuer zerstörte Teile des Martin-Luther-Zentrums in Werne. Die Gemeinde hofft, den großen Saal bis Ostern wieder nutzen zu können.

Nach anfänglicher Umstellung gewöhnen sich Verkehrsteilnehmer zunehmend an die neuen Regeln: Zusätzliche Schilder und Kontrollen zeigen Wirkung.

Die Stadt richtet ihr Spielplatzkonzept neu aus. Größere Anlagen mit Ritter- und Weltraum-Thema sollen mehr Aufenthaltsqualität für die ganze Familie bieten.

Der Kreis Unna hat über 90.000 Geschwindigkeitsverstöße registriert. Am Röhrberg in Bönen wurde ein extremer Raser geblitzt. Er fuhr mehr als viermal so schnell wie erlaubt.

Das Team von Skiff unterhielt am Rosenmontag die Nachwuchsjecken im Festzelt Drensteinfurt. Ausgerichtet wurde die Kinderbelustigung wieder vom Junggesellen-Carneval-Club.

Der Bönener Textil-Discounter nennt keine betroffenen Standorte. Den Beschäftigten sollen aber neue Jobs angeboten werden.

Nach monatelangem Stillstand beim Glasfaserausbau in Werne soll ein neues Unternehmen die Arbeiten übernehmen. Der Zeitplan bleibt jedoch unklar.

?TuS Helau? hieß es am Sonntagnachmittag, 15. Februar, in der Aula des Marie-Curie-Gymnasiums. Über 250 Jecken durfte die TuS Bönen zum Karnevalsfest begrüßen.

Die Fußgängerzone in Bönen wird ab September umgestaltet. Doch schon diese Woche werden dafür neun Bäume gefällt.

NRW-Minister Josef Laumann sprach beim CDU-Neujahrsempfang über politische Sorgen, Gesundheit und Pflege. Er forderte grundlegende Reformen im Sozialstaat und mehr Effizienz.

Kleine Narren ganz groß! Beim Kinderkarneval des Sportvereins Welver zeigten die Nachwuchsnarren ihr Können und präsentierten sich unter der Regie ihrer Tollitäten Mina I. und Eliah I. mehr als jeck. Mit dabei war auch der Circus Balloni aus Soest mit Akkrobatik und Jonglage.

Sebastian Stak ist der neue Energiemanager der Gemeinde Bönen. Er soll den Verbrauch in 35 kommunalen Gebäuden drastisch reduzieren.

Ein bekannter deutscher Discounter aus NRW stellt sich neu auf und strukturiert sein Filialnetz um. Dutzende Standorte sind von Schließungen betroffen.

Das Repair-Café in Bergkamen rettet defekte Geräte vor dem Müll. Jeden zweiten Samstag helfen Ehrenamtler in der Stadtbücherei.

Die JCC-Prunksitzung in Drensteinfurt war restlos ausverkauft. Das Programm bot bekannte Akteure und Debütanten.

Die CDU sah keinen Handlungsbedarf wegen fehlender Unfälle am Kletterpoth. Doch die Anwohner wünschten sich das Tempolimit für den Schulweg.

Der SuS Scheidingen feierte am Valentinstag einen jecken Karneval. Franz-Josef Berz wurde für seinen unermüdlichen Einsatz geehrt.




Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.