Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Westfälischer Anzeiger"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Westfälischer Anzeiger". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus Ahlen / Dolberg. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 


Müllsünder erhöhen die Kosten für den Abfall in Drensteinfurt. Alles wird teurer - eben auch durch ein Problem mit den Biotonnen.

Familien in Bergkamen sind entsetzt über die geplante Erhöhung Kita-Gebühren. Die finanzielle Belastung für Familien wäre riesig.

Die Verwaltung schlägt die Auflösung des Arbeitskreises vor. Die Mitglieder wollten nicht mit AfD-Vertretern zusammenarbeiten. Das Engagement soll aber anderweitig fortgesetzt werden.

Die Umstellung auf Elektro-Lkw scheitert vor allem an fehlender Infrastruktur, aber auch an zu hohen Kosten. Spediteur Martin Gerold nennt die enormen Hürden beim Umstieg.

Umfangreiche Baumfällungen an der Nordlippestraße: Straßen.NRW nennt Gründe für die Arbeiten und gibt einen Ausblick auf den Abschluss der Maßnahmen.

Die Politik wollte so Zeit verschaffen, um sich nochmal alles in Ruhe durch den Kopf gehen zu lassen. Der Rat will sich am 17. Dezember damit befassen.

Die Rentnerband Drensteinfurt macht nach fast fünf Jahrzehnten Schluss. Nur noch elf Musiker blieben zuletzt ? zu wenig zum gemeinsamen Spielen.

Ein 48-Jähriger aus Bönen muss sich am Amtsgericht Unna verantworten. Er hat 15 Vorstrafen und wird erneut wegen Bedrohung verurteilt.

Der Friedhof Altenbögge soll zur Parkanlage mit neuen Bestattungsangeboten umgestaltet werden. Doch die Politik beklagt fehlende Fortschritte.

Erst im August 2024 wurden die Kita-Gebühren drastisch gesenkt. Nun droht eine Erhöhung über das alte Niveau hinaus. Eltern wehren sich mit Petitionen.

Lars Hübchen ist seit einem Monat Bürgermeister in Werne. Sein Team bleibt unverändert ? anders als in Lünen, wo die neue Bürgermeisterin umstrukturiert hat.

Wegen 15 Kilo Cannabis bekam ein 26-jähriger Bergkamener Bewährung. Der Staatsanwaltschaft reicht das nicht. Jetzt steht seine Zukunft auf dem Spiel.

In Bönen kam es zu einem Unfall mit einem Lkw. Dabei sind Betriebsstoffe auf der Fahrbahn und ins Erdreich ausgelaufen. Eine Spur des Kreisverkehrs ist aktuell gesperrt Der Verkehr aus Unna in Richtung Hamm wird umgeleitet.

Das Folkensemble des Bönener Musikkarussells erlebte ein emotionales Weihnachtskonzert. 4000 Musiker spielten zusammen im Kölner Dom.

Nach Renovierungen und Hürden plant Ali Acikgöz die Eröffnung seines Imbisses. Seit dreieinhalb Jahren renoviert er im alten Fachwerkhaus am Hellweg.

Der 40. Weihnachtsmarkt in Drensteinfurt übertraf alle Erwartungen. An manchen Ständen wurden die Getränke knapp, Kuchen nachgebacken.

Der Weihnachtsmarkt in Bönen rückte den historischen Kirchturm ins Zentrum. Eine alte Turmuhr soll bald wieder läuten. Aber dafür werden Spenden gesucht.

Wer mit dem E-Roller unterwegs ist und die Verkehrsregeln nicht kennt, riskiert Unfälle und Bußgelder.


Von Chanel-Düften bis hin zu bestickten Handtüchern: Einzelhändler in Werne verraten, welche Geschenke dieses Jahr besonders gefragt sind.

Ein bereits repariertes Stromkabel war in der Nacht zu Montag der Auslöser für den erneuten Stromausfall im Ortsteil Altenbögge. Damit erreicht die Schädigung des Netzes eine neue Dimension.


Nach jahrelangem Verfahren endete der Prozess mit einem Freispruch. Sogar die Staatsanwaltschaft plädierte am Ende auf Freispruch des Angeklagten.

Zahlreiche Besucher genossen das weihnachtliche Flair am zweiten Advent. Eisstockschießen und 59 Kuchen begeisterten Jung und Alt gleichermaßen.

Der 34-jährige Marco Hagedorn ist neuer Ortsvorsteher von Illingen und sitzt im Rat. Ihm liegen Kindergarten und Grundschule besonders am Herzen.

Zwei Tage lang öffnen Buden und Stände im und am Industriedenkmal. Dazu gibt es Musik, Kaspertheater, Sport und Unterhaltung.

Der Verein Hand in Hand organisierte das Weihnachtsdorf am Förderturm. Selbstgemachtes, Kulinarisches und ein buntes Programm erfreute dort die Gäste zwei Tage lang.

Die neunte Auflage des Weihnachtsdorfes auf Gut Keinemann war ein voller Erfolg, wie die Organisatoren angeben. Es kamen noch mehr Besucher als im Vorjahr. Sogar die Getränke gingen aus und mussten nachbestellt werden.

Bereits zum neunten Mal lud die Oldtimer-Remise in Rünthe zum Stöbern, Zusammenkommen und Geschenkeeinkaufen in stimmungsvoller Atmosphäre ein. Und es kamen so viele Besucher wie noch nie.

Der November war im Lippe-Gebiet ungewöhnlich trocken und warm. Niederschlagsmengen und Temperaturen lagen deutlich außerhalb der langjährigen Mittelwerte.




Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.