Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Westfälischer Anzeiger"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Westfälischer Anzeiger". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus Ahlen / Dolberg. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 


US-Austauschschülerin Zoe Landon erlebt erstmals das deutsche Weihnachtsfest in Scheidingen und hat noch andere Kuriositäten entdeckt, die es in den USA nicht gibt.

Rudolf Klink hat nach langer Pause wieder gemalt. Für den Fortuna-Kalender hat er Dorfansichten angefertigt.

Die Stromausfälle in Bönen treffen vor allem Altenbögge. Bereits fünfmal fiel der Strom nach dem großen ?Blackout? im September erneut aus. Der GSW-Strom-Chef erklärt, was die Ursache war, und wo es hakt.

Der 68-Jährige war Ansprechpartner für 6500 Bergkamener. Nun übergibt er die Verantwortung an seinen 48-jährigen Nachfolger Oliver Schäfer.

Die finanzielle Belastung ist hoch, die baulichen Herausforderungen groß. 2026 werden wichtige Weichen für das Anne-Frank-Gymnasium gestellt.

Silvia Gosewinkel und Nina Pieper organisierten erstmals ein Weihnachtsessen. 13 Gäste nahmen dankbar an und genossen die festliche Atmosphäre.

Zu zwei Einbrüchen wurde die Polizei in Welver gerufen. Bei einem flüchteten die Täter, als sie anwesende Personen bemerkten. Bei dem anderen erbeuteten Einbrecher in einer Tierarztpraxis einen Tresor mit Betäubungsmitteln und Bargeld aus der Kasse.

Zum 75. Jubiläum modernisiert das Möbelhaus Gaßmöller umfassend. Die Energieversorgung wird eigenständig gelöst. Kunden kommen aus der gesamten Region.

Die Kita erhält 2000 Euro für neue Sportgeräte. Eine öffentliche Abstimmung bestimmte die Spendenhöhe. Integration und Inklusion stehen bei den Plänen im Fokus.

Eine Frau gab den entscheidenden Hinweis zum Schlangenbesitzer. Die ausgelobte Belohnung erhielt sie nicht. Peta erklärt die Voraussetzungen.

Über 920 Mal flog das Team des ADAC-Rettungshubschraubers in 2025 zum Einsatz. Dabei geht es auch in entfernte Regionen. Landrat Löhr dankte dem Team.

Der Kreis Unna hat die Vogelgrippe-Beschränkungen aufgehoben. Zu spät für ein besonderes Event: Es wurde dennoch abgesagt. Beteiligte sind enttäuscht.

Der Stewwerter Modellbauer Peter Sacher erinnert mit seiner Weihnachtskarte an den Abriss der alten Molkerei. Er baute den Abrisswagen Faun LK 5 im Maßstab 1:24 nach.

Zwei Jahre lang pflegte sie ihren todkranken Sohn, saß an seinem Bett und häkelte. Jetzt verkauft Fatma Özsoy über 200 Handarbeiten, um für ihren verstorbenen Sohn einen Brunnen zu bauen, der an ihn erinnern soll.

Die fünfköpfige Familie, die im Schlaf angegriffen wurde, kann zusammen Weihnachten feiern. Unterdessen erhärten sich die Vorwürfe gegen den Beschuldigten.

Die Klasse 6c verkaufte Selbstgebackenes auf dem Weihnachtsmarkt. Die Geschäftsführerin des Tierheims zeigte sich begeistert von so viel Engagement.

Das Krippenspiel in Walstedde war aufgrund fehlender Helfer eingestellt worden. Nun organisiert der Pfarrer selbst die Aufführung ? mit einer besonderen Puppe.

Der Deutsch-Ausländische Freundeskreis lud zum zehnten Mal zur Weihnachtsfeier. Don Kidschote und der Nikolaus sorgten für leuchtende Augen.

Die Stadt Werne plant 2026 neue Bäume, besonders in der Innenstadt. Herausforderungen wie Leitungen und Veranstaltungen erschweren die Standortwahl.

Eine ehemalige Gaststätte in Borgeln wurde komplett über mehrere Etagen für illegalen Cannabis-Anbau genutzt.

Die Aldi-Filiale an der Rünther Straße ist seit Juli geschlossen. Das hat nun der Konzern bestätigt. Ein Sprecher hat den Grund dafür verraten.

Das Rünther Weihnachtssingen verzeichnet Besucherrekord. Milde Temperaturen begünstigen den Andrang. Viele Gäste schätzen den besonderen Gemeinschaftscharakter.

Für den Standort der neuen Feuerwache hat sich der Rat für den Hundeübungsplatz an der Bachstraße entschieden. Die Feuerwehr sieht dort aber dasselbe Lärmproblem wie beim Sportplatz.

Der Stewwert-Taler wird zum Jahresende eingestellt. Die IGW plant jedoch bereits eine moderne Alternative für 2026. Diese könnte sogar deutlich mehr Angebote für Kunden enthalten.

Die Steuerhebesätze in Bönen ändern sich teilweise. Ein Gerichtsurteil zwingt die Gemeinde zum Umdenken bei der Grundsteuer.

Die weihnachtlich geschmückten Trecker zogen viele Zuschauer an. Trotz weniger Teilnehmer war die Stimmung großartig. Die Zukunft der Lichterfahrt bleibt offen.

Das Adventskonzert des MGV Drensteinfurt begeisterte die Besucher in der voll besetzten Kirche. Ein A-cappella-Stück wurde zum Höhepunkt des Abends.

In der Vorweihnachtszeit sind Friseursalons besonders gefragt. Schließlich soll zum Fest die Frisur sitzen. Verspätungen stören den Ablauf erheblich. 

Die Stadt Werne plant ein neues Förderprogramm für Balkon-Solaranlagen. Ab 2026 sollen Haushalte beim Einstieg in die Solarstromerzeugung unterstützt werden.

Das Adventskonzert des MGV Drensteinfurt am Sonntagabend, 21. Dezember, in der Pfarrkirche St. Regina war weit mehr als eine musikalische Einstimmung auf Weihnachten.




Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.