Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus dem Kreis Warendorf. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 

Der Lippetaler Chor ?New Generation? feierte im Stadttheater Lippstadt einen großen Erfolg mit seinem Hörspielkonzert ?Scrooge!?.
Der Plattdeutsche Verein hat sich aufgelöst und nun 3400 Euro aus dem Vereinsvermögen für die Anschaffung eines Intensivbetts übergeben.
Technische Störung am Freitagmorgen bei der Kreispolizei Warendorf: Derzeit ist die Behörde nur eingeschränkt erreichbar.
Im Christophorus-Haus Ennigerloh bietet der Caritasverband Kurzzeitwohnen für Erwachsene mit Behinderung an. Das ist im Kreis einzigartig.
Sassenberg erhöht die Grundsteuer A, B und die Gewerbesteuer. Die neuen Hebesätze sind ein wichtiger Bestandteil für die Haushaltsplanung
Viele Märkte  fährt die Fleischerei Wöstmann mit ihren Verkaufswagen an. Jetzt sind ein weiterer Wagen und mehrere Marktstandorte dazugekommen.
Die Aufregung steigt. Die Theatergruppe ?Spass up platt? probt derzeit intensiv das neue Stück ?Kaviar driäpt Currywurst?. Das feiert am 2. Januar Premiere.
Mit einer berührenden Feier ist am 6. Dezember in Linz das diesjährige ORF-Friedenslicht aus Bethlehem an Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus aller Welt weitergegeben worden. Mit dabei waren auch zwei junge Pfadfinderinnen aus Sendenhorst.
In den vergangenen Tagen hat sich die Emsbrücke zum gern genutzten Platz entwickelt, um große Bagger zu beobachten. 
Die Polizei hat einen 36-jährgen Wadersloher in Beelen aus dem Verkehr gezogen. Er hatte einen Unfall verursacht und war fahruntüchtig.
Feuerwehr, THW, DRK: Beim Großbrand in Ostenfelde waren viele Kräfte im Einsatz. Die Feuerwehr Ennigerloh lobt die Zusammenarbeit. 
Landrat Dr. Olaf Gericke hatte angekündigt, vier Millionen Euro weniger als ursprünglich geplant von den Kommunen zu verlangen.
2026 wird zum Jubiläumsjahr im Vier-Jahreszeiten-Park. Im Kindermuseum gibt es jeden Monat eine Überraschungsaktion - und noch viel mehr.
Im April 2026 wird Ahlens neues Stadthaus voraussichtlich fertig sein und die Verwaltung umziehen können. Unmittelbar danach es soll es im Altbau ans Entrümpeln und Entkernen der ersten Büroetagen gehen. Doch bis vom Rathaus und der Stadthalle kein Stein mehr übrig ist, das dauert.
Zurück an alter Wirkungsstätte: Erich Lillteicher (70) übernimmt auf Bitten von Bürgermeister Mestekemper noch einmal das Amt des Kämmerers
Emotional ist es im Prozess gegen einen Wadersloher vor dem Landgericht gewesen. Mütter der Opfer sagten aus. Der Prozess geht bald zu Ende.
Cyra Gerstmann erfüllt sich einen Kindheitstraum: Sie will Busfahrerin werden. ?Die Glocke? war bei einer Fahrstunde dabei.
Die Bundeswehr sucht Verstärkung - und macht sich sichtbar. Erstmals fand nun ein feierliches Gelöbnis der Ahlener Partnerkompanie im Drensteinfurter Sportzentrum statt.
Diskussionen um Haushalt und Belastungen: Lippetals Bürger müssen sich auf höhere Steuern und Gebühren einstellen.
Der Caritas-Warenkorb kämpft trotz gestiegener Beiträge weiter mit finanziellen Engpässen. Die Stadt soll helfen, doch auch die hat kein Geld.



Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.