Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus dem Kreis Warendorf. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 

In den vergangenen Tagen hat sich die Emsbrücke zum gern genutzten Platz entwickelt, um große Bagger zu beobachten. 
Die Polizei hat einen 36-jährgen Wadersloher in Beelen aus dem Verkehr gezogen. Er hatte einen Unfall verursacht und war fahruntüchtig.
Feuerwehr, THW, DRK: Beim Großbrand in Ostenfelde waren viele Kräfte im Einsatz. Die Feuerwehr Ennigerloh lobt die Zusammenarbeit. 
Landrat Dr. Olaf Gericke hatte angekündigt, vier Millionen Euro weniger als ursprünglich geplant von den Kommunen zu verlangen.
2026 wird zum Jubiläumsjahr im Vier-Jahreszeiten-Park. Im Kindermuseum gibt es jeden Monat eine Überraschungsaktion - und noch viel mehr.
Im April 2026 wird Ahlens neues Stadthaus voraussichtlich fertig sein und die Verwaltung umziehen können. Unmittelbar danach es soll es im Altbau ans Entrümpeln und Entkernen der ersten Büroetagen gehen. Doch bis vom Rathaus und der Stadthalle kein Stein mehr übrig ist, das dauert.
Zurück an alter Wirkungsstätte: Erich Lillteicher (70) übernimmt auf Bitten von Bürgermeister Mestekemper noch einmal das Amt des Kämmerers
Emotional ist es im Prozess gegen einen Wadersloher vor dem Landgericht gewesen. Mütter der Opfer sagten aus. Der Prozess geht bald zu Ende.
Cyra Gerstmann erfüllt sich einen Kindheitstraum: Sie will Busfahrerin werden. ?Die Glocke? war bei einer Fahrstunde dabei.
Die Bundeswehr sucht Verstärkung - und macht sich sichtbar. Erstmals fand nun ein feierliches Gelöbnis der Ahlener Partnerkompanie im Drensteinfurter Sportzentrum statt.
Diskussionen um Haushalt und Belastungen: Lippetals Bürger müssen sich auf höhere Steuern und Gebühren einstellen.
Der Caritas-Warenkorb kämpft trotz gestiegener Beiträge weiter mit finanziellen Engpässen. Die Stadt soll helfen, doch auch die hat kein Geld.
Die neuen Fahrbahnmarkierungen in Füchtorf sorgen für Ärger: Statt mehr Sicherheit gibt es nun ein faktisches Parkverbot.
In einem Sicherungsverfahren muss ein 60-Jähriger vor Gericht. Laut Staatsanwaltschaft geht von ihm eine Gefahr aus. Ein Vorfall geschah in Oelde. 
?So voll war es noch nie bei Merry Christmas.? Da waren sich der stellvertretende Bürgermeister Serhat Ulusoy und Heinrich Sinder, Vorsitzender des Stadtteilforums Süd-Ost, sicher. Zahlreiche Gruppen hatten sich an der Traditionsveranstaltung beteiligt.
Der Rat hatte sie beschlossen, doch Oeldes Bürgermeisterin ließ zuletzt 1,5 Stellen zur Integration unbesetzt. Was die Politik davon hält.
Unter dem Motto ?Adventslichter? laden der Kirchenchor Cantate Domino und die Junge Kantorei St. Regina am kommenden dritten Adventssonntag (14. Dezember) um 17 Uhr zum traditionellen Adventskonzert in die Lambertuskirche ein.
Die Bürgerstiftung Sendenhorst/Albersloh hat den Einkauf von Bewegungs- und Spielmaterial finanziert, das während der Pausen bei den Schülern der Montessori-Gesamtschule für Spaß und Entspannung sorgen soll.
Der städtische Betriebsausschuss für Wasser und Abwasser hat eine besondere Verantwortung. Denn in seinen Bereich fallen auch die Gebühren, die jede und jeder bezahlen muss. Zwei Verantwortliche für diesen Bereich lassen hinter die Kulissen des Gremiums blicken.
Am Sonntag, 21. Dezember, sind alle Musikbegeisterten zu ?Beckum singt? in die festlich geschmückte St.-Stephanus-Kirche eingeladen.



Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.