Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus dem Kreis Warendorf. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 

Am Sonntag erfahren die Eltern, dass am Montag kein regulärer Schulbetrieb stattfindet. Wie sie den Tag organisieren.
Für Marita Köhne (ÖDP) ist der Ausschluss von der Talkrunde beim Neujahrsempfang durch den Bürgermeister eine absichtliche Benachteiligung.
800 Jahre Enniger und Mauritiuskirche: Beim Neujahrsempfang wurde die Bedeutung von Gemeinschaft betont. Es gab aber auch Kritik.
Wegen Glättegefahr fiel NRW-weit der Präsenzunterricht aus. Mit der kurzfristigen Umplanung kamen die Oelder Schulen gut zurecht.
Die Firma Swiss will für das geplante Logistikzentrum mit dem Namen ?Rhine-Ruhr Northeast? in Wadersloh den Baustart einleiten.
Sie hat nicht zu viel versprochen, und die zahlreichen Proben haben sich gelohnt. Die Plattdeutsche Theatergruppe ?Dröget Schnüffelken? hat ihr Publikum am Premieren-Wochenende vollends überzeugt. Am Ende gab es stehende Ovationen.
Der Penny-Markt nimmt Gestalt an in Herzfeld. Für die Kunden öffnen sich die dortigen Türen voraussichtlich Mitte März.
Marc Neumeister überzeugt mit großer Authentizität als Heinz Erhardt. Davon können sich die Gäste am Donnerstag (15. Januar) in der Stadthalle überzeugen.
Achtung: Glätte! Das Beckumer Krankenhaus verzeichnet mehr Sturzunfälle. Die heimische Einrichtung ist darauf vorbereitet.
Auf Speisen in der Gastronomie gilt nun ein geringerer Mehrwertsteuersatz. Wie Oelder Gastronomen damit umgehen - und was sich beim Trinkgeld tut.
In Ennigerloh meisterten die Schulen den kurzfristig angeordneten Unterrichtsausfall mit digitalen Aufgaben und Notbetreuung.
21 Mitarbeiter und 16 Streufahrzeuge sind Stunden im Einsatz gewesen. Ausfall des Präsenzunterrichts und Krisenstab erinnern an Pandemiezeiten.
Bürgerschafliches Engagement zu ehren und zu würdigen, ist ein Hauptanliegen des Neujahrsempfangs der Gemeinde Beelen.
Wie viele Paare haben sich das Jawort gegeben, wie viele Todesfälle wurden beurkundet und gab es besondere Trends? 
Abschied vom alten und Willkommen fürs neue Kinderprinzenpaar, jede Menge Tanz und auch noch neue Ehrenmitglieder -  bei der Kükengarde-Gala jagte ein jecker Höhepunkt den nächsten.
Ägypten stand im Mittelpunkt der Escape-Room-Premiere in der Sassenberger Bücherei. Drei Gruppen machten sich ans Spiel.
Die evangelische Kirchengemeinde Sendenhorst/Vorhelm bewegt sich in einer Zeit großer Veränderungen. Das wurde auch beim Neujahrsempfang am Südtor in Sendenhorst deutlich.
Eine Woche nach Drensteinfurt und Walstedde hat auch in Rinkerode die Sternsingeraktion stattgefunden. 85 Kinder und Jugendliche waren im Dorf unterwegs. Und erhielten viel Zuspruch von den Bürgerinnen und Bürgern.
Wann kommt denn das neue Gerätehaus? Ein zentrales Thema bei der Jahreshauptversammlung des Löschzugs Dolberg. Aber auch Beförderungen standen auf der Tagesordnung.
Fein herausgeputzt und gut gelaunt verbrachten die Albersloher Bürgerschützen ausgelassene Stunden beim Winterfest, die mit Tanz, Auftritten und anderem Programm bei Jung und Junggebliebenen für beste Laune sorgen sollten.



Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.