Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus dem Kreis Warendorf. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 

Im Jahr 2025 sind die Ausleihen in der Katholischen öffentlichen Bücherei Liesborn gestiegen - sehr zur Freude des ehrenamtlichen Teams.
120 Todesfälle, 85 Ehen, 4 Geburten sowie 4 Anträge auf Geschlechts- oder Vornamenänderung: Das Ennigerloher Standesamt zieht Bilanz.
Die VHS Oelde-Ennigerloh ist die Nummer 1 unter den Volkshochschulen in NRW. In keiner anderen wurden 2024 so viele Kurse belegt. 
Warendorf investiert in die Fahrradfreundlichkeit: Der zweite Bauabschnitt der Fahrradstraße nach Freckenhorst steht an.
Der Verein steht vor einem großen Problem. Bis zum Herbst muss sich klären, ob die Blumenfreunde es in den Griff bekommen.
Spannende Führungen: Die Senioren der Pfarrgemeinde St. Stephanus Beckum haben Kirchen und Krippen in der Umgebung besichtigt.
Die Mitglieder der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) in Beelen sind zusammengekommen und haben die Weichen für die Zukunft gestellt.
Das Thema Moltkestraße ist für den ADFC längst nicht abgehakt. Nach der im Rat beschlossenen Entfernung der Radfahr-Markierungen startet die Ortsgruppe einen erneuten Vorstoß an Verwaltung und Politik, hier Veränderungen herbeizuführen.
Die Stadt Sendenhorst will und muss in den kommenden Jahren investieren. Weil die Einnahmen dafür nicht reichen, müssen Kredite für Investitionen aufgenommen werden. Dadurch steigen die Schulden.
Eisautomaten hatten in Liesborn und Diestedde 2025 die Kundschaft erfreut. Doch die Automaten sind wieder weg.
Auf dem Parkplatz eines Imbisses an der Nordstraße in Beckum ist es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Die Architektur der sogenannten Gründerzeit wird in Ahlen stiefmütterlich behandelt. Diese Ansicht vertritt der ehrenamtliche Denkmalpfleger Johannes Epke und kritisiert den geplanten Abriss des ehemaligen Kaufhauses Beumer in der Fußgängerzone.
Das Eckpunktepapier des Verkehrsministeriums zur Kostensenkung des Führerscheins stößt bei vielen Fahrschulen auf Kritik. Auch in Lippetal.
Ein Schwerpunkt der Arbeit des Referenten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wird der Veranstaltungskalender der Stadt Ennigerloh sein.
Im Scala-Filmtheater schlägt Johannes Austermann ein neues Kapitel auf. Sein erstes Projekt soll bundesweit Kinos und Festivals begeistern.
Das Landgestüt feiert das 200-jährige Bestehen. Die ersten Punkte des Jubiläumsprogramms stehen fest. 
Datenschutz ist bei der Verwaltung ein hohes Gut. Einige Daten aber gibt sie heraus - etwa jene von jungen Oeldern an die Bundeswehr. 
Am Samstag, 17. Januar, gestaltet das große Sinfonieorchester der Schule für Musik im Kreis Warendorf das Neujahrskonzert im Oelder TMG.
Der Spielmannszug Sassenberg blickt mit Vorfreude auf das neue Jahr. Es gelingt, für den Vorstand frische Kräfte zu gewinnen.
Mit Prinzessin Diana an der Spitze sind Sassenbergs KCK-Jecken nach Freckenhorst und Tönnishäuschen gefahren - mit Spenden im Gepäck.



Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.