Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus dem Kreis Warendorf. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 

Bei einem exklusiven Rundgang erhielt die ?Glocke? Einblicke in die Produktion der Beumer Group. Es ging auch um Innovationen.
Weihbischof Dr. Stefan Zekorn hat in Wadersloh Adventsmesse mit dem Gymnasium Johanneums gefeiert und sich später mit der 5a ausgetauscht.
Die Grundschule Füchtorf soll ausgebaut werden. Der neue Entwurf verbessert die Barrierefreiheit, ist aber 500.000 Euro teurer als geplant.
Schicht für Schicht wächst derzeit die Eisfläche im Oelder Park. Freitag ist Eröffnung. Hier alles, was man dazu wissen muss.
Ein Buch über Ahlen bildet den Grundstock für ein neues Projekt in der Bibliothek der Universität der lettischen Stadt Ventspils, früher Windau. So geht die Völkerverständigung in Zusammenarbeit mit dem Europäischen Senioren-Netzwerk weiter.
Was kommt auf den Musterhaushalt in 2026 zu? Die Stadtverwaltung hat eine Kalkulation im Hauptausschuss präsentiert.
In Beckum  ist in eine Wohnung am Holtmarweg eingebrochen worden. Dank wachsamer Nachbarn gibt es Hinweise auf mögliche Täter. 
Mit Spielen und Übungen fördert das Projekt ?Kinder stark machen? die Selbstsicherheit der Kinder des Kindergartens St. Marien in Oelde.
Das Minus der Stadt Warendorf fällt geringer aus als geplant. Hohe Kosten entstehen im Zuge der Krankenhaus-Insolvenz.
Am frühen Mittwochmorgen muss die Feuerwehr in Ennigerloh zu einem Großbrand ausrücken. Eine Halle steht in Vollbrand.
Die Familie des im Jahr 2024 verstorbenen Diestedder Heimatkünstlers Walter Jasper lädt zu einem Erinnerungsnachmittag ein.
Mit einer Spende von insgesamt 7500 Euro unterstützt der Rotary Club Beckum zwei soziale Einrichtungen in Beckum und Oelde.
Fehler gehören zum Erwachsenwerden dazu. Wenn diese Fehler gegen das Gesetz verstoßen, kommt die Jugendhilfe mit ins Boot. 
Im Juli 2026 soll der Umbau der Stadtbücherei in Angriff genommen werden und etwa anderthalb Jahre dauern. Als Ausweichquartier favorisiert die Verwaltung das Technische Rathaus an der Südstraße. Im Bauausschuss kam die Frage nach Alternativen auf.
In einer Online-Petition fordern mehr als 450 Unterstützer den Erhalt der 8-1-Betreuung in Oelde. Warum der OGS-Rechtsanspruch das Problem ist.
Jahr für Jahr sammelt Gertrud Günnewig Spenden für die Hospizbewegung im Kreis Warendorf ? 2025 kamen beeindruckende 2100 Euro zusammen.
Beim bundesweiten Treffen ?Initiative Women into Leadership? am GEA-Standort in Oelde lag der Fokus auf dem Thema Frauenförderung.
Eine Fotoschenkung an das Gemeindearchiv Lippetal hat den Fokus auf den Reichsarbeitsdienst gelenkt. 
Mit Rudelsingen, Trompetenklängen und Bastelspaß lockt der Weihnachtsmarkt auf den Margarethenplatz in Ostenfelde. 
Die 74-Jährige Linde Manouras hatte sich für einen assistierten Suizid entschieden. Wie hat das ihre Familie empfunden?



Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.