Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus dem Kreis Warendorf. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 

Bürgermeister Marc Berendes muss nach 100 Tagen das Rathaus räumen. Stadtprinzessin Bianca I. und ihr Gefolge übernehmen bis Aschermittwoch.
Pünktlich um 17.11 Uhr fiel der Startschuss für den Weiberumzug. ?Die Glocke? machte den Check: neue Strecke, Sicherheitskonzept und Kostüme.
Der Altweiberumzug zog viele, viele Zuschauer an die Straßen. Auch das Wetter hielt. Bis zum Rathaussturm.
An Weiberfastnacht ist nichts unmöglich. Und so hat die Stadt Oelde jetzt ein Sondervermögen von 1 Million Euro - für alles rund um Karneval.
88.600 Patienten in den letzten zehn Jahren: Die ambulante Notfallpraxis im St.-Franziskus-Hospital nimmt einen wichtigen Auftrag für den gesamten Südkreis wahr ? und das bereits seit 15 Jahren.
An diesem Donnerstag übernehmen die Frauen die Macht in Warendorf und Sassenberg. Was in den Orten los ist.
Marathon-Prozess vor Landgericht auf Zielgeraden: Mehr als acht Jahre soll ein Beckumer ins Gefängnis. Der Vorwurf: gewerbsmäßiger Betrug.
Die Rosenmontagsfreunde Liesborn haben Bürgermeister Christian Thegelkamp beim Rathaussturm in den Liegestuhl geschickt.
In wenigen Monaten müssen sich die Neuntklässler entscheiden, in welche berufliche Richtung es einmal gehen soll. In der Teamschule findet dazu aktuell ein Bewerbungscamp statt ? echte Personalprofis aus der Wirtschaft inklusive.
Der TÜV-Experte Jan Kammermann hat Geländer, Böden und Breiten der Aufbauten für den Lippborger Rosensonntagsumzug kontrolliert.
In Schlangenlinien war ein Autofahrer auf der A2 unterwegs. Bei Oelde stellte er seinen Wagen an einer gefährlichen Stelle ab.
Mit Schlüssel, Schere und einem dreifachen ?Rumskedi Helau? stürmten Beckumer Weiber um 11.11 Uhr das Rathaus.
Mit dem traditionellen Weiberfastnachtsfrühstück stärkten sich die Narren vor den vielen Besuchen in diesen Tagen. Doch nicht nur kulinarisch unterstützte die Sparkasse die Narren.
?Wow, ich bin geflasht?, zeigte sich Prinz Martin bei seinem Besuch in der Wersehalle begeistert. Wohl mit Blick auf das, was die Albersloher Frauengemeinschaft anlässlich der fünften Jahreszeit auf die Beine gestellt hatte.
Die Forderung nach einem öffentlichen Grillplatz geht in die zweite Runde. Nach dem gescheiterten Vorstoß der Linken wird nun das Jugendparlament aktiv.
Einen großen Verein ausschließlich ehrenamtlich zu leiten, ist so gut wie nicht mehr möglich. Blau-Weiß Beelen hat darauf reagiert.
Der Verein Oelder Kunstschaffender blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Für 2026 sind besondere Kunstprojekte in Oelde geplant.
Von Schachfiguren bis zur kunterbunten Show: Mit einem farbenfrohen Programm begeistert die Hoetmarer Tanz- und Theatergruppe.
Der Verein für Freizeitservice und Jugendarbeit Warendorf erhält künftig weniger Geld von der Stadt. Wie sich die Kürzung auswirkt.
Es war der Höhepunkt des Seniorenkarnevals: Franz-Josef Kolkmann wurde für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.



Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.