Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus dem Kreis Warendorf. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

Die Freie Wählergemeinschaft Oelde setzt vor der Kommunalwahl 2025 im Vorstand auf Kontinutität. Ein Großteil stellte sich zur Wiederwahl.
Auf der Emsstraße steht schon eine, nun sollen weitere hinzukommen: Stationen, um das Fahrrad reparieren zu können.
Aktive der ADFC-Ortsgruppen Ahlen und Sendenhorst kamen jetzt zu einem radverkehrspolitischen Fachgespräch mit Hedwig Tarner, Landtagsabgeordnete für den Kreis Warendorf und stellvertretendes Mitglied im Verkehrsausschuss, und Mitgliedern der Kreistagsfraktion der Grünen zusammen.
Hinter dem Nachverkehrsangebot Bürgerbus steckt ein Verein - und der präsentiert sein vielfältiges Engagement.
Unterricht an allgemeinbildenden Schulen ist weiblich. Mehr als 75 Prozent der Lehrkräfte sind Frauen.
Am Donnerstagabend hat es erneut einen schweren Unfall auf der A2 bei Oelde gegeben. Dieses Mal war aber nicht das Wetter ausschlaggebend.
Neues Kapitel der unendlichen Geschichte: Erneut ist die Stadt Oelde beim Förderbescheid für das Umkleidegebäude vertröstet worden.
350 Euro hat die Spende betragen, die die Theatergruppe Lippetal für den Förderverein des St.-Barbara-Kindergartens gesammelt hat.
52 Neuntklässler des Gymnasiums Johanneum haben die Wadersloher Partnergemeinden Néris-les-Bains und Marcillat-en-Combraille besucht.
Die Volksbank Beckum-Lippstadt sowie die Sparkasse Beckum-Wadersloh haben dem Kindergarten St. Nikolaus mit einer Spende geholfen.
Warendorfs grünes Dilemma: Hotelprojekt fordert Baumopfer, Ersatzpflanzungen geplant. Entscheidung im Umweltausschuss steht bevor.
Zusammen mit weiteren Helfern hat der Verein ?Enniger hilft Kindern? einer Familie ein Rollstuhlfahrrad gespendet. Kostenpunkt: 11.000 Euro.
Zwar plant die Stadt mit einem Fehlbetrag in Millionenhöhe. Aber noch kann der Haushalt fiktiv ausgeglichen werden.
Die Geburtsklinik im Ahlener St.-Franziskus-Hospital erweitert ihr Angebot. Passend zum Tag der Hebammen am 5. Mai geht der Hebammenkreißsaal an den Start.
In Sassenberg kollidiert ein Auto beim Abbiegen mit einer Pedelec-Fahrerin. Ein Rettungshubschrauber kommt zum Einsatz.
Die Stadt hält die Anpassung nach Händlerprotesten für angemessen ebenso wie dann eine Erhöhung der Parkgebühren.
Dieses Veranstaltungsformat hat es in in Beelen noch nicht gegeben ? und es sucht auch in der Region seinesgleichen
Die Kuh ist vom Eis. CDU und SPD haben eine Einigung zum Haushalt 2024 erzielt, dessen Verabschiedung in der Ratssitzung am 7. Mai damit als sicher gelten kann.
Am Samstag kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrerinnen, bei dem eine 70-jährige Frau verletzt wurde.
Erst die Frühlingsnacht, dann der Spargelfrühling: In Füchtorf haben Vereine und Verbände einiges auf die Beine gestellt. Eine Übersicht.