Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus dem Kreis Warendorf. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 

Zu dem Unfall kam es am Mittwochmorgen am Kreisverkehr in Sassenberg. Der Fahrer übersah die Radfahrerin.
Nanu, der vorgetragene Antragstext entspricht gar nicht dem, der dem Fachausschuss vorliegt? Da hagelt es Kritik für die FWG.
Am Dienstag, 3. Februar, ist das Theater Tom Teuer mit dem Stück ?Die Prinzessin auf der Erbse? in der Alten Brennerei in Ennigerloh zu Gast.
Was macht die Gemeinde Beelen, wenn es zu einer Krise ohne Strom wie nach dem Anschlag in Berlin kommt?
Während der Jahreshauptversammlung der Freunde und Förderer des Hauses Nottbeck in Stromberg gab es einen Wechsel in der Geschäftsführung.
Warendorf ist auf externe Planer angewiesen, um das Brinkhaus-Areal zu überplanen. Das kostet viel Geld. Die Alternative ist ein Planungsstopp.
Bei der Versammlung des Männerchors Oelde wurde unter anderem eine engere Zusammenarbeit mit dem Männerchor Eintracht Clarholz vorgeschlagen.
Sechs Monate, nachdem die Stadt die vorzeitige Trennung von WFG-Geschäftsführer Stefan Deimann bekanntgegeben hat, ist die Stelle jetzt zur Wiederbesetzung ausgeschrieben worden.
Drei weitere Windräder für Wadersloh: Das war ein Thema im jüngsten Ausschuss für Umwelt, Energie und Landschaft. 
Gold und Silber auf Rekordkurs: Die Edelmetallpreise steigen rasant ? das spüren sowohl Handwerk, als auch Verbraucher in Warendorf.
Vor 30 Jahren machte sich der Hovestädter Egbert Brede mit dem Bauchreden vertraut. Talent hat er, so dass er 2013 seinen Job aufgab.
Grünes Licht vom Fachausschuss: Es geht voran bei der Planung des Renfert-Areals mitsamt neuer Feuer- und Rettungswache sowie Wohnraum.
Die Einwohner in Sendenhorst und Drensteinfurt verdienen deutlich mehr als der Durchschnittsbürger in NRW. Zur Spitzengruppe gehören die Nachbarstädte aber dennoch nicht.
Sowohl Arbeiterwohlfahrt als auch Caritas kümmern sich in Ahlen um zugewanderte Menschen und helfen ihnen, Fuß zu fassen. Für diese Angebote hätten die Wohlfahrtsverbände gerne finanzielle Unterstützung.
Am Samstag, 3. Oktober, findet im Oelder Vier-Jahreszeiten-Park wieder ein Kreisschützenfest statt. Der Anlass: 25 Jahre Landesgartenschau.
Im Sommer 2027 wird in der Oelder Friedenskirche der letzte Gottesdienst gefeiert. Bis dahin soll sie noch mit viel Leben gefüllt werden.
Nach langer Zeit hatte die Stadt wieder zum Unternehmerfrühstück eingeladen. Und das Interesse an der Netzwerkveranstaltung zu früher Stunde war groß.
Jetzt steht fest, ab wann Camper in Warendorf zahlen müssen, wenn sie am Emssee oder am Wiesengrund über Nacht stehen wollen.
Hendrik Becker wird die Burgbühne Stromberg verlassen. ?Es war ein Geschenk, hier arbeiten zu dürfen?, sagte er.
An der Straße Schürenrbink in Ostenfelde soll Wohnraum in Form von Mehrfamilienhäusern entstehen. Das Vorhaben war nun Thema im Bauausschuss.



Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.