Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus dem Kreis Warendorf. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 

Zur Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED setzt die Stadt auf Fördermittel. Im Baugebiet Weitkamp II ist ein Versuch mit intelligenter Beleuchtung geplant.
In die Vollen - das war jetzt das Motto in Beelen. Gesucht wurden die Kegeldorfmeister des Jahres 2025.
Der Neubau der Kita St. Marien in Enniger sollte Ende des Jahres fertiggestellt werden. Die Arbeiten haben aber noch gar nicht begonnen.
Seit einem Jahr gibt es das Trauercafé in Warendorf. Nun gibt es einen Neustart. Eine neue Gruppe soll sich Bilden.
Das Bürgerforum wendet sich mit einer Petition an das Land. Ameos bereitet derweil die Krankenhaus-Übernahme vor.
In allen drei Ortsteilen der Großgemeinde Wadersloh kann man sich auf Weihnachtsmärkten einstimmen. Wo der Budenzauber wann stattfindet. 
Das Alexandra-Zhernova-Trio schickte am Sonntagabend das Publikum mit seinem Spiel zwischen wuchtiger Dynamik und in sich gekehrter Spielweise auf eine Achterbahn der Gefühle.
Im Rahmen der Reihe ?Medizinischer Mittwoch? findet im St.-Elisabeth-Hospital ein Vortrag für Angehörige von Krebserkrankten statt. 
Das Gelände der Grillhütte am Pröbstingweg ist verwüstet worden ? nicht zum ersten Mal. Der Heimatverein Rinkerode will Anzeige erstatten.
Das öffentliche Erscheinungsbild der Stadt Ahlen hatten sich im vergangenen Kommunalwahlkampf nahezu alle beteiligten Parteien auf die Fahne geschrieben. Jetzt kommt das Thema per Ratsanfrage wieder aufs politische Tapet.
Viele Jahre hat Friedel Boortz die Stiftsstadt in verschiedenen Bereichen mit geprägt. Jetzt ist er im Alter von 91 Jahren verstorben.
Ein Denkmal zur Erinnerung an die Opfer sexuellen Missbrauchs ist in Sassenberg aufgestellt worden. Es stammt von Basilius Kleinhans.
Wenn die Weihnachtswichtel aktiv werden, dann gibt es in der Stellmacherei etwas zu staunen. Der Basar lockt nicht nur Hoetmarer an.
Viel los in Lippetal am Totensonntag: Während viele die Messe besuchen, eilen schon erste Kunden zum Weihnachtsbasar im Pfarrheim.
Anlässlich des Internationale Tages gegen Gewalt an Frauen wird der Verein ?Frauen helfen Frauen? über das Thema ?Catcalling? aufklären.
Wenn am zweiten Adventswochenende der Duft von Glühwein, gebrannten Mandeln und herzhaften Spezialitäten durch die Straßen zieht, dann ist es wieder Zeit für den Drensteinfurter Weihnachtsmarkt.
Am Ende mussten die Polizisten körperliche Gewalt anwenden, um einen Oelder in Gewahrsam zu nehmen. Der war in Privatgärten eingedrungen.
Erst vor kurzem hat sich in Oelde ein neuer Chor zusammengefunden. Noch in der Gründungsphase werden die ersten Auftritte anvisiert.
Mit der 67. Landes-Herdbuchschau, die mit der Lokalschau des Vereins ?W 392 Sendenhorst? und der 2. Werseschau verbunden war, wurde Ahlen am Wochenende zu einem Zentrum der Rassekaninchenzucht in Westfalen. Viele Züchter erhielten Auszeichnungen.
Auch die 26. Auflage hatte ihre Anziehungskraft nicht verloren. Im wieder einaml ausverkauften Haus Siekmann nahmen sich Marco Holmer und Raymond den Boestert deutsch-niederländische Besonderheiten vor.



Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.