Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus dem Kreis Warendorf. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 

Das Ems-Camp 2026 in Warendorf für Kinder zwischen dem zweiten und sechsten Schuljahr startet am 1. Februar mit der Anmeldung.
Im Gewerbegebiet Am Landhagen in Oelde gibt es nach dem Wochenende ein Unternehmen weniger. Concept Direkt stellt den Betrieb ein. 
Ein Antrag der Linken hat im Bauausschuss durchaus Erfolg gehabt: Eine öffentliche Toilette wird in einer Testphase kostenfrei.
Die Landwirtschaft im Kreis Warendorf möchte mit ihrer Leistungsfähigkeit und Bedeutung stärker wahrgenommen werden.
Bei den Sportvereinen anzusetzen, ist der falsche Weg. Stattdessen sollte das Brinkhaus-Areal in den Blick rücken. Ein Kommentar.
Sie ist weltweit eine der wichtigsten und bekanntesten Messen für landwirtschaftliche Erzeuger, Vermarkter und Konsumenten. Und das seit nunmehr genau 100 Jahren, fand doch im Jahr 1926 die erste ?Grüne Woche? in Berlin statt.
Im Haushaltsplanentwurf klafft ein Millionenloch. Trotzdem, das machte die Verwaltung im Sozialausschuss klar, möchte man nicht bei denen sparen, die sich im sozialen Bereich oder in sonstigen Vereinen ehrenamtlich engagieren.
Der geplante Abriss des ehemaligen Modehauses Beumer an der Weststraße hat erneut die ?Stadtbildmacher? auf den Plan gerufen. Der Verein will sich für den Erhalt der Fassade einsetzen, nicht nur aus städtebaulichen Gründen. Das Gebäude aus der Gründerzeit sei auch ein Zeugnis der Ahlener Wirtschaftsgeschichte.
Die Lippetalerinnen Annette Kosek und Ann-Marie Seidl wirken bei einem Musical mit, das in der Dortmunder Westfalenhalle aufgeführt wird.
vEine Kulisse wie aus dem Wilden Westen hat die Gruppe ?Kommando Konfetti? für ihren Sitzungskarneval im Klosterhof in Liesborn entworfen.
Der Stadtsportverband will die Sparmaßnahmen der Stadt bei den Sportvereinen verhindern. Die Folgen wären immens.
Sicher und kostenlos: Am Samstag, 7. Februar, können Bürger auf dem Magnusplatz in Everswinkel vertrauliche Unterlagen entsorgen.
Auf der B 475 bei Westkirchen hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Pkw und ein Sattelzug waren frontal zusammengestoßen.
Beim Rosenmontagszug und beim Weiberkarneval werden sich die Startpunkte verändern. Ein Überblick vor dem Straßenkarneval.
1400 Einwendungen und 20 Stellungnahmen von Trägern öffentlicher Belange: Der Landesbetrieb Straßenbau NRW steht vor einer komplexen Prüfung.
Viele gute Veranstaltungen, wenig Besucher: Die Kulturgesellschaft bedauert ausbleibenden Zuspruch für so manches Angebot. Zufrieden sei man aber beispielsweise mit den Kooperationsprojekten.
Den Etatberatungen stellte Beelens Kämmerer etwas Persönliches voran. Er empfand eine kürzlich getätigte Aussage als despektierlich.
Weil zu befürchten war, dass Äste und Zweige auf den vielgenutzten Weg zur Everwordschule fallen, sind am Wörden etliche Pappeln gefällt worden.
Karnevalssitzung der Männersodalität Beelen: Beim jecken Programm am 8. Februar ist Stimmung garantiert.
In der jüngsten Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses ging es erneut um das Thema Verkehrssicherheit. CDU und SPD fordern diesbezüglich vor allem Maßnahmen des Kreises an der Konrad-Adenauer-Straße.



Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.