Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus dem Kreis Warendorf. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 

Was für ein Auftritt: Bernd Eßer hat als Stadtprinz am Samstagabend eine heiße Sohle aufs Parkett gelegt. Die Freude war groß.
Tonnenweise Kronkorken. Die Schlange der Spender schien kein Ende zu nehmen, doch am Ende fehlten ?schlappe? 500 Kilogramm, um den Rekord des Vorjahres noch zu toppen. Doch das Wiegen war dennoch ein voller Erfolg.
Bei der Informationsveranstaltung zum Projekt ?Care4Future? im Berufskolleg Beckum war Aufbruchstimmung zu spüren.
Die Marken Reflex, Elbi und Nema sind seit dem 1. Januar unter dem Dach der ?reflexGroup? vereint. Die Umbenennung sei der nächste logische Schritt gewesen, betont CEO Sandra Bell.
Bei vielen Karnevalsfesten war er schon zu Gast. Jetzt freut sich Prinz Willi I. (Kiskemper) aufs Heimspiel bei der Gala am 8. Februar.
Begeistert von der ?Schönen neuen Handy-Welt? waren damals die Jugendlichen - Pädagogen nicht so sehr.
So manche lokalpolitische Themen haben die Woche geprägt. Mitunter müssen die Akteure dabei ihr im übertragenen Sinn alpines Können zeigen.
Ein Hausbesitzer in der Altstadt berichtet von seiner Hybridanlage. Eine Fachfirma erläutert die Leistungsfähigkeiten von Wärmepumpen.
Die Gruppe verbrachte 17 Tage in Nord-, Mittel- und Westindien und lernte auch die Familie von Pater Davis kennen. 
Sinkende Energiekosten und positive Umwelteffekte: Die Erfahrungen zeigen, ob und wie sich Investitionen in moderne Heiztechnik auszahlen können.
Die Senatoren in Ahlens ältester Karnevalsgesellschaft ?Pütt ? Pott ? Ploug? haben Zuwachs bekommen. Beim traditionellen Abend im Gasthaus Quante mit Prinzessinnen-Besuch, Tanz und närrischen Liedern stand auch der 90. Vereinsgeburtstag im Mittelpunkt.
Die Fläche, die das Ennigerloher Pharmaunternehmen Rottendorf im Oelder Gebiet A2 gekauft hat, ist noch unbebaut. Gespräche laufen laut Stadt.
Immer wieder überflüssige Feuerwehreinsätze in einer Flüchtlingsunterkunft in Beelen: Was steckt dahinter? Und gibt es Abhilfe? 
Vier Straßen in Füchtorf sind betroffen. Sollen sie ausgebaut, repariert oder so gelassen werden? Die Politik hat entschieden.
Der landwirtschaftliche Ortsverein Wadersloh hat in Liesborn getagt. Bei der Jahreshauptversammlung ging es um verschiedene Themen.
Mehrere Ennigerloher Unternehmen unterstützen Pläne zur Einschränkung des Teilzeitrechts, erwarten aber kaum Veränderungen bei sich.
Zwei Jahre auf einen Bebauungsplan warten? Das ist vorbei, wenn die Stadt Warendorf den Bauturbo einsetzt. Das sind die Regeln.
Bei ihrer zweitägigen Klausurtagung in Rietberg hat sich die CDU-Fraktion intensiv dem Haushalt beschäftigt. Die Ergebnisse.
Der Wertstoffhof im Gewerbegebiet Viehfeld wird seit Jahren sehr gut angenommen. Zu gut, wenn es nach manchen Nutzern geht. Denn die Warteschlange ist oft lang.
Ob Nutria, Eisvogel, Rebhuhn oder Kiebitz - anschaulich und durchaus unterhaltsam wurden in der Tagespflege des St.-Josefs-Hauses ausgestopfte Tiere verschiedener Arten vorgestellt.



Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.