Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus dem Kreis Warendorf. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 

?Lebensbande? heißt ihr neues Buch, aus dem Mechtild Borrmann in Warendorf lesen wird. Es geht um die deutsche Nachkriegszeit. 
Gut lief es vor 25 Jahren für das Unternehmen, der Absatz von Herden und Backöfen war stark angestiegen - ein Thema im Rückblick.  
Es gibt einen für jeden offenen Geldtopf, und kaum einer beansprucht ihn? Ja. Die Glückauf-Stiftung. Die Zinsen aus einem alten zecheneigenen Sozialfonds zu EBV-Zeiten könnten viel öfter helfen, Gutes zu bewirken.
Wer nicht an Gott glaubt, ihn aber vermisst, der sollte sich auf die Suche machen. Wie der Künstler Ilja Richter am 30. Januar in Warendorf.
Einige Neuigkeiten aus der Geschäftswelt und ein Aufregerthema aus einer Siedlung in Neubeckum gab es diese Woche.
Die Mitarbeiter und die 92 Bewohner des Dechaneihofs stehen schon in den Startlöchern. Um Ostern herum soll der Umzug ins neue Gebäude erfolgen.
Vor seinem Auftritt am 30. Januar in der Alten Brennerei in Ennigerloh spricht Olaf Bossi über Generationen, Mutproben und Peter Schilling. 
Bei den karnevalistischen Veranstaltungen darf Knabberkram mitgenommen werden. Getränke aber nicht. Das hat einen guten Grund.
Von einer besonderen Aktion berichtet der Hegering Liesborn Diestedde: einem Vier-Gänge-Menü mit Zutaten aus dem heimischen Revier.
Millionen Menschen seien von Einschränkungen betroffen, die Lepra mit sich bringt. Darauf weist der Verein Damian am Welt-Lepra-Tag hin.
Die Theatersaison 2025 der Filou Kulturinitiative fällt insgesamt positiv aus. Besonders erfolgreich waren die EIgenproduktionen.
Wandel auf dem Markt in Warendorf. Der Einzelhandel spielt kaum noch eine Rolle, dafür Gastronomie und Wohnen.
Wer Energie und Geld einsparen möchte, der muss sich sputen. Bei der Aktion ?Thermografie und Energieberatung 2026? sind nur noch wenige geförderte Beratungsangebote frei. Martin Kellermann hat die Gelegenheit schon im vergangenen Jahr genutzt.
Die Elterninitiative ?Kindergarten St. Georg? ist über 50 Jahre alt. Jetzt soll das Gebäude in Ameke umfangreich energetisch saniert werden. Dafür müssen die Kindergruppe und die Bewohner der Flüchtlingsunterkunft umziehen.
Der Bischof von Münster hat sein finanzielles Engagement aufgekündigt. Ab 2028 würden jährlich fast 500.000 Euro fehlen.
Bei ihren Etatberatungen hat die Oelder CDU sich mit Einsparmöglichkeiten befasst. Die Höhe des Zuschusses für Forum Oelde gehört dazu.
Bei der Jahreshauptversammlung der Landfrauen Ennigerloh-Neubeckum berichtete Hermann Wenning über seine Zeit als Alkoholiker.
Die Arbeitsgruppe ?Warendorf - pferdestark? wechselt die Gangart: Mehrere Themen sollen forciert werden. Es gibt interessante Personalien.
Josef Dreischulte ist eine Institution in Warendorf. Jetzt hat der 73-Jährige eine besondere Auszeichnung erhalten.
Haushalt genehmigt: Die Gemeinde Everswinkel darf ihre geplanten Investitionen umsetzen ? trotz angespannter Finanzlage.



Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.