Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus dem Kreis Warendorf. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 

Bunt geschmückt, kreativ gestaltet und mit jeder Menge Kamelle im Gepäck zogen am Rosenmontag 33 Festwagen durch die Püttstadt.
Die Verkehrsführung während der Bauzeit der neuen Lippebrücken  kann neu organisiert werden. Eine Verkehrskatastrophe bleibt wohl aus.
Die Narren haben sich in der Gemeinde Wadersloh von Schnee und Regen nicht abschrecken lassen, Rosenmontag im Herzen Liesborns zu feiern. 
Echte Jecken lassen sich von Schnee, Matsch und Kälte nicht beeindrucken. Statt luftiger Kostüme waren am Rosenmontag dicke Jacken und bunte Schals angesagt. Doch die Unerschrockenheit wurde belohnt.
Erleichterung bei Polizei und Ordnungsamt: Am Montag um 17.15 Uhr fiel die Bilanz unauffällig aus. Es gab keine großen Zwischenfälle.
Die Nachbarschaft in Telgte stört der Lärm, die Stadt stört, dass der Bauherr für die Minianlage keine Genehmigung hat.
Schnee, Anrufe bei der Polizei, fantasievoll gekleidete Narren. So lief der Rosenmontagsumzug in Warendorf.
Im Lindenhof in Enniger feierten Kinder und Gäste beim KKE-Kinderkarneval mit Tanzeinlagen, Musik und Kamelle.
Schon vor dem Rosenmontag schaute Stadtprinzessin Denise I. begeistert zurück auf die bisherige Session. Doch der Umzug setzte dem Ganzen noch die Krone auf.
Neuer Startpunkt und Streckenverlauf sowie nasses Wetter: Doch all das hielt die Beckumer Karnevalisten an Rosenmontag nicht vom Feiern ab.
Ob Eis, Schnee, Regen oder Sonnenschein: In Beelen fliegen und rollen die Kugeln bei jedem Wetter. 
Milte trauert um Willi Reckhorn, der als Vereinsmensch und Initiator das Dorfleben über Jahrzehnte prägte. Sein Wirken bleibt unvergessen.
Horstkötter Logistik aus Ennigerloh hat Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt. Das Unternehmen ist  erheblichen Herausforderungen ausgesetzt.
Rund 4000 Besucher feierten beim Karnevalsumzug in Sünninghausen. Die Bilanz fällt positiv aus - trotz kleiner Zwischenfälle 
Den Anfang macht Füchtorf, dann geht es in Warendorf rund. Wir sind live vor Ort. Der Schnee spielt gerade nur noch eine Nebenrolle.
Füchtorfs Schneeprinz René hatte trotz des mäßigen Wetters mächtig Spaß. Mit ihm feierten zahlreiche Jecken. Aber erst wurde geschuftet.
Zwei Fahrzeuge aus dem Fuhrpark der Stadt Ahlen sowie zahlreiche Generatoren, Decken und Schlafsäcke sind in der ukrainischen Partynerstadt Khotyn angekommen. Doch die Herausforderung, die Wärmeversorgung sicherzustellen, bleibt.
Seit 11.11 Uhr läuft der Beckumer Rosenmontagszug. Weder schneenasse Straßen noch Regenschauer halten die Karnevalisten vom Feiern ab.
Glücklich sind die Verantwortlichen des Oelder Rappelkisten-Flohmarkts mit einem absoluten Rekordergebnis für den guten Zweck.
In Beckum hat es einen schweren Raub gegeben. Opfer ist ein Senior. Die Kriminellen drangen in das Wohnhaus des Mannes ein.  



Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.