Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus dem Kreis Warendorf. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 

Mit seinen Porträts von Holocaust-Überlebenden erregt der Fotograf Luigi Toscano Aufsehen ? in Ahlen und an vielen anderen Orten der Welt. Seine Erlebnisse fesselten jetzt auch Jugendliche und Lehrkräfte des Städtischen Gymnasiums.
Ein hochpolitisches Thema stiehlt dem Karneval die Show: Die Haushaltssperre in Beckum ist Gesprächsthema Nummer eins. Der Wochenrückblick.
Wegen ihrer Verdienste wurden drei Bischöfe Namensgeber im Baugebiet Bergelerweg. Jahrzehnte später kam eine Umbenennung in Frage. 
?One Billion Rising? ist ein Akt weltweiter Solidarität mit Mädchen und Frauen, die Gewalt erfahren. Auch in Ahlen wird wieder ein Zeichen gesetzt. Und alle sind eingeladen, mitzumachen und mitzutanzen.
Arbeit und Verantwortung verteilt der Vorstand des Kirchenchores ?Cantate Domino? künftig auf mehrere Schultern. Statt einer Vorsitzenden führt nun ein gewähltes Team aus zwölf Mitgliedern den Chor.
Werke von Ahlener Künstlern sind jetzt im Rathaus der lettischen Hauptstadt Riga zu sehen. Die Schau fußt auf einer Initiative des ?Ahlener Kulturkellers?, der sich mit dem ?Europäischen Senioren-Netzwerk Ahlen? seit Jahren im Baltikum engagiert.
Sie will an so mancher Stellschraube drehen: Seit Dezember leitet Dr. Alexandra Brintrup-Feldhaus die Sekundarschule in Beckum.
Paris ist ein Erlebnis. Das wissen jetzt auch elf Schüler des Gymnasiums Johanneum Wadersloh nach einem Schüleraustausch.
Die VfL-Wassersportler in Sassenberg bauen ein neues Boot zur Bekämpfung der Wasserpest. Dabei bekommen sie finanzielle Unterstützung.
Die Karnevalssession in Ennigerloh biegt langsam, aber sicher auf die Zielgerade ein. Zahlreiche Veranstaltungen sind geplant.
Thermografie-Checks für Gebäude machen energetische Schwachstellen sichtbar. Die Stadt Oelde übernimmt 50 Prozent der Kosten.
Rotwein oder Blaumann? Psychologe Roland Schäfer beschreibt, wie Warendorfer mit Krisen umgehen und wie positive Psychologie hilft. Ein Interview.
Das ganze Jahr über wird in Drensteinfurt Boule gespielt ? und das schon seit 17 Jahren. Nun benötigt das Vereinsheim dringend eine Sanierung. Dafür sammelt die Abteilung derzeit Spenden und zapft Fördertöpfe an.
Trotz Haushaltssicherung: Die Ahlener Mammutspiele sollen nicht dem Rotstift zum Opfer fallen und auch in diesem Jahr wieder in den ersten zwei Wochen der Sommerferien im Sportpark Nord stattfinden.
Die CDU-Faktion möchte beim Geld für Forum Oelde fünf Prozent einsparen. Der Betriebsausschuss stimmte dagegen, aber die Etatberatungen gehen weiter.  
Legt der Stadtrat die Planung für das Brinkhaus-Areal für Jahre auf Eis? Antworten auf die wichtigsten Fragen.
Mit einstimmigem Votum verabschiedet der Gemeinderat den Etat für 2026. Klar wurde: Die Gemeinde ist finanziell nicht auf Rosen gebettet.
AfD-Parolen nerven die anderen Fraktionen im Kreistag. Am Schluss reagiert Landrat Dr. Olaf Gericke deutlich.
Die Haushaltssperre in Beckum hat weitreichende Folgen. In Neubeckum finden Angebote jetzt zum Teil auf ehrenamtlicher Basis statt.
100 Tage ist Ennigerlohs Bürgermeister Marc Berendes nun im Amt. Im Interview mit der ?Glocke? spricht er über bereits Erreichtes, Ziele - und Karneval.



Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.