Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus dem Kreis Warendorf. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 

Ein schwerer Unfall an einem Kreisverkehr in Warendorf führt am Donnerstagabend zu einer Vollsperrung der B475.
Das Randstundenangebot an Oelder Grundschulen bleibt. Laut Stadt gaben aber nicht die mehr als 750 Unterstützer einer Petition den Ausschlag.
Die Band Soundart  eröffnet ?Oelde akustisch? in der Alten Post. Mit ?einzigartiger Weltmusik? steht ein abwechslungsreicher Abend bevor.
Die Stadt Warendorf informiert die Sportvereine, dass Engpässe drohen. Vier Streusalzlieferungen sind offen.
Am 9. November 1976 hat Ennigerloh offiziell die Stadtrechte erhalten ? das soll 50 Jahre später gefeiert werden. Geplant ist ein dreitägiges Fest.
Nach schweren Vorwürfen gegen einen psychisch kranken Obdachlosen aus Warendorf überrascht das Landgericht Münster mit einem Freispruch.
Atieh A. ist Iranerin und sie lebt seit acht Jahren in Ahlen. Was zurzeit in ihrem Heimatland vor sich geht, macht ihr einerseits Angst, gibt der Familie aber gleichzeitig auch Hoffnung.
Franz-Josef Linnemann hat dem Ausschuss lange vorgesessen. Ein Doppelinterview mit ihm und seinem Nachfolger Robert Budde.
Der Kinderkarneval des SV Germania Hovestadt hat unter dem Motto ?Disney? gestanden. Der Nachwuchs kam voll auf seine Kosten.
Am Landgericht Münster wurde ein Syrer wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt. Das Urteil rückt seine Einbürgerung in weite Ferne.
Zwei Gewerbeschauen, ein Wochenende: Sowohl in Beelen als auch in Warendorf soll Ende April 2027 ein großes Event stattfinden.
Fast 13.600 Euro für die Kinderkrebshilfe Münster: Mehrere Beckumer Familien haben eine ordentliche Summe gesammelt.
Im Kreis Warendorf produziert jeder Einwohner jährlich über 470 Kilogramm Müll. Familie Wulf zeigt, wie ein nahezu abfallfreier Alltag gelingt.
Die Wirtschaft steht regelmäßig vor neuen Herausforderungen. Welche Themen für die  Drensteinfurter Unternehmen derzeit besonders wichtig sind, wollte die lokale Wirtschaftsförderung wissen.
Der Weg war sehr lang, doch nun ist er am Ziel angekommen. Seit 2015 planen acht Nachbarfamilien in der Bauerschaft Elmenhorst einen Windpark mit drei Anlagen. Jetzt geht's los.
Ihre Kindheit verbrachte die Bundespolitikerin Rita Süssmuth in Wadersloh. Bürgermeister Christian Thegelkamp erinnert sich an Begegnungen.
Der Rauüberfall auf den Sendenhorster K+K-Markt ist wohl aufgeklärt. Einen Tag, nachdem die Polizei Fahndungsfotos aus den Überwachungskameras veröffentlicht hatte, hat sich der dringend Tatverdächtige den Behörden selbst gestellt.
Bei einer Kontrolle in Gelsenkirchen machen Polizisten einen überraschenden Fund. Das Diebesgut kommt aus dem Kreis Warendorf.
Stefan Schafflick hat die Pfarrstelle in der Mirjam-Kirchengemeinde Ascheberg/Drensteinfurt nun auch formell angenommen. Er freut sich darauf, die Gemeindeentwicklung jetzt langfristig und verlässlich begleiten zu können.
200 Jahre Ahlener Stadtgeschichte in Karten, Dokumenten und Bildern präsentierte Kreis- und Stadtarchivar Dr. Knut Langewand am Mittwochabend in der dicht gefüllten Kulturkirche St. Bartholomäus. Den Vortrag spickte er auch mit Quizfragen.



Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.