Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus dem Kreis Warendorf. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 

Am Sonntag starb die frühere CDU-Bundespolitikerin Rita Süssmuth. Im Rathaus in Wadersloh liegt ein Kondolenzbuch aus.
Gemeinsam viel erreicht: Die Initiative ?Willkommen in Beckum? stand beim Neujahrsempfang der Stadt Beckum im Fokus. 
Der Ausbau der Windenergie in Wadersloh bleibt ein Streitthema. Im Fachausschuss bekundeten viele Einwohner ihre ablehnende Haltung.
Die Internationale Brieftauben-Ausstellung beginnt am Freitag in Dortmund. Unter den schönsten Tieren sind vielleicht auch zwei aus Oelde.  
8000 Euro jährlich stehen bisher für die Unterstützung der Rats- und Fraktionsarbeit im Haushalt der Stadt Ennigerloh. Die Verwaltung schlägt vor, diesen Betrag zu verdoppeln.
Die neuen Klassen zur Sprachförderung stoßen bei Schulleitungen auf Skepsis wegen Raum- und Personalmangel sowie unklarer Finanzierung.
Weniger Spenden für Wurfmaterial und höhere Sicherheitsauflagen machen vielen Karnevalisten zu schaffen. Damit der Rosenmontagszug noch finanzierbar bleibt, wollen die Aktiven weiter offensiv an einem Strang ziehen.
Die Gemeinde Wadersloh befürwortet das Gesetz zur Beschleunigung des Wohnungsbaus und zur Wohnraumsicherung, auch Bauturbo genannt.
Der Karneval in Schoneberg ist eine ganz große Nummer. Davon konnten sich die Jecken jetzt im Bürgerhaus überzeugen.
Mit zahlreichen Biografien, Dokumenten, Fotografien und Alltagsobjekten zeigt derzeit eine Wanderausstellung in der Montessori-Schule, wie tief politische Kontrolle in der DDR in das Leben der Menschen eingegriffen hat.
Die Jugendgruppe des AC Oelde hat Hanna Wettendorf bei ihrer Mitgliederversammlung als Motorsportlerin des Jahres ausgezeichnet.
Illegale Müllentsorgung in Beelen: Die Polizei hat dazu ermittelt und äußert einen Verdacht. Es geht um Cannabis-Anbau.
Viel ist bereits getan worden, doch in die Telgter Schullandschaft soll auch weiterhin investiert werden.
Mit SPD, Grünen und Linken auf der einen Seite sowie CDU, FDP und FWG auf der anderen äußern sich jeweils zwei Lager zur Haushaltssperre.
Seit Jahren brauchen die Anlieger von Garten- und Fliederweg Geduld. Nun soll es mit dem lange geplanten Straßenausbau aber tatsächlich etwas werden.
Nur für den Übergang: Das Hospizzentrum in Ahlen soll umgebaut und erweitert werden. Das geht nicht bei laufendem Betrieb.
Wenn  Ferdinand von Korff durch seine Wälder geht, steigt in ihm oftmals der Ärger hoch - überall liegt Müll herum, manchmal sogar Möbel.
Der Verein setzt mit neuem Präventions- und Schutzkonzept gegen interpersonelle und sexualisierte Gewalt ein Zeichen für mehr Sicherheit.
Im Sommer stehen die Umbauarbeiten beim stationären Hospiz im Nonnengarten an. Die Einrichtung sucht nun Unterstützung, damit die Pflege und Betreuung sterbenskranker Menschen aufrechterhalten werden kann.
Der Verdächtige soll einem Rentner die EC-Karte gestohlen und kurz darauf Geld an einem Bankautomaten in Ennigerloh abgehoben haben. 



Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.