Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus dem Kreis Warendorf. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 

Sie war zwar Geschäftsführerin, aber nicht die Strippenzieherin. Dennoch ist eine Frau aus Sendenhorst nun verurteilt worden. 
Eine elektrisch unterstützte Fahrrad-Rikscha könnte Wadersloh erhalten, wenn für die Gemeinde keine Kosten anfallen. Wie das ginge.
Die ?hochtalentierten Eigengewächse? der Karnevalsgesellschaft SK Helau brachten die Gäste am Donnerstagabend zum Toben.
Einen bunten Karneval feierten 250 Lippborger Senioren im Zelt auf der Marktwiese. Das bezieht sich nicht nur die die vielen Kostüme.
Der Frauenkarneval in Westkirchen stand im Zeichen italienischer Lebensfreude. Das Pfarrheim verwandelte sich in eine lebhafte Piazza.
Andernorts gibt es bereits Rechtsstreit, weil ein Baum zugunsten einer PV-Anlage nicht gefällt werden darf. Und in Warendorf?
Oelde verzeichnet weniger Hotelbetten und Übernachtungen als vor der Pandemie. Doch die Auslastung bleibt dank ortsansässiger Unternehmen stabil.
Ein fester Termin im Kalender des Stadtprinzen ist der Besuch in der ?Alten Gärtnerei?. Dort wurde am Mittwoch ordentlich gefeiert.
Die Linien sind nicht mehr zu erkennen, das Hinweisschild kann leicht übersehen werden. Auf dem Villers-Écalles-Platz gibt es ein Problem.
Nachlese zum Weiberkarneval: Sicherheitskonzept bewährt sich, Verantwortliche sind mit Verlauf sehr zufrieden.
Kurzfristig bezahlt der Bund Integrationskurse für viele Personengruppen nicht mehr. Warendorfs VHS-Leiterin sieht große Schwierigkeiten. 
Sie sind gute Freunde und machen zusammen Musik. Jetzt ist die erste Platte fertig. Aber die beiden Männer haben noch ein gemeinsames anderes Hobby. Und das hat mit einem legendären Auto zu tun.
Fortbildung: 33 Betriebe haben etwa 140 Lehrkräften aus Gymnasium und Sekundarschule praxisnahe Einblicke in die Arbeitswelt gegeben.
Was hat es mit der Kirchenklausel auf sich, wenn ein Denkmal wie die Affhüppenkapelle den Besitzer wechselt? Welche Folgenutzung ist machbar?
Aller Umwelt- und Klimaschutzappelle zum Trotz dominiert der Kraftfahrzeugverkehr nach wie vor das Geschehen auf den heimischen Straßen. Und das quasi im 1:1-Verhältnis zur Zahl der hier lebenden Menschen.
In diesem Jahr besteht die Jugendfeuerwehr Drensteinfurt seit 50 Jahren. Was 1976 mit 15 Jungen begann, ist inzwischen zu einer festen Institution innerhalb der Feuerwehr geworden und längst nicht mehr wegzudenken.
Mehr als 20 Auftritte, Theaterstücke und Musik: Die Rosa-Parks-Gesamtschule zeigte beim Kulturabend, wie vielfältig ihre Schülerschaft ist.
Das St.-Josef-Stift befindet sich in einem Prozess der Umstrukturierung. Worum es dabei geht, das erläutert der Generalbevollmächtigte Werner Strotmeier im Gespräch mit der Redaktion.
Eine 22-Jährige Betroffene hat sich Hilfe geholt. Jetzt möchte die Ahlenerin eine Selbsthilfegruppe gründen.
In Zunftkleidung zogen die Mitarbeiter der Firma Gründker an Altweiber mit dem Umzug. Schuld daran war der Prinz.



Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.