Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus dem Kreis Warendorf. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 

Eine Krippe mit selbst geschnitzten Figuren, eine musikalische Überraschung und mehr - beim Adventsfenster am Samstag war mächtig was los.
Einsatz am späten Samstagabend in Warendorf: Es brannte in einer Garage an der Südstraße.
Festliche Stimmung rund um das Raiffeisen-Gelände: Am Samstag ist die historische Dampflok in den Wadersloher Bahnhof eingefahren.
Der kleine Weihnachtsmarkt an der St.-Vitus-Kirche am 4. Adventswochenende ist für Letter ein Muss - aus mehreren Gründen.
Das Angebot im Zollhaus wird Stück für Stück erweitert. Nun kommt eine Bibliothek hinzu, die in mehrerer Hinsicht besonders ist.
Das Bauunternehmen Averbeck plant Mehrfamilienhäuser, Senioren-WGs und eine Gastronomie. Bis es 2026 losgeht, fehlen noch einige Schritte. 
Gut besucht war der dritte Weihnachtsmarkt im Burgdorf. Warum geplant ist, einen Verein zur Pflege des Brauchtums zu gründen:
Übergangsweise Unterbringung von Tönnies-Mitarbeitern? Dazu und zu weiteren Punkten zum Gebäudekomplex Hühlstraße bezieht ?Die Linke? Stellung.
Es war der Höhepunkt des ohnehin stimmungsvollen Samstags in der Warendorfer Innenstadt: das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern.  
Die Zeichen stehen kurz vor Weihnachten gut, dass der zweite Bauabschnitt des Ahlener Großbauprojekts Osttangente im Sommer 2026 für den Verkehr freigegeben werden kann.
Eine perfekte Einstimmung auf das Weihnachtsfest lieferten BFFbrass mit ihrem Konzert. Die Besucher dankten mit viel Applaus.
Bislang toben die Steppkes der Kita ?Mullewapp? noch durch eine provisorische Modulanlage am Pröbstingweg. Doch mit dem Neubau der Awo-Kita geht es gut voran.
In Lippborg endet nach 125 Jahren die Ära Thomas Elbracht: Der Metallbaubetrieb wird zur Nühse GmbH.
Hundehalter zahlen in Beelen ab dem nächsten Jahr mehr. Ein Passus wurde aber aus den Plänen gestrichen. 
Beim ?WaderSlam? in der Villa Mauritz präsentierten junge Künstler tiefgründige Poetry-Slam-Texte zu Themen wie Rassismus und Queerness.
Passend zum Fest: Dank einer Spende der heimischen Firma Rieping kann die Kulturinitiative Filou ein neues Mischpult kaufen.
Notfallseelsorger sind nach einem Unfall oder plötzlichen Tod zur Stelle. Auch für die Einsatzkräfte haben die Seelsorger ein offenes Ohr.
Voll besetzte Marienkirche zur Premiere des Weihnachtskonzerts des Gymnasiums St. Michael an neuer Adresse: Zuhörer dankten mit ?Standing Ovations?.
Weihnachten kann kommen, und das auch für Kinder aus bedürftigen Familien. Auch sie bekommen Geschenke, und das ist einer ganz besonderen Aktion zu verdanken. Und lieben Menschen, die sie gekauft und verpackt haben.
Süßer die Glocken nie klingen ? und besser die Plätzchen nie schmecken. Engelsaugen sind ein Klassiker, bei dem Mürbeteig auf Gelee trifft



Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.