Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus dem Kreis Warendorf. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 

Erstmals an einem Freitag hat das traditionelle Neujahrsturnier des Oelder TMGs stattgefunden. Die Sportler bewiesen Teamgeist und Ehrgeiz.
Birgit von Winterfeld und Manfred Voita stellen in einer Lesung im Historischen Ratssaal ihre aktuellen Publikationen vor.
Die Kulturgesellschaft und die Stadthalle laden ein zu einem kabarettistisch-romantischen Abend mit Barbara Ruscher. Garantiert nicht nur für Frauen lustig.
Notwendige Einsparungen dürfen nicht einseitig erfolgen: Das meint die FWG Wadersloh mit Blick auf den Haushaltsplanentwurf 2026.
Grund zum Feiern: Das Schwester-Blanda-Haus bietet Erwachsenen mit Behinderung ein Zuhause. Die Einrichtung begeht ihr Silberjubiläum.
Wie steht es um die Demokratie? Dieser Frage geht der Politikwissenschaftlicher Albrecht von Lucke am 18. Februar in der Oelder VHS nach.
Die Landfrauen Herzfeld haben vom Westfälisch-Lippischen Landfrauenverband eine Prämie erhalten. Darauf ist der Vorstand besonders stolz.
Ehrenamtliche des Sozialen Kaufhauses Ennigerloh wurden für ihren Einsatz ausgezeichnet. Etliche von ihnen sind seit vielen Jahren aktiv.
Ihr orangefarbenen Habit sieht man öfter in Freckenhorst. Jetzt haben die ?Dienerinnen der Armen? sogar einen eigenen Konvent im Ort.
Zwei von der Stadt ausgemusterte Fahrzeuge treten bald den Weg nach Khotyn in der Ukraine an. Das berichtete Christoph Wessels im Ausschuss für Ordnung, öffentliche Einrichtungen, Digitalisierung und Anregungen.
Am Sonntag starb die frühere CDU-Bundespolitikerin Rita Süssmuth. Im Rathaus in Wadersloh liegt ein Kondolenzbuch aus.
Gemeinsam viel erreicht: Die Initiative ?Willkommen in Beckum? stand beim Neujahrsempfang der Stadt Beckum im Fokus. 
Der Ausbau der Windenergie in Wadersloh bleibt ein Streitthema. Im Fachausschuss bekundeten viele Einwohner ihre ablehnende Haltung.
Die Internationale Brieftauben-Ausstellung beginnt am Freitag in Dortmund. Unter den schönsten Tieren sind vielleicht auch zwei aus Oelde.  
8000 Euro jährlich stehen bisher für die Unterstützung der Rats- und Fraktionsarbeit im Haushalt der Stadt Ennigerloh. Die Verwaltung schlägt vor, diesen Betrag zu verdoppeln.
Die neuen Klassen zur Sprachförderung stoßen bei Schulleitungen auf Skepsis wegen Raum- und Personalmangel sowie unklarer Finanzierung.
Weniger Spenden für Wurfmaterial und höhere Sicherheitsauflagen machen vielen Karnevalisten zu schaffen. Damit der Rosenmontagszug noch finanzierbar bleibt, wollen die Aktiven weiter offensiv an einem Strang ziehen.
Die Gemeinde Wadersloh befürwortet das Gesetz zur Beschleunigung des Wohnungsbaus und zur Wohnraumsicherung, auch Bauturbo genannt.
Der Karneval in Schoneberg ist eine ganz große Nummer. Davon konnten sich die Jecken jetzt im Bürgerhaus überzeugen.
Mit zahlreichen Biografien, Dokumenten, Fotografien und Alltagsobjekten zeigt derzeit eine Wanderausstellung in der Montessori-Schule, wie tief politische Kontrolle in der DDR in das Leben der Menschen eingegriffen hat.



Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.