Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus dem Kreis Warendorf. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 

Das Benefizkonzert auf dem Marienplatz hat vor gut zwei Wochen viele Menschen bewegt. Dabei kamen stolze 6500 Euro zusammen, die jetzt an den Kinder- und Jugendhospizverein im Kreis Warendorf übergeben wurden.
Ein festes Büro hat Bezirksbeamtin Constanze Schneider in Freckenhorst nicht mehr, den engen Kontakt zu den Bürgern hält sie trotzdem.
Die Kolping Theatergruppe Ennigerloh bringt mit ?Mission Million: Die Million im Ehebett? eine turbulente Komödie auf die Bühne.
Die Gemeinde Wadersloh plant 2026 für rund 7,3 Mio. Euro Baumaßnahmen. Welche das sind und Fragen zum Haushalt beantwortet ?Die Glocke?. 
Auf die Städte und Gemeinden im Land kommen ab August 2026 erhebliche Mehraufwendungen zu. Zum Schuljahresbeginn tritt der Rechtsanspruch auf einen OGS-Platz (Offene Ganztagsschule) in der Grundschule in Kraft.
Seit Mittwochabend ist es offiziell: Das Dorfgemeinschaftshaus am Kirchplatz in Sünninghausen trägt künftig den Namen ?Sonnenhaus?.
Auf einem Supermarktparkplatz in Bielefeld eskaliert ein Streit. Drei Männer aus Ostbevern werden verletzt.
Länger als gedacht müssen Besucher auf die Wiedereröffnung der sanierten Soestwarte warten. Der Grund: Eine Firma ging in die Insolvenz.
Die Adventszeit gilt als Zeit der Besinnlichkeit und des Miteinanders. Doch für viele ältere Menschen bringt sie vor allem Einsamkeit.
Neue Gastronomie: Neues Lokal Giebel & Galopp am Marktplatz bietet westfälische Küche mit Klassikern wie Rinderrouladen und Herrencreme.
Die Stadt Sendenhorst plant im Jahr 2026 Ausgaben in Höhe von 38,4 Millionen Euro. Das übersteigt die Einnahmen. Doch das Geld wird für viele Zwecke gebraucht. Den größten Batzen machen Umlagen aus.
Der Haushaltsplanentwurf der Gemeinde Lippetal für 2026 weist ein Minus von rund 7,5 Millionen Euro auf. Der Rat beschloss ihn jetzt.
Wenn in der Stiftsstadt etwas nicht passt, wird Merter Zamlut aktiv. Er meldet Mängel an Straßen oder öffentlichen Einrichtungen der Verwaltung.
Eine Baustelle in der Beckumer Innenstadt weniger: Die Propsteigasse zwischen Oststraße und Kirchplatz ist fertiggestellt.
Der Leerstand am Marktplatz, für den die Schließung von ?Andrés Auszeit? gesorgt hatte, ist Geschichte. Das Restaurant ?Valenio? ist von der Mühlenstraße dorthin umgezogen. Und auch für dessen ehemalige Räume gibt es schon Pläne.
Energie und Geld sparen ? aber wie? Diese Frage stellen sich angesichts weiter steigender Kosten viele Eigenheimbesitzer. Eine Antwort darauf gibt die Aktion der Stabstelle Klimaschutz der Stadt, der Stadtwerke Ahlen und der Verbraucherzentrale.
Vandalen haben am Pfarrheim St. Joseph in Oelde ihr Unwesen getrieben: Beschmiert wurden unter anderem Fenster und Türen.  
Festliche Gottesdienste und Feiern zu Weihnachten in Füchtorf und Sassenberg: Die Kirchengemeinden bieten ein vielfältiges Programm.
Die Konzerte des Streicherensembles Rudolf Heinze im Oelder Kultursalon zwischen Weihnachten und Neujahr haben Tradition. Es gibt gleich zwei.
Für den Förderverein Haus Siekmann gehört die Veranstaltungsreihe ?Jazz zwischen den Jahren? inzwischen zur Tradition. In diesem Jahr ist das Ralf-Schrabbe-Trio zu Gast.



Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.