Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus dem Kreis Warendorf. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 

Die CDU-Faktion möchte beim Geld für Forum Oelde fünf Prozent einsparen. Der Betriebsausschuss stimmte dagegen, aber die Etatberatungen gehen weiter.  
Legt der Stadtrat die Planung für das Brinkhaus-Areal für Jahre auf Eis? Antworten auf die wichtigsten Fragen.
Mit einstimmigem Votum verabschiedet der Gemeinderat den Etat für 2026. Klar wurde: Die Gemeinde ist finanziell nicht auf Rosen gebettet.
AfD-Parolen nerven die anderen Fraktionen im Kreistag. Am Schluss reagiert Landrat Dr. Olaf Gericke deutlich.
Die Haushaltssperre in Beckum hat weitreichende Folgen. In Neubeckum finden Angebote jetzt zum Teil auf ehrenamtlicher Basis statt.
100 Tage ist Ennigerlohs Bürgermeister Marc Berendes nun im Amt. Im Interview mit der ?Glocke? spricht er über bereits Erreichtes, Ziele - und Karneval.
Ein Dauerthema der Vergangenheit wird bei den Haushaltsberatungen für 2026 voraussichtlich keines mehr sein. Die Stadt will die Elternbeiträge für Kitas und Offene Ganztagsgrundschulen zum 1. August nicht anheben.
Schlacke statt Split und Schotter: Belastetes Material im Boden des Breede-Areals bringt Probleme und Verzögerungen bei der Entsorgung.
Plötzlicher Stromausfall am Donnerstag: Wegen eines beschädigten Stromkabels saßen Menschen in Geschäften und Cafés zeitweise im Dunkeln.
Bunt, ausgelassen und voller Energie ? der Füchtorfer ?Karneval für alle? war ein Fest für die ganze Gemeinschaft.
Mitten im Herzen von Everswinkel plant Architektin Janine Heiland die Sanierung eines der ältesten Fachwerkhäuser im Kreis Warendorf.
Kinder der Ludgerusschule Lippborg haben jetzt je 1100 Euro für an Kinderonkologie in Münster und an Anidaso Ghana überreicht.
Beim Windkraftprojekt am Himmelreich gibt es Einschnitte. Doch die Oelder Bürger werden beteiligt - auch an vielen weiteren Energieprojekten.
Wer mit der Bahn strandet und selbst sehen muss, wie er weiterkommt, sollte bei der Wahl der Transportalternative genau hinschauen. Für Fahrdienstleister wie etwa Uber gibt es nämlich keine Kostenerstattung.
Prinz Martin I., Bauer Holger und Jungfrau Torben bilden in dieser Session das närrische Dreigestirn ? und das mit viel Spaß und echter Überzeugung. Im Gespräch mit der Redaktion erklären sie, was sie dazu bewogen hat ? und was sie noch so vorhaben.
Ab dem 8. Februar zeigt das Museum Abtei Liesborn die Ausstellung ?Fast vergessene Kreaturen ? Fabelwesen in Westfalen?.
Die Landjugend spuckt ordentlich in die Hände, um nach Weihnachten die ausgedienten Weihnachtsbäume einzusammeln ? und die Bürger wissen das zu schätzen. Zumal die Spenden in Einrichtungen vor Ort wandern.
Seit Mittwoch regieren Prinz André Markmeier und Lebensgefährte Niklas Schlingmeyer bei den Beckumer DRK-Senioren.
Warendorf bekommt seinen Bahnhofskiosk zurück, jedoch ohne Döner-Angebot. Die Stadtverwaltung bietet dem Betreiber alternativen Standort an.
Den Preis für ihre kulturelle Bildungsarbeit bekam die Stadt Ahlen jetzt von Ina Brandes überreicht. Die Kulturministerin brachte neben der dreijährigen Förderung auch lobende Worte mit.



Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.