Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus dem Kreis Warendorf. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 

Am Sonntagabend endet die Eisbahnsaison 2025/2026 im Oelder Vier-Jahreszeiten-Park. Die Bahn war laut den Verantwortlichen sehr gut besucht.
Seit 2018 ist klar, dass die Marienkirche in Warendorf keine Zukunft als Gotteshaus hat. Die Entwicklungen im Überblick.
Bürgerinnen und Bürger sind in Ahlen aufgerufen, fehlende Standorte für E-Ladestationen zu nennen. Die Online-Beteiligung läuft ab sofort bis zum 1. Februar.
Ausgediente Tannenbäume in Beckum werden am 10. Januar eingesammelt. An der Aktion sind drei Organisationen beteiligt.
Am Wochenende hat die Brieftaubenausstellung auf dem Oelder Drostenhof stattgefunden. Es gab Pokale und Urkunden.
Wie geht es weiter mit der Marienkirche in Warendorf? Sicher ist, dass das Gotteshaus über 2026 nutzbar bleibt.
Zur Adventsfeier haben sich kurz vor Weihnachten 70 Seniorinnen und Senioren im Mauritiusheim in Enniger getroffen.
Ein Theaterstück voller Überraschungen erwartet das Publikum in Bad Waldliesborn. Die Laienspielschar bringt ?Charleys Tante? auf die Bühne.
Die katholische Kirchengemeinde blickt optimistisch in die Zukunft. Ein neues Leitungsteam wird demnächst vorgestellt.
Weil mit jedem angelieferten Baum Geld in die Spardose fiel, fuhr das Ahlener Tannen-Taxi in diesem Advent 2100 Euro zusammen. Nutznießer: das Mammut-Tierheim.
Ein Benefizkonzert zur Unterstützung krebskranker Kinder gibt der Stromberger Gospelchor ?Go(o)d News? am Mittwoch, 7. Januar, in Heilig Kreuz.
Um Marlene Dietrich dreht sich eine Theater- und Musikproduktion, die am Samstag, 7. Februar, im Stadttheater Beckum aufgeführt wird.
Die Vereinslandschaft in Lippetal verändert sich: Der Sängerbund löst sich auf, die KFD setzt auf neue Modelle und Schützen öffnen sich.
Die Kettensäge war in Ossenbeck zuletzt nicht nur von privaten Grundstücken aus zu hören. Auch die Stadt musste aktiv werden, um einige alte Bäume zu fällen. Das allerdings aus gutem Grund, schildert die Verwaltung.
Auch in der Gemeinde St. Vitus Lette sind die Sternsinger unterwegs gewesen. Sie freuten sich über ein gutes Sammelergebnis für Kinder in Not.
Sie leuchten überall im Dorf und waren jetzt Ziel einer gemeinsamen Wanderung durch das Golddorf: die Herrnhuter Sterne.
96 Sternsinger im Alter von 4 bis 75 Jahren sind am Wochenende in Wadersloh ausgesandt worden, um den Segen in die Häuser zu bringen.
Der Werkstoff Holz ist beim Beelener Heinz Kreift in besten Händen. Seine kreative Werke haben viele Liebhaber.
Gleich mehrere Großprojekte hat die Stadt Ennigerloh für das Jahr 2026 in der Planung oder der Umsetzung.
Das Sternsingen fand in diesem Jahr unter erschwerten Bedingungen statt. Schnee und Kälte begleiteten die jungen Königinnen und Könige sowie deren erwachsene Begleitungen in Albersloh. Spaß an der Aktion hatten sie trotzdem ? und das auch, weil sie in der warmen Stube mit gutem Essen versorgt wurden.



Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.