Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus dem Kreis Warendorf. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 

Die Fläche, die das Ennigerloher Pharmaunternehmen Rottendorf im Oelder Gebiet A2 gekauft hat, ist noch unbebaut. Gespräche laufen laut Stadt.
Immer wieder überflüssige Feuerwehreinsätze in einer Flüchtlingsunterkunft in Beelen: Was steckt dahinter? Und gibt es Abhilfe? 
Vier Straßen in Füchtorf sind betroffen. Sollen sie ausgebaut, repariert oder so gelassen werden? Die Politik hat entschieden.
Der landwirtschaftliche Ortsverein Wadersloh hat in Liesborn getagt. Bei der Jahreshauptversammlung ging es um verschiedene Themen.
Mehrere Ennigerloher Unternehmen unterstützen Pläne zur Einschränkung des Teilzeitrechts, erwarten aber kaum Veränderungen bei sich.
Zwei Jahre auf einen Bebauungsplan warten? Das ist vorbei, wenn die Stadt Warendorf den Bauturbo einsetzt. Das sind die Regeln.
Bei ihrer zweitägigen Klausurtagung in Rietberg hat sich die CDU-Fraktion intensiv dem Haushalt beschäftigt. Die Ergebnisse.
Der Wertstoffhof im Gewerbegebiet Viehfeld wird seit Jahren sehr gut angenommen. Zu gut, wenn es nach manchen Nutzern geht. Denn die Warteschlange ist oft lang.
Ob Nutria, Eisvogel, Rebhuhn oder Kiebitz - anschaulich und durchaus unterhaltsam wurden in der Tagespflege des St.-Josefs-Hauses ausgestopfte Tiere verschiedener Arten vorgestellt.
Im Foyer der Stadthalle auf Abschied spielte das Alexandra Zhernova Quartett das letzte Konzert im Rahmen des Jazzfestivals ?Take 5? am Hellweg. Und überraschte mit unerwarteten Brückenschlägen.
Das Ems-Camp 2026 in Warendorf für Kinder zwischen dem zweiten und sechsten Schuljahr startet am 1. Februar mit der Anmeldung.
Im Gewerbegebiet Am Landhagen in Oelde gibt es nach dem Wochenende ein Unternehmen weniger. Concept Direkt stellt den Betrieb ein. 
Ein Antrag der Linken hat im Bauausschuss durchaus Erfolg gehabt: Eine öffentliche Toilette wird in einer Testphase kostenfrei.
Die Landwirtschaft im Kreis Warendorf möchte mit ihrer Leistungsfähigkeit und Bedeutung stärker wahrgenommen werden.
Bei den Sportvereinen anzusetzen, ist der falsche Weg. Stattdessen sollte das Brinkhaus-Areal in den Blick rücken. Ein Kommentar.
Sie ist weltweit eine der wichtigsten und bekanntesten Messen für landwirtschaftliche Erzeuger, Vermarkter und Konsumenten. Und das seit nunmehr genau 100 Jahren, fand doch im Jahr 1926 die erste ?Grüne Woche? in Berlin statt.
Im Haushaltsplanentwurf klafft ein Millionenloch. Trotzdem, das machte die Verwaltung im Sozialausschuss klar, möchte man nicht bei denen sparen, die sich im sozialen Bereich oder in sonstigen Vereinen ehrenamtlich engagieren.
Der geplante Abriss des ehemaligen Modehauses Beumer an der Weststraße hat erneut die ?Stadtbildmacher? auf den Plan gerufen. Der Verein will sich für den Erhalt der Fassade einsetzen, nicht nur aus städtebaulichen Gründen. Das Gebäude aus der Gründerzeit sei auch ein Zeugnis der Ahlener Wirtschaftsgeschichte.
Die Lippetalerinnen Annette Kosek und Ann-Marie Seidl wirken bei einem Musical mit, das in der Dortmunder Westfalenhalle aufgeführt wird.
vEine Kulisse wie aus dem Wilden Westen hat die Gruppe ?Kommando Konfetti? für ihren Sitzungskarneval im Klosterhof in Liesborn entworfen.



Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.