Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus dem Kreis Warendorf. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 

Aufatmen im Lager der Jecken: Der Rosenmontagsumzug kann in Liesborn wie geplant stattfinden. Die Straßen sind frei.
Den Anfang macht Füchtorf, dann geht es in Warendorf rund. Wir sind live vor Ort. Der Schnee spielt gerade nur noch eine Nebenrolle.
Winterliche Straßenverhältnisse haben im Kreis Warendorf bislang zu 19 Verkehrsunfällen geführt. Dabei wurden vereinzelt Personen verletzt.
Massiver Schneefall über Nacht - auch in Beckum. Der Rosenmontagszug wird stattfinden, wie die Dachgesellschaft der ?Glocke? sagte.
Rosenmontag ist der Höhepunkt im Karneval. In Liesborn startet ab 14.11 Uhr der Karnevalsumzug. Laut Gemeinde gibt es Sperrungen im Ort.
Schwerer Unfall in Stromberg: Zwei Männer flüchten verletzt vom Unfallort. Den Grund dafür findet die Polizei möglicherweise neben dem Auto.
Zum Karnevalsfest für den Nachwuchs hatte die Oelder Kolpingsfamilie eingeladen. Tanzen, Singen, Basteln und Spielen standen auf dem Programm.
Wer nichts an Rosenmontag verpassen möchte, sollte den Liveticker der Beckumer Lokalredaktion ab 11.11 Uhr im Blick behalten.
Auf Beckums Marktplatz hat sich die Narrenschar versammelt, um der traditionellen Machtübernahme der Karnevalisten beizuwohnen.
Zum ersten Mal in der Geschichte des Ahlener Karnevals hält eine Frau den Stadtschlüssel in ihren Händen. Denise I. brach beim Sturm aufs Rathaus am Sonntag den Widerstand von Bürgermeister Matthias Harman, dessen Tropenhelm nicht so recht zu den Temperaturen passte.
Sünninghausen hat am Sonntag einen bunten Karnevalsumzug mit tierischen Kostümen, kreativen Gruppen und viel Sonnenschein gefeiert.
Achtung, die Kirchenmaus nimmt das Warendorfer Geschehen haarscharf in den Blick. Pfarrer Peter Lenfers überliefert, was sie sagt.
Die Großbäckerei Eminem will nach Angaben von Inhaber Hüseyin Gölbasi Filialen in Oelde und Lette eröffnen. Wann, das steht noch nicht fest.
Störche, Meerjungfrauen und bunt verkleidete Jecken prägten den Tulpensonntagsumzug in Hoetmar.
Der Karnevalsumzug in Lippborg hat Menschenmassen angezogen. Der Ort bebte förmlich im Karnevalsfieber, denn das Wetter war top.
Die Grippewelle sorgte beim Kinderkarnevalsumzug am Samstag für einige Ausfälle, auch unter den Tollitäten. Und das Wetter passte auch nicht so recht zum Sessionsmotto. Das Vorhelmer Kinderprinzenpaar aber hatte sich gegen die Kälte gut gewappnet.
Mit einem bunten Programm, einer emotionalen Rede und musikalischen Höhepunkten begeisterte der Kolpingkarneval Enniger im Lindenhof.
Menschen sollen schneller von Beckum über Sassenberg nach Glandorf kommen und an Bahnhöfe angebunden werden. Aber hilft das Sassenberg?
Das närrische Dreigestirn hat die Amtsgeschäfte im Sendenhorster Rathaus von Bürgermeisterin Katrin Reuscher übernommen. Mit dabei ist auch die ?schönste Frau der Welt?, wie Jungfrau Torben tituliert wird.  Diplomatie oder Gewalt? Das war die Frage. Hier gibt es Antworten.
Auf positive Resonanz ist die Zeltparty der Liesborner Rosenmontagsfreunde am Samstagabend gestoßen. Rosenmontag folgt der Höhepunkt.



Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.