Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus dem Kreis Warendorf. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 

Was für eine Sitzung: Die Neubeckumer KG ?Wir vom Schienenstrang? hat einmal mehr unter Beweis gestellt, dass sie feiern kann.
Bei der Jahreshauptversammlung der Landfrauen Ostenfelde standen Gemeinschaft, Ehrenamt und Selbstfürsorge im Mittelpunkt.
2018 ist der berühmte Ehrenbürger von Warendorf verstorben. Sein Nachlass ist umfangreich. Doch wo kann er angemessen präsentiert werden?
Beim ?Alten Blauen Viertel? gab es eine Überraschung: Die neue Tollität Thomas III. Schulenberg hatte keiner auf dem Schirm.
Vom Karneval über ein Streichquartett bis zum bunten Rummel: Das Veranstaltungsjahr 2026 hat in der Gemeinde Lippetal so einiges zu bieten.
Nicht wiederzuerkennen sind die Räume des Jupp-Foto-Clubs am Glückaufplatz. Bei der Wiedereröffnung der Dauerausstellung zur Bergbaugeschichte bekamen die Aktiven viel Lob für die neue Konzeption. Auch eine virtuelle Grubenfahrt gehört dazu.
Vorstandswahlen standen auf der Tagesordnung des Sportfischervereins Oelde. Aber auch die Fangmenge des zurückliegenden Jahres war Thema.
Mit Hundekotbeuteln vollgestopfte Mülleimer sorgen seit Jahren immer wieder für Unmut. Auf und an Spielplätzen soll das bald vorbei sein.  Dazu gibt es weitere Neuigkeiten, was die Spielplatzplanung der Stadt betrifft.
Geheimnis gelüftet: Paulina I. Rößmann ist die neue Kinderprinzessin der Ennigerloher Drubbelnarren. Ihre Adjutantin ist Meike Alberternst.
Mit einem stimmungsvollen Abschied ging im Kolpingkeller die Kappe des Präsidenten an den neuen Elferrat. Der bringt viel Erfahrung mit.
Die Zeit des Feierns ist längst vorbei. In der Kommunalpolitik wird wieder gearbeitet und auch die Jahreshauptversammlung stand nun an.
?Winter war noch nie so jeck?, unter diesem Motto hat das karnevalistische Winterschützenfest des Schützenvereins Neuwarendorf gestanden.
Der Löschzug Liesborn hat einen neuen Zugführer: Johannes Schulze Ahlke tritt in die Fußstapfen von Hendrik Künneke.
Volt ruft die anderen Oelder Ratsfraktionen zu einem gemeinsamen Antrag zur Grundsteuer B auf und beklagt zudem die Haltung der CDU.
Trotz eines heftigen Aufpralls gab es keine Verletzten bei einem Unfall in Neubeckum. Die Kaiser-Wilhelm-Straße war gesperrt.
Der erste Aufschlag saß: Zum ersten Neujahrsempfang des CDU-Stadtverbandes Sendenhorst- Albersloh begrüßte Bernd Gaßner als Vorsitzender am Samstagmorgen im Hotelrestaurant Waldmutter als Festredner Landesinnenminister Herbert Reul.
Bunt, fröhlich und mit Lust auf Verkleidung: Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr schlugen auch bei der Neuauflage des Kostümfests im Partyraum Bertram auf der Zeche die närrischen Wellen hoch.
Viel Tanz, viel Musik und ganz viel Arbeit für die Lachmuskeln. Die Pripro in Sassenberg wurde zum Familienfest der Jecken. 
Allerorts ist vom Chöresterben zu hören. Anders in Albersloh, wo sich der Kirchenchor am Wochenende zur Versammlung traf.
Der Versmolder war in Enniger von der Straße abgekommen und frontal mit einem Baum zusammengestoßen. Auch in Ostenfelde gab es einen Unfall.



Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.