Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus dem Kreis Warendorf. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 

Neben dem Sport stand beim Neujahrsempfang des TUS Freckenhorst auch das Thema Ehrenamt im Fokus. Ein wichtiger Baustein für das Vereinsleben.
An der Klosterstraße in Warendorf ist eine besondere Bronzetafel gestohlen worden. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
Im Stadtmuseum in Warendorf öffnet eine neue Ausstellung. Zu sehen sind Werke von Gerhard Uhlig.
Das St.-Franziskus-Hospital Ahlen und das St.-Elisabeth-Hospital Beckum sind erfolgreich als ?Kontinenz- und Beckenbodenzentrum der Komplexversorgung? zertifiziert worden.
Anlässlich des Jubiläums 800 Jahre Enniger zeigt die Gemeinde St. Mauritius eine Lego-Ausstellung über das Leben Jesu.
Der Haushaltsentwurf für das Jahr 2026 hat im Mittelpunkt einer Klausurtagung der CDU-Fraktion Wadersloh gestanden.
Gibt es rechtliche Schritte, um die Eigentümerin mehrerer leerstehender Gebäude im Ortskern zum Handeln zu drängen? Das soll geprüft werden.
Der Löschzug Keitlinghausen/Sünninghausen hatte kürzlich zu seiner Generalversammlung geladen.
Der Warendorfer Arzt Dr. Alfons Wohlgemuth feiert seinen 100. Geburtstag. Der Blick auf ein langes Leben, das in Allenstein begann.
Bei der Generalversammlung des Schützenvereins Unterberg ging es um Planungen und auch die Vereinsfahne.
LEG-Mieter sehen sich am Ahlener Kastanienweg mit ihrer Geduld an Grenzen: Seit Monaten sei auf den Gemeinschaftsflächen nicht mehr geputzt worden. Eine 80-Jährige greift jetzt selbst zum Lappen.
Bislang waren Margarethe Naerger und Margret Becker die Ansprechpartnerinnen für die Hospizgruppe Drensteinfurt. Nach elf Jahren zieht sich Naerger nun aus der Verantwortung zurück. Bernhard Schlindwein heißt ihr Nachfolger.
Für Schülerinnen und Schüler ist das eine Zeit, die sie selbst nicht erlebt haben und vielleicht nur vom Hörensagen kennen. Das wollen eine Ausstellung und Gespräche ändern. ?Der untergegangene Staat ? Alltag und Leben in der DDR? ist das Thema.
Die Reaktion auf eine erste Berechnung fiel heftig aus - nach einer Neuberechnung zeigen sich die Bürgermeister einigermaßen zufrieden.
Wie der Warendorfer Landwirt Jochen Kuckelmann die Folgen für Rindfleischpreise und die regionale Wirtschaft einschätzt.
Ganz schnell können Kinder mal in Not geraten. Dann ist es gut, wenn Hilfe unkompliziert erreichbar ist.
Bei der ersten gemeinsamen Versammlung der landwirtschaftlichen Ortsverbände in Ostenfelde ging es unter anderem um Wirtschaftswege. 
Viele Flüchtlinge sind auch nach Jahren noch von staatlicher Unterstützung abhängig. Das Jobcenter will sie in Arbeit bringen.
Die Ausstellung ?Gegen das Vergessen? wird die Blicke auf sich ziehen. Und das ist auch gut, denn sie zeigt die Lebensgeschichten von Überlebenden des Holocausts. Eröffnet wird sie am 27. Januar auf dem Schulhof des Städtischen Gymnasiums.
Die Oelder FDP-Fraktion kritisiert das Verhalten von CDU und SPD bei der Abstimmung über den künftigen Grundsteuer-B-Hebesatz.



Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.