Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus dem Kreis Warendorf. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 

Ihre Sternsingeraktion führt die Pfarrei St. Margareta Wadersloh auch 2026 durch. Die Kinder sind am Samstag, 3. Januar, unterwegs.
Kaum Beamte, aber immer mehr tarifliche Beschäftigte: Bei der Mitarbeiterzahl kennt die Stadtverwaltung Sassenberg nur eine Richtung.
Ennigerlohs neuer Bürgermeister blickt zuversichtlich ins neue Jahr. Mit einem Grußwort richtet er sich an die Bürgerinnen und Bürger. 
Durch Besuche an der Krippe am Polmerweg 4 in Lippborg kamen 1700 Euro zusammen. Und die spendeten die Krippenbauer für den guten Zweck.
Ein Rohrbruch hat in Beckum-Roland einen größeren Einsatz von Feuerwehr und Stadtwerken ausgelöst. Durch das austretende Wasser entstand Gefahr.
4000 Kilometer ist Reinhard Pantke mit dem Fahrrad durch Großbritannien gereist. Bilder und Filme der Touren zeigt er im Oelder Kino.
Zum Abschluss des Jahres 2025: Nur gute Nachrichten aus den vergangenen zwölf Monaten in Warendorf.
An diesem Mittwoch endet die große Geschichte des Josephs-Hospitals in Warendorf. Ein Blick zurück auf die vergangenen Jahrzehnte.
Über den Zeitraum von drei Wahlperioden hat die CDU im Gemeinderat ausschließlich aus Männern bestanden. Das hat sich jetzt geändert.
Spannend verlief der Abend am 14. September in jeder Hinsicht. ?Die Glocke? blickt zurück auf die diesjährige Kommunalwahl und ihre Folgen.
Seit November ist Markus Wiewel offiziell neuer Bürgermeister der Stadt Drensteinfurt. In seinem ersten Grußwort zum Jahreswechsel wendet er sich an die Bürger der Stadt.
Es war ein arbeitsreiches Jahr für Politik und Verwaltung in Sendenhorst und Albersloh. Und für alle Bürgerinnen und Bürger eines mit vielen Ereignissen und Veranstaltungen. Im Interview mit der Redaktion zieht Bürgermeisterin Katrin Reuscher ihre Bilanz.
2025 war für die Stadthalle Ahlen ein Jahr voller Vielfalt und wichtiger Weichenstellungen für die Zukunft. Seit über 43 Jahren ist die Stadthalle eine feste Größe für die Einwohnerinnen und Einwohner und das gesellschaftliche Leben in Ahlen.
Eine Rauchwolke zog über das Jahnstadion: Eine Hochsprungmatte hat gegen gegen 13.45 Uhr nach Böllerwürfen gebrannt. 
Der Kleingartenverein Liesborn blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück und schaut mit Tatendrang auf 2026. Was im neuen Jahr ansteht.
Die Krise beim Sassenberger Caravan-Hersteller LMC: Arbeitgeber, Betriebsrat und Gewerkschaft sind im Gespräch.
Allein wohnen, aber 24 Stunden im alltäglichen Leben begleitet. Das Wohnprojekt für behinderte Menschen in Freckenhorst ist gut angelaufen.
Nächtliche Knallerei geht in Ahlen nicht nur an die Nerven, sondern auch ins Geld. Städtische Abfallbehälter werden regelrecht weggesprengt, wenn Knallkörper härteren Kalibers in ihnen zünden.
Es ist schon etwas ganz Besonderes, wenn man in einem Buch selbst die Hauptrolle spielt. Dieses Geschenk hat Ramona Haurenherm ihren Patenkindern Mats und Lotta gemacht.
Das Voßbachdorf Enniger wird im kommenden Jahr 800 Jahre alt ? und das wird gefeiert. Das Jubiläum zieht sich durch das ganze Jahr.  



Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.