Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus dem Kreis Warendorf. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 

Eine themenreiche Jahreshauptversammlung erlebten die Landfrauen Vellern. Dabei ging es unter anderem um Vergangenes, Zukünftiges und den Tod.
Im Kreis Warendorf kommen manchmal 80 Bewerber auf einen Platz in einer Anlage. Rolf Rosendahl erklärt, warum Kleingärten so beliebt sind.
Die Bürgerenergiegenossenschaft Oelde hat ein neues Vorstandsmitglied. Detlev Rose hat den Posten von Ludger Wiesch übernommen.
Nach einigen Jahren kehrt Mergim Hasani zu Vorwerk zurück. Und das Unternehmen hat mit ihm große Pläne. 
Für Hundesteuerzahler ist keine konkrete Gegenleistung vorgesehen. Jetzt soll es aber eine geben. Wenn auch zunächst nur auf dem Papier.
Das Oberlandesgericht Oldenburg hat jetzt entschieden, dass Gasnetzbetreiber die Kosten für die Stilllegung eines Gasanschlusses nicht an den Verbraucher weitergeben dürfen. Das lässt auch einen betroffenen Ahlener hoffen.
Das ehemalige Café Nebenan an der Münsterstraße ist umgebaut worden. Künftig gibt es vietnamesische Speisen.
Noch passt die Witterung nicht, aber sobald sie sich bessert, soll das Dach der Kita St. Nikolaus Diestedde saniert werden.
Der Verkehrsausschuss sieht keinen zusätzlichen Nutzen und lehnte die von der Verwaltung für Westkirchen vorgeschlagene Variante ab.
Die Axtbach-Arena bietet moderne Technik und nachhaltige Energieversorgung. Im April öffnet die Halle erstmals ihre Türen für Sport und Kultur.
Im Beckumer Hauptausschuss wurde ein gemeinsamer Antrag von CDU, FWG und FDP diskutiert, der die Einrichtung eines neuen Gremiums vorsieht. 
Der Runde Tisch Radverkehr und Anlieger fordern einen Spiegel, um das Einbiegen auf die Gallitzinstraße sicherer zu machen. Die Stadt will das nicht.
In der Aula der Realschule St. Martin hat am Mittwoch eine außergewöhnliche Gedenkveranstaltung zum internationalen Holocaust-Gedenktag stattgefunden, die alle Teilnehmer tief bewegte.
Ein abwechslungsreichen und amüsantes Programm hatte die Theatergruppe Einen-Müssingen für ihre bunten Veranstaltungen zusammengestellt.
Über die Verkehrssituation rund um den beschrankten Bahnübergang der viel befahrenen Linie Münster-Hamm mitten im Rinkeroder Ortskern ist bereits oft diskutiert worden.
Kinderbetreuung in der Beelener Grundschule außerhalb der regulären Unterrichtszeit soll für Eltern teurer werden.
Der Flächennutzungsplan für das Industriegebiet Westfalen soll in seiner jetzigen Form aufgegeben und neu aufgestellt werden.
Trotz globaler Herausforderungen verzeichnet die Stadt Telgte einen neuen Höchststand bei den sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätzen.
Das Fanfarencorps Wadersloh blickt 2026 auf sein 50-jähriges Bestehen zurück. Das wird beim Schützenfest im Juni gefeiert.
Das erfolgreiche Rock?n?Roll-Quintett gibt ein Konzert in Oelde. ?Boppin? B is back in town!? heißt es am Freitag, 30. Januar, in der Alten Post. 



Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.