Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus dem Kreis Warendorf. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 

Für seine Verdienste um die Integration von Zugewanderten hat der Ahlener Daniel Kehne den Bundesverdienstorden erhalten. Der Wirtschaftsinformatiker betreibt die Plattform ?Integreat?, die kommunale Angebote mehrsprachig sicht- und auffindbar macht.
Annette Kemper setzt sich in Beelen für Menschen mit Behinderung ein. Ihr Fazit: Es gibt Verbesserungspotential.
Der Bürgerbusverein Beelen meldet gute Fahrgastzahlen der Linie durch Oelde. Zudem hat er einen Antrag an die Stadt Oelde gestellt.
Der Hauptausschuss hat dem Rat empfohlen, die Abfallgebühren für 2026 zu beschließen. Zudem werden künftig Seitenlader eingesetzt.
Die CDU steht zum Klosterhof in Liesborn. Doch vor der Sanierung gebe es noch viele Details zu klären, sagt der Fraktionschef im Interview.
Die Gebührenkalkulationen der Stadt Oelde für 2026 liegen vor. Der Finanzausschuss hat zugestimmt. Familie Mustermann wird stärker belastet.
Der Turm auf Gut Emstal in Warendorf wurde illegal errichtet. Dennoch muss die Stadt jetzt ein Gutachten bezahlen. 
54 Drehtage über drei Jahre in vier Ländern: Die Entstehung von ?Make Me Feel? als komplette Independent-Produktion war ambitioniert. Jetzt feiert das gemeinsame Werk von Regisseur Timur Örge und Schauspieler Erkan Acar Premiere in Ahlen.
Deutlich spricht sich der Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft gegen das jetzt geplante Rentenpaket aus.
Seit zehn Jahren helfen die Milter Messdiener in der Vorweihnachtszeit beim Sammeln von Waren für bedürftige Menschen.
Zum Internationalen Tag für Menschen mit Behinderungen am 3. Dezember hat ?Die Glocke? in Beelen nachgeguckt: Wie inklusiv ist die Gemeinde?
Der Weihnachtsmarkt in Lippborg ist ein Anziehungspunkt. Er findet rund um die Kirche   am 7. Dezember, dem zweiten Adventssonntag, statt.
Ein über ein Jahrzehnt dauernder Prozess befindet sich auf der Zielgeraden: Am 1. Januar werden die Stadtwerke Ostmünsterland nun die Stromnetze in Sendenhorst und Drensteinfurt vollständig übernehmen.
Zehn Jahre nach dem Krieg erlebt Sassenberg einen bis heute spürbaren Umbruch. Ein Zeitzeuge erinnert sich und weckt großes Interesse.
Die Stadt will die Hundesteuer in Warendorf erhöhen, aber ausgemacht ist das noch nicht. Einige Fragen und Antworten. 
Wie hat sich die Entwicklung der Sportstätten im Jahr 2025 vollzogen? Einen Überblick gab Teamleiterin Anna Schepers aus dem Fachbereich Sport im Sport- und Freizeitausschuss.
Die Weihnachtsplätzchen lockt am 7. Dezember mit festlicher Stimmung, Musik und Kunsthandwerk in die Altstadt. 
Die Caritas in Rinkerode sucht ?Weihnachtsengel?. Dafür hat das Team jetzt einen Tannenbaum mit Wünschen im K+K-Markt aufgestellt.
Neubeckum leuchtet auf: Bei der Einweihung des neuen Konzeptes war das Interesse aus Bürgerschaft und Politik groß.
Sie ist zwar ein Gebraucht-Modell, aber durchaus noch einsetzbar: Deswegen übergab der Verein für erneuerbare Energien die Photovoltaikanlage an das Zentrale Gebäudemanagement der Stadt.



Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.