Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus dem Kreis Warendorf. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 

Auf ein aktives Jahr haben die Mitglieder des Löschzugs Einen zurückgeblickt. 26 Einsätze absolvierten sie in den vergangenen zwölf Monaten.
Rauch über dem Kaufland im Kleiwellenfeld? Bürger alarmierten in der Nacht zu Sonntag die Feuerwehr. Die konnte allerdings keine Ursache finden.
Während die Wehr auf der Versammlung Bilanz zog, machte Bürgermeister Rolf Mestekemper den Einsatzkräften ein Versprechen.
Vom Postschalter in die Freckenhorster Werkstätten. Hubert Splietker hat im fortgeschrittenen Alter eine neue Berufung gefunden.
Jugendliche stellen den größten Teil der aktiven Mitglieder. Kein Wunder, dass der Musikverein den Nachwuchs stärken will.
Während der Jahreshauptversammlung der Natur- und Heimatfreunde war auch die Mühle - das Wahrzeichen Westkirchens - Thema.
Blick in die Nachbarschaft: Die Laienspielschar Bad Waldliesborn bringt laut Ankündigung die Komödie ?Charleys Tante? auf die Bühne.
Nach 25 Jahren engagierter Tätigkeit  hat Steuerberater und vereidigter Buchprüfer Alfred Schwichtenhövel sein Amt abgegeben.
Wenn Beelens Bauern und Landwirte in diesen Tagen mehr Zeit im Büro verbringen als sonst üblich, dann kann das an der Witterung liegen.
Gegen 20.30 Uhr ist am Sonntagabend die Feuerwehr zu einem Brand in Freckenhorst ausgerückt. Die Flammen konnten schnell gelöscht werden.
Markus Wellerdiek ist zum Vorsitzenden des Bürgerschützenvereins Ostenfelde gewählt worden. Er übernimmt das Amt von Mark Wehling.
Beschwingte Musik bot das Neujahrskonzert von Forum Oelde in der TMG-Aula. Es spielte das Große Sinfonieorchester der Schule für Musik.
Freitags ist der Wochenmarkt in Warendorf ein Publikumsmagnet, während dienstags weniger los ist. Warum ist das so?
Vorsitzender Carsten Heitfeld beschwor beim Winterball der Bürgerschützen das Gemeinsame - und die Bedeutung des Zusammenhalts.
Krankheitsbedingt ist Angelika Ludwig in den Ruhestand versetzt worden. Nun wurde die ehemalige Pfarrerin der Mirjam-Gemeinde offiziell verabschiedet. Mit der Redaktion sprach sie über schöne Erinnerungen und Wünsche für ihren möglichen Nachfolger.
Am Freitagnachmittag stieß der Radfahrer mit einem Auto zusammen und wurde dabei schwer verletzt.
Silicon Valley in Westfalen? Über ein Milliardenvorhaben zweier US-Firmen sind nun die Bürger Lippetals informiert worden.
Den Unterschied kann man sehen: Einige Gebäude erstrahlen in Neubeckum im neuen Glanz - dank Förderprogramm.
Essbares Zeichen der Dankbarkeit: Die Blutspende-Aktion in Wadersloh kam nicht nur gut an, sondern hatte auch etwas Besonderes zu bieten.
23 Jahre war Birgit Wagner Küsterin der Gemeinde St. Vitus Sünninghausen. Zum 1. Juni geht sie in den Ruhestand.



Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.