Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus dem Kreis Warendorf. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 

Am dritten Adventssonntag stimmt die Chorgemeinschaft Freckenhorst mit einem besonderen musikalischen Programm auf die Weihnachtszeit ein.
Die geplante Übernahme des Josephs-Hospitals Warendorf durch Ameos schränkt die Rechte des Betriebsrats ein mit Folgen für Beschäftigte.
Der Autor Oliver Uschmann begeisterte am Kopernikus-Gymnasium Neubeckum rund 150 Schüler mit einer Lesung aus ?Das Gegenteil von oben?.
Schmale Gehwege und eine recht schmale Fahrbahn zeichnen die Straße Poßkamp in Wadersloh aus. Eine Fahrradspur ist aber kein Thema.
Sieben Seiten, die es in sich haben: Die neue Sparliste sieht Kürzungen bei Kultur, Sport und Veranstaltungen vor.
Jetzt durchlaufen auch die Bodenbilder, die Anwohner aus der Ahlener Siedlung Guissen vom neuen Lärmschutzwall an der Osttangente gemacht haben, einer Prüfung. Sie sollen die Sorgen vor Altlasten entkräften.
Im Von-Galen-Haus hat der Landtagsabgeordnete Daniel Hagemeier aus Oelde den Pflegealltag hautnah erlebt - und wo die Probleme liegen. 
Die SPD in Sassenberg ist aktuell ohne Vorstand. Nun gibt es einen Plan, wie es weitergehen soll.
Ein Millionenpublikum verfolgt die aktuelle Staffel von ?Bauer sucht Frau? auf RTL. Landwirt Friedrich Dieckmann aus Lippetal ist mit dabei.
Anlässlich des Stadtjubiläums hat Warendorf aktuell einen Stadtschreiber. Soll die Aktion nun 2026 wiederholt werden?
Bei einem exklusiven Rundgang erhielt die ?Glocke? Einblicke in die Produktion der Beumer Group. Es ging auch um Innovationen.
Weihbischof Dr. Stefan Zekorn hat in Wadersloh Adventsmesse mit dem Gymnasium Johanneums gefeiert und sich später mit der 5a ausgetauscht.
Vieles war geplant, etliches wurde erneut nicht umgesetzt. Das spiegelt sich im jüngsten Finanzzwischenbericht der Verwaltung wider.
Die Grundschule Füchtorf soll ausgebaut werden. Der neue Entwurf verbessert die Barrierefreiheit, ist aber 500.000 Euro teurer als geplant.
Der sogenannte Schörmelgraben hinter dem Gewerbegebiet ist erneut stark verschmutzt worden. Diesmal wurde Diesel oder Heizöl eingeleitet. Der oder die Verursacher sind bisher noch unbekannt.
Die Zahlen in diesem Jahr sind zwar leicht rückläufig. Dennoch rechnet die Verwaltung nicht mit einer nachhaltigen Entspannung in der Flüchtlingsunterbringung.
Schicht für Schicht wächst derzeit die Eisfläche im Oelder Park. Freitag ist Eröffnung. Hier alles, was man dazu wissen muss.
Jeden vierten Mittwoch im Monat treffen sich Frauen, um gemeinsam die Nadeln für gute Zwecke klappern zu lassen. Sie sagen übrigens: ?Wir würden uns auch über strickende Männer freuen.?
Ein Buch über Ahlen bildet den Grundstock für ein neues Projekt in der Bibliothek der Universität der lettischen Stadt Ventspils, früher Windau. So geht die Völkerverständigung in Zusammenarbeit mit dem Europäischen Senioren-Netzwerk weiter.
Was kommt auf den Musterhaushalt in 2026 zu? Die Stadtverwaltung hat eine Kalkulation im Hauptausschuss präsentiert.



Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.