Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus dem Kreis Warendorf. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 

Geheimnis gelüftet: Bernd I. Eßer ist neuer Stadtprinz von Beckum. An Seiner Seite als Hofmarschall ist Christoph Lehrke. Ein Porträt.
Dass in Liesborn eine etwa 150-jährige Sommerlinde gefällt werden muss, ruft die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen auf den Plan.
Jedes Jahr ehrt der Freckenhorster Heimatverein verdiente Bürger. Diesmal gab es dazu auch viele Informationen zu zwei Jubiläen.
Ist Enniger schon viel älter als 800 Jahre? Diese humorvolle These wurde am Samstagabend bei der Schützengala aufgestellt. 
Auch Füchtorfs neuer Karnevalsprinz René I. regiert mit jecken Paragrafen. Sein närrisches Regierungsprogramm im Wortlaut.
Dieter I. Schwippe ist neuer Prinz der Karnevalsgesellschaft SK Helau. Sein Elferrat trägt den Namen  ?Tatütata & Tralala?.
Die für Samstag, 28. Februar, geplante Lesung mit Kinderbuchautorin Rosa Fibich in der Stadtbibliothek ist abgesagt worden.
Mit Foto Landwehrs verabschiedet sich ein über Jahrzehnte  etablierter Name aus der Ahlener Fußgängerzone. Für Armin Landwehrs kommt der Ruhestand passend. Fachgeschäfte wie das seine hätten keine Zukunft mehr. Jetzt macht ihm sogar die Stadt Konkurrenz.
Am 26. Februar startet in Lippetal eine neue Trauergruppe. Ehemalige Mitglieder früherer Gruppen berichten über ihre Erfahrungen.
Der Oelder Kolpingkarneval hat einen neuen Prinzen: Christian II. Wimmelbücker. Bei der Sitzung im Bürgerhaus wurde er am Samstag vorgestellt.
Ausschlafen? Keine Chance. Am Sonntagmorgen ging es für Stadtprinz Bernd Eßer nach der Proklamation am Samstag direkt weiter.
Die Vereine in der Stadt fühlen sich stark miteinander verbunden und pflegen enge Freundschaften. Das wurde einmal mehr beim Winterfest der Martinusschützen deutlich.
Mit nur 26 Einsatzkräften und dem ältesten Gerätehaus bleibt der Löschzug Vohren ein wichtiger Pfeiler für Warendorf.
Im Straßengraben endete am Sonntag die Fahrt eines Pkw, in dem zwei Kinder und zwei Erwachsene saßen. Sie mussten ins Krankenhaus.
Über eine volle Abteikirche haben sich die Initiatoren des Benefizkonzerts zugunsten der Huntington Hilfe Liesborn gefreut.
Trauer um Hubert Grachtrup: Der Heimatfreund hat Bleibendes für Beelen hinterlassen und war mit dem deutschen Verdienstorden geehrt worden.
Zur Finanzierung der tollen Tage gehen Ahlens Karnevalisten schon jetzt auf die Straße. Und werben für den Pin, der Gutes tut.
Eine Gruppe von Eltern hat gefordert, dass die OGS-Beiträge in Drensteinfurt reduziert werden. Dazu gab es auch eine entsprechende Petition. Nun haben sich Politik und Verwaltung im Rahmen der Haushaltsberatungen mit der Materie beschäftigt. Das Votum ist ziemlich eindeutig.
Sie hatten nicht zu viel versprochen: Die Projektband ?Wahlverwandtschaft? gab auf den Bühnen im ehemaligen Gasthof Fels und im Haus Siekmann an zwei Abenden hintereinander mächtig Gas. Und das bewusst mit deutschen Titeln. Das Publikum war restlos begeistert.
Jede Menge Frohsinn bot das bunte Programm der Füchtorfer Prinzenproklamation. Eine Nummer aus Sassenberg kam kurzfristig dazu.



Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.