Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus dem Kreis Warendorf. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

Die Bürgerenergiegenossenschaft möchte ein weiteres Windrad betreiben. Die als Standort geplante Ausgleichsfläche gehört der Stadt.
In Notfällen für Haustiere: Eine Warendorfer Firma bietet eine deutschlandweite Service-Nummer an - für die Suche nach dem nächsten Tiernotdienst.
Warendorf erwägt längere Parkzeiten: Ausschuss empfiehlt, Handelsbedenken ernst zu nehmen. Entscheidung liegt beim Rat.
Über eine Stunde diskutierte der Jugendhilfeausschuss am Donnerstag über die Weiterführung der Förderassistenzen an Grundschulen. Dabei äußerten die Vertretungen der freien Träger deutliche Kritik am Konzept der Stadt, mit weniger Geld das Programm auszuweiten.
Beim US-Format der Frauenspaziergänge stehen Austausch, Gespräche und Kontakte im Vordergrund. Erstmals findet es nun in Beckum statt.
30 Jahre hat Jürgen Plauk auf dem Oelder Wochenmarkt Waffeln und Co. verkauft. Nun geht er in den Ruhestand. Sein Stand wird übernommen.
Die Pfarrei St. Jakobus Ennigerloh hat einen Investor für den Kita-Neubau gefunden. Ob der Altbau abgerissen wird, ist noch unklar.
Das Plakat für die Europawahl mit dem SPD-Kandidaten Gilbert Wamba wurde so beschmiert, dass die SPD sich zum Handeln gezwungen sah.
Die Bürgerinitiative ?Drensteinfurt WEHRT sich? hatte in ihrer Einladung zur jüngsten Versammlung am Mittwochabend Neuigkeiten versprochen. Im Fokus stand die Wersebrücke an der Sendenhorster Straße.
Die Projektwoche zum Thema ?Kinderrechte? ist abgeschlossen. Teilnehmer waren alle Klassen der St.-Stephanus-Grundschule Oestinghausen.
Nach 20 Jahren hat Brigitte Kettrup den Vorsitz der Gruppe ?Hand in Hand? Wadersloh abgegeben. Eine Doppelspitze übernimmt.
Das neue Schmuckstück in der Garage des Deutschen Roten Kreuzes in Beelen ist eine saubere Sache. Und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Drei Anlagen sollen im Osten Füchtorfs gebaut werden. Die Windkraft-Giganten würden auf eine gesamte Höhe von 261 Metern kommen.
Mit dem Weggang von Pfarrer André Pollmann im Juni wird Pfarrer Andreas Dieckmann aus Ennigerloh die Verwaltung der Oelder Pfarrei vorübergehend übernehmen.
Warendorf plant Fahrradstraße: Mehrheit im Ausschuss stimmt für Umbau der Dreibrückenstraße bis 2026.
Im Rahmen der Feierlichkeiten zu ?800 Jahre Beckum? wird es kein von der Stadt mitfinanziertes Seifenkistenrennen geben.
Nicht nur Landrat und Bürgermeister waren gekommen. Leiterin Verena Kraus freute sich vielmehr auch über zahlreiche Vertreter aus Verwaltung und Politik, die bei der Einweihung der Kita Mondscheinweg dabei sein wollten.
Bei der KG Silber-Blau ist eine Ära zu Ende gegangen: Nach 16 Jahren hat sich Sitzungspräsident Achim Hensdiek verabschiedet.
Am 8. Mai wollen mehrere Vereine und Organisationen ein Zeichen gegen Rechtsextremismus setzen. Das Datum ist bewusst gewählt.
Bereits seit Dezember in Betrieb, stand nun endlich auch die offizielle Einweihung der neue Awo-Kita im Gebiet Mondscheinweg auf dem Programm. Zahlreiche Gäste waren gekommen, um sich ein Bild von dem Vier-Millionen-Euro-Projekt zu machen.