Geodatenzentrum

Über das Geodatenzentrum können Sie die Daten und Produkte des Liegenschaftskataster und der Landesvermessung bestellen.

Produktangebot

Amtliche Auszüge sind in Papierform oder im pdf-Format erhältlich. Digitale Daten im jeweils angegebenen Dateiformat.

 

  • Amtliche Auszüge
    • Liegenschaftskarte
    • Flurstücksnachweis
    • Eigentümerinformationen
    • Amtliche Basiskarte - ABK (früher: Deutsche Grundkarte 1:5000 - DGK5)
  • Digitale Auszüge
    • Liegenschaftskataster (NAS-Format)
    • Liegenschaftskarte (shape-Format)
    • Liegenschaftskarte (DXF-Format)
    • Amtliche Basiskarte (tiff-Format)
    • Luftbilder (tiff-Format)
  • Mündliche Auskünfte und Bescheinigungen
    • Bitte wenden Sie sich für mündliche Auskünfte oder Bescheinigungen wie z.B. Identitätsbescheinigungen direkt an die Mitarbeiter des Geodatenzentrums (siehe Kontaktdaten rechts).

Das Geodatenzentrum ist während der Sprechzeiten des Katasteramtes geöffnet.

Vertriebswege

Für die Bestellung von Produkten des Geodatenzentrums stehen Ihnen drei Wege offen.

 

Bestellung per Telefon, Telefax oder E-Mail:

Gerne nehmen die Mitarbeiter im Geodatenzentrum Ihre Bestellungen entgegen und beantworten eventuelle Fragen.

 

Bestellformular:

Alternativ können Sie über das Bestellformular eine Bestellung an die Mitarbeiter im Geodatenzentrum versenden. Der Vorteil ist, dass alle von den Mitarbeitern im Geodatenzentrum zur Bearbeitung Ihrer Bestellung benötigten Informationen über die Felder des Formulars abgedeckt sind.

Zum Bestellformular

 

Online-Bestellprozess (nur für Liegenschaftskarte):

Auszüge aus der Liegenschaftskarte können zudem auch vollautomatisiert über einen Online-Bestellprozess bestellt und bezahlt werden. Hierbei entstehen geringere Gebühren als bei den beiden anderen Wegen und die Online-Bestellung wird unabhängig von den Öffnungszeiten des Geodatenzentrums bearbeitet.

Zum Online-Bestellprozess

 

Bei Fragen stehen wir gerne unter den genannten Kontaktdaten bereit. Bitte beachten Sie, dass außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten der Kreisverwaltung die Erreichbarkeit nicht garantiert werden kann.

Kontakt Geodatenzentrum

Amt für Geoinformation und Kataster

Geoinformation, Geodatenzentrum

 

Ansprechpartner Geodatenzentrum:

  • Dirk Lockenkötter
  • Julian Müller-Terbille

Telefon:

02581/53-6209

Telefax:

02581/53-6299

E-Mail:

geodatenzentrum@kreis-warendorf.de




Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.

Auszeichnungen

Geförderte Projekte