Kreisverbindungskommando erhält Auszeichnung der Feuerwehr | Kreis Warendorf

Kreisverbindungskommando erhält Auszeichnung der Feuerwehr

Am Morgen der Katastrophenschutzübung, die der Kreis Warendorf gemeinsam mit dem Kreisverbindungskommando der Bundeswehr (KVK) geplant hat, wurde es kurz feierlich: Oberstleutnant d.R. Marcus Müller (Leiter des KVK) wurde mit der Feuerwehrverdienstmedaille, Oberstleutnant d.R. Christopher Gosing (stv. Leiter des KVK) mit der Feuerwehrehrennadel ausgezeichnet. Die Ehrung erfolgte stellvertretend für das gesamte KVK Warendorf und wurde von Ordnungsdezernentin und Krisenstabsleiterin Petra Schreier und Kreisbrandmeister Heinz-Jürgen Gottmann gemeinsam vorgenommen.

 

„Mit der Auszeichnung sagen wir Dankschön für die hervorragende Beratung und Unterstützung durch das KVK insbesondere in den herausfordernden Jahren der Pandemie“, so Petra Schreier. Das KVK und die Bundeswehr hatten den Kreis u.a. bei der Errichtung und dem Betrieb der Abstrichstelle, bei der Kontaktpersonennachverfolgung und beim Betrieb des Impfzentrums tatkräftig unterstützt. „Auch darüber hinaus funktioniert die zivil-militärische Zusammenarbeit im Kreis Warendorf jederzeit verlässlich und auf Augenhöhe. Die Bundeswehr ist ein Partner, auf den wir immer bauen können. Dies ist bei der gemeinsamen Übung wieder deutlich geworden“, so Petra Schreier weiter.

 

 




Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.