Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus dem Kreis Warendorf. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

Der Gewerbeverein hat sich anlässlich des 125-jährigen Bestehens von Neubeckum ein Gewinnspiel einfallen lassen.
Die Teilnehmenden des Stadtrundgangs der Seniorenunion erfuhren Interessantes und Neues. Zum Beispiel, dass die Börse und die ehemalige Gaststätte Peiler verkauft sind.
Der erste Tag der Warendorfer Gewerbeschau ist herum, zahlreiche Besucher waren dabei. An diesem Sonntag wird das Programm ausgeweitet.
Die Eröffnung der Freibäder steht kurz bevor. Noch werden die letzten Vorbereitungen getroffen. Ein Überblick über die Neuigkeiten.
Yvonne Steinke ist zierlich gebaut, auf ihr Hobby kommt man sicherlich nicht sofort. Denn die Dolbergerin (49) ist Sportschützin. Auf Instagram gibt sie Einblicke in das Training mit dem Revolver, aber auch in die Rahmenbedingungen ihres Sports.
Bürgermeister Peter Horstmann ist von der Idee, dass die Stadt die Fäden bei der Brinkhaus-Brache in der Hand hält, weiter überzeugt.
Zwei Tage Rauch und dröhnende Motoren. Auch lokale Teams kämpfen um den Sieg bei der Deutschen Meisterschaft im Tractor Pulling.
Der Caritasverband und die Stadt Warendorf haben einen neuen inklusiven Begegnungsort für alle Bürger geschaffen.
Während das Stadtjubiläum näher rückt, gibt es hier und da Absagen bei anderen Terminen. Aber es gab in dieser Woche auch Grund zu feiern.
Fotografen, aufgepasst: Bei einem Wettbewerb rund um die Stadt-Terrassen in Neubeckum gibt es Preise zu gewinnen.
Im Blick zurück in dieser Woche geht es unter anderem um ein blühendes Rapskreuz, einen Zaun-Kompromiss und arsenhaltigen Boden.
Viel zu besprechen hatten die Mitglieder der unabhängigen Wählergemeinschaft BfA in ihrer Versammlung. Dort gab es auch Lob für Bürgermeisterin Katrin Reuscher.
Im Gespräch mit der ?Glocke? bezieht der Geschäftsführer von Wirtschaft für Warendorf Stellung zur aktuellen Lage.
Warendorfs kreative Szene wächst: Jennifer Hagemeyer von ?Piep mal ein? bringt frischen Wind mit handgefertigten Magneten und Postkarten."
Keine Änderung an der Spitze des Ennigerloher Vereins In Via: Der Vorstand wurde wiedergewählt.
30 Jugendliche des Berufskollegs St. Michael der Jahrgangsstufe zwölf hatten Gelegenheit, sich von Dr. Mohammed Jaber, Chefarzt der Neurologie am St.-Franziskus-Hospital, sowie Eta Glunz, Pflegeleitung Andrea Kovacs und Oberarzt Osama Abujolban vom Neurologischen Kompetenzzentrum WAF-Hamm zum Thema Schlaganfall zu informieren.
Beelens Kommunalpolitiker haben sich über die Situation von Drogenabhängigen im Kreis Warendorf informiert.
Auf dem Malzboden in der Pott?s Brauerei in Oelde hat die Mitgliederversammlung des Initiativkreises Wirtschaft Oelde stattgefunden.
?Auf geht?s in den Hexenwald? hat das Motto eines Sportfests der DRK-Kita ?Villa Kunterbunt? und des TuS Wadersloh gelautet.
Mehr als fünf Millionen Euro hat Warendorf ausgegeben und damit auch alle Risiken in Sachen Altlasten übernommen. Fragen und Antworten.