Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus dem Kreis Warendorf. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

Dass der Sprungturm im Neubeckumer Freibad gesperrt bleibt, verärgert Stadtverwaltung und Bürger gleichermaßen.
Das Gebrasa-Blasorchester ließ es sich in Bamberg gut gehen. An diesem Wochenende beginnt für sie die Schützenfestsaison.
Beim Fest der Schule ahnte keiner, dass sie keine 20 Jahre mehr bestehen würde. Rückblickthema ist auch ?Oelde wettet, dass..? vor 15 Jahren.
Umschulung nach Unfall: Wie Wilhelm Frese in Freckenhorst seine zweite Karriere als Steuerberater startete und erfolgreich wurde.
Das Schützenfest in Diestedde findet traditionell an Pfingsten statt von Samstag, 18., bis Montag, 20. Mai. Gesucht wird eine neue Majestät.
An der Spitze des Fördervereins des St.-Marien-Kindergartens in Vorhelm geht eine kleine Ära zu Ende.
Die Stadt Sassenberg ist mit Vätern und ihren Kindern auf Reise gegangen. Unter dem Motto ?Mittelalter? genossen sie die Zeit.
Wie kann die Aufenthaltsqualität auf Ennigerlohs Markplatz verbessert werden? Das war eine der zentralen Fragen des zweiten Bürgerdialogs.
Gleich mehrere Veränderungen haben bei der Mitgliederversammlung des VFB im Mittelpunkt gestanden. Einige betrafen den Vorstand.
Die Stadtwerke warten dringend auf Post. Was passiert, wenn der Brief nicht bald kommt, hat der Stadtwerke-Chef dem Rat erklärt.
Mit ?Köslings Komedy Klub? sind die Beckumer Spitzen 2023/2024 am Donnerstag geendet. Vier Künstler gaben sich im Stadttheater die Ehre.
Eine aufdringlichen Wespe beim Kuchenessen ? geschenkt. Wer aber ein Nest im Rolladenkasten hat, der dürfte sich freuen, dass es Ralf Groß-Heitfeld gibt. Er kennt sich mit den Insekten aus. Und kommt im Notfall mit dem ?Staubsauger? vorbei.
Auch wenn ihn Gerüste im fünften Jahr absichern: Der Mannschaftsgang der ehemaligen Zeche Westfalen ist noch nicht abgeschrieben. Hinter den Kulissen reift eine neue Idee.
Für viele Läufer ist schon ein Marathon das Ziel allen Trainings. Dr. Hilka Höveler-Klebsch hat bei einem Wettbewerb nicht Halt gemacht und jetzt trotz einer künstlichen Hüfte die ?World Marathon Majors? abgeschlossen. Und steckt sich nun weitere Ziele.
Ein Schützenverein für Junggesellen musste 1849 in Warendorf her: Die Schützengesellschaft Eintracht wurde gegründet.
Bambus-Zahnbürsten und Seife aus Tabletten und Wasser: Die Betreiberin eines Gästehauses in Hüttinghausen handelt besonders nachhaltig.
"Lieber taub als gar kein Vogel" - Okan Seese bringt mit Humor und Haltung die Zuschauer zum Nachdenken und zum Lachen.
Welcher Wetter-App soll man eigentlich noch vertrauen? Das fragten sich die Gastronomen zum Auftakt des 20. Ahlener Gourmetmarkts am Freitagabend - und waren froh, dass alle Prognosen voll daneben lagen.
Die Nikolausstatue an der Lippe-Brücke in Göttingen muss vielleicht weichen. Derzeit laufen Abstimmungen zwischen Straßen.NRW und Gemeinde.
Über ihre Hürden auf dem Weg zum Traumjob haben fünf junge Oelder mit der ?Glocke? gesprochen. Anlass ist die Ausbildungsmesse Mach Mit.