Suche
FAMILIE - unsere Zukunft
Familien mit ihren Kindern sind die Zukunftsträger unserer Gesellschaft und erbringen wichtige Leistungen für unser Gemeinwesen. Der Kreis Warendorf ist stolz darauf, als Familienregion zu gelten. [ausführlich]
FAMILIE - ARBEIT - MITTELSTAND im Münsterland
Das Projekt FAMM verfolgt seit dem 8. Juli 2008 eine gemeinsame münsterlandweite Strategie zur nachhaltigen Verbesserung der Vereinbarkeit von Familien- und Arbeitsleben im ländlichen Raum.
[ausführlich]
Aktuelle Nachrichten als RSS-/XML-Datei
Was ist RSS?
Es handelt sich dabei um ein XML-basiertes Datenformat zum Austausch von Inhalten, zum Beispiel Nachrichten, über das Internet.
Mit der RSS-Datei, die über die Adresse https://www.kreis-warendorf.de/rss/ aufgerufen werden kann, stellt die Kreisverwaltung Warendorf einen direkten Zugriff auf die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Warendorf bereit.
Womit kann ich diese Daten lesen?
Mit RSS können Sie sich schnell und einfach über die Neuigkeiten im Landkreis informieren. Alles was Sie benötigen ist ein RSS-Reader. In Suchmaschinen können Sie nach "RSS-Reader" suchen. Viele Internetseiten bieten bereits die Möglichkeit auf diesem Weg aktuelle Inhalte und Neuigkeiten abzurufen.
Auch aktuelle Internetbrowser wie zum Beispiel der Mozilla Firefox 1.0 bieten die Möglichkeit, RSS-Daten anzuzeigen. Im Mozilla Firefox können Sie auf das RSS-Logo unten rechts im Browser klicken; hierdurch werden die News vom Kreis Warendorf mit in ihre Lesezeichen aufgenommen ("Ein dynmaisches Lesezeichen für den Feed dieser Webseite erstellen").


