Presseinformationen des Kreises Warendorf

 23.04.2024  | Kreis Warendorf
Infoveranstaltung zu Bürgerenergiegemeinschaften

Das Thema Bürgerenergie steht im Mittelpunkt eines Informationsvormittages, zu dem der Kreis Warendorf einlädt.

 23.04.2024  | Kreis Warendorf
Mit umgebautem Auto auf zu neuen Grenzen

Knapp zwei Jahre hat Simon Smolarek auf sein neues Auto gewartet, nun konnte er es endlich abholen. Die lange Lieferzeit hat aber nichts mit Materialengpässen zu tun: Da der Simon Smolarek ständig auf einen E-Rollstuhl angewiesen ist, wurde der Mercedes Sprinter speziell für ihn umgebaut.

 23.04.2024  | Kreis Warendorf
Kreis lud zum Architektentreffen

Groß war das Interesse am Architektentreffen des Kreises Warendorf am 15. April in der Freckenhorster Landvolkshochschule. Rund 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren der Einladung des Kreisbauamtes gefolgt – darunter neben Architekten und Ingenieuren auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus fast allen Bauverwaltungen der kreisangehörigen Kommunen und aus der Kreisverwaltung.

 22.04.2024  | Kreis Warendorf
Vermieter erhalten Fragebogen zum Mietspiegel

Für rund 8.200 Wohnobjekte werden in den nächsten Tagen zur Erstellung des Mietspiegels Fragebögen an die Vermieter mit Mietwohnungen in der Stadt Warendorf verschickt. Die Stadt Warendorf hat den Gutachterausschuss für Grundstückswerte im Kreis Warendorf beauftragt, den qualifizierten Mietspiegel für die Stadt neu zu erstellen.

 22.04.2024  | Kreis Warendorf
Stadtarchiv Telgte bekommt neue Heimat im Kreishaus Warendorf

Die Archivalien der Stadt Telgte werden ab sofort im Kreisarchiv Warendorf aufbewahrt und wissenschaftlich betreut. Damit verfügt der Kreis Warendorf über das landesweit einzige Kreisarchiv, das alle Archivalien aller Städte und Gemeinden aus dem Kreisgebiet aufbewahrt und betreut.

 19.04.2024  | Kreis Warendorf
Eine gemeinsame Sparkasse für den Kreis Warendorf und die Stadt Münster / Beckum-Wadersloh und Münsterland Ost fusionieren zum 1. August

Mit der auf die Sparkasse Münsterland Ost fusionierten Sparkasse Beckum-Wadersloh wird es ab dem 1. August 2024 im gesamten Nachbarschaftsgebiet des Kreises Warendorf und der Stadt Münster eine einzige gemeinsame Sparkasse geben.

 18.04.2024  | Kreis Warendorf
Betreuer vernetzen sich

Die Berufs- und Vereinsbetreuer im Kreis Warendorf haben sich Mitte April zum gegenseitigen Kennenlernen, Vernetzen und zum Austausch im Kreishaus in Warendorf getroffen.

 18.04.2024  | Kreis Warendorf
'Markt der Museen' am 26. Mai

Um den Bürgerinnen und Bürgern die Vielfalt der Museen noch bekannter zu machen, stellen sich beim „Markt der Museen“ am Sonntag, 26. Mai, erstmals 16 Museen aus dem Kreis Warendorf im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung auf dem, Herrenhaus Harkotten vor.

 18.04.2024  | Kreis Warendorf
Für Petra Linke beginnt der Ruhestand

Mehr als 50 Jahre im aktiven Arbeitsleben – das ist heutzutage eine Seltenheit. Petra Linke aus Beckum kann auf beeindruckende 51 Jahre und neun Monate Dienstzeit zurückblicken. Ab dem 1. Mai beginnt für sie nun der Ruhestand. In einer Feierstunde wurde Sie von Landrat Dr. Olaf Gericke verabschiedet, der sich für den jahrzehntelangen Dienst bedankte und ihr für den neuen Lebensabschnitt alles Gute wünschte.

 17.04.2024  | Kreis Warendorf
Haushalt der Stadt Sassenberg freigegeben

Die Stadt Sassenberg kann ihren Haushalt für das laufende Jahr bewirtschaften. Die Freigabe dazu hat jetzt Bürgermeister Josef Uphoff erhalten. Landrat Dr. Olaf Gericke überreichte ihm im Kreishaus die Haushaltsverfügung, so dass die geplanten Maßnahmen der Stadt jetzt umgesetzt werden können.

Links




Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.