Springe zum Inhalt Springe zur Suche Springe zur Startseite

Der neue Surfschein auf internet-abc.de ist online

Für das Internet-ABC wurde das Online Spiel 'Surfschein' neu produziert. Konzeption, Grafik, Animation und ActionScript Programmierung - das Team war voll im Einsatz. Die nicht ganz so leichten Fragen können auch 12jährige ins Schwitzen bringen. Wer aber vieles richtig hat, kann sich am Ende seinen persönlichen Surfschein ausdrucken: http://internet-abc.de/kinder/surfschein.php.

Fragen rund um die Grundstruktur des Zugangs zum Internet, die Nutzung einer Suchaschine, Gefahren im Netz und Soziale Netzwerke verlangen von den Kindern Kenntnisse, die sich die Kinder auch in Trainingseinheiten vorher aneignen können. Und manchmal können auch die Eltern und Lehrer über die eine oder andere Frage stolpern...

 


 

#17056