Springe zum Inhalt Springe zur Suche Springe zur Startseite

ARD-Radionacht für Kinder

Die Kinderradio-Redaktionen der ARD laden ein zu einer aufregenden Entdeckungstour: querWELTein geht es in der ARD-Radionacht für Kinder von der Haustür bis in entlegene Winkel dieser Erde. In Hörspielen und Lesungen sind wir in alle Himmelsrichtungen unterwegs.

Fünf Stunden lang fliegen wir schnell wie der Schall über Ozeane und Kontinente - unsere Ohren sind der Kompass. In Hörspielen und Abenteuergeschichten erfahren wir von mutigen Reisenden und ihren Erlebnissen: Schriftsteller entführen uns in die Geheimnisse unseres blauen Planeten, Reporter melden sich von abgelegenen Orten... Wo fließt der Schweiß in Strömen? Wo frieren wir uns die Nasen blau? Überall auf der Welt gibt es Erstaunliches herauszufinden...

 

Auf geht‘s: Koffer packen, Ticket lösen und Mitreisen!

Wie in den vergangenen Jahren wird die ARD-Radionacht für Kinder vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels und seinen Aktionen vorlesewettbewerb.de und ohrliestmit.de unterstützt. Auch die Kinderzeitschrift Geolino ruft zum Mitmachen auf.

Weitere Informationen und Anmeldung: http://www.kinderradionacht.de/startseite.html


 

#19002