Springe zum Inhalt Springe zur Suche Springe zur Startseite

Kreisdirektor

Warendorf - Kreishaus

Waldenburger Str. 2
48231 Warendorf

Telefon: 02581 53-8100
Fax: 02581 53-8888
stefan.funke@kreis-warendorf.de

Servicezeiten:

Mo. - Uhr  
Di. - Uhr  
Mi. - Uhr  
Do. - Uhr  
Fr. - Uhr  


Verkehrsanbindung:
Haltestelle: Kreishaus

Kreisdirektor Dr. Strefan FunkeDer Kreisdirektor ist der allgemeine Vertreter des Landrates. Er wird durch den Kreistag für die Dauer von acht Jahren gewählt (§ 47 KrO NRW). Herr Dr. Stefan Funke wurde mit Wirkung zum  01.09.2017 vom Kreistag in seiner Sitzung am 07.07.2017 einstimmig zum Kreisdirektor gewählt. Er war zuvor seit 2000 Dezernent für Personal, Organisation, Informationstechnik, Hochbau und Immobilienmanagement sowie Kämmerer des Kreises Warendorf. Herr Dr. Funke leitet das Dezernat I der Kreisverwaltung mit den folgenden Ämtern:

  • Amt für Informationstechnik und Digitalisierung (Amt 12)
  • Kämmerei (Amt 20)
  • Amt für Hochbau und Immobilienmanagement (Amt 23)
  • Amt für Geoinformation und Kataster (Amt 62)
  • Amt für Rechnungsprüfung und Beratung (Amt 14).
Er vertritt den Kreis in zahlreichen Gremien und wirtschaftlichen Beteiligungen.
Weitere Informationen finden Sie auch im aktuellen  Verwaltungsbericht

Postfach-Adresse: Postfach 11 05 61, 48207 Warendorf


 

#34772