40-jährige Dienstjubiläen beim Kreis Warendorf | Kreis Warendorf
40-jährige Dienstjubiläen beim Kreis Warendorf
Gleich mehrere 40-jährige Dienstjubiläen gab es in der Kreisverwaltung zu feiern. Landrat Dr. Olaf Gericke gratulierte den Jubilarinnen und Jubilaren herzlich zu diesem besonderen Anlass. Er bedankte sich für ihren Einsatz in den zurückliegenden Jahrzehnten und wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute.
Thomas Helmer aus Freckenhorst absolvierte nach seinem Schulbesuch eine Ausbildung zum Tischler in Westkirchen. Anschließend ging er für vier Jahre zur Bundeswehr und wurde in der Sanitätsstaffel zum Krankenpfleger ausgebildet. Im August 1988 wechselte Thomas Helmer zur Kreisverwaltung. Als Hausmeister kümmert er sich mit Reparaturen und Services darum, dass im Kreishaus, der Leitstelle und der Kita Kreishäuschen alles reibungslos funktioniert. Sein Aufgabenfeld geht von täglichen spontanen Einsätzen über Vorbereitungen für Ausstellungen und Sitzungen bis hin zur Überwachung und Bedienung der Technischen Gebäudeausrüstung.
Martin Herkenrath ist in Münster aufgewachsen und war nach seinem Schulbesuch Soldat auf Zeit. Er ist ausgebildeter Bürokaufmann und arbeitete von 1987 bis 2011 bei der Agentur für Arbeit in Münster. Seit Januar 2012 arbeitet Martin Herkenrath im Jobcenter Kreis Warendorf. Als Controller gehören in erster Linie die Beratung und Unterstützung der Amtsleitung und der Führungskräfte durch Aufbereitung und Analyse von statistischen Daten zu seinen Aufgaben.
Manuela Knipping begann im Jahr 1984 die Ausbildung zur Bürogehilfin beim Kreis Warendorf und arbeitete nach erfolgreichem Abschluss im damaligen zentralen Schreibdienst. 1988 schlug sie die Beamtenlaufbahn ein und war nach der Ausbildung in unterschiedlichen Bereichen der Verwaltung tätig. 2001 wechselte sie ins damalige Amt für Kinder, Jugendliche und Familien, wo sie bis 2017 blieb. Währenddessen durchlief sie den Aufstiegslehrgang für den gehobenen Dienst. Es folgten weitere Stationen im Ordnungsamt und im Amt für Jugend und Bildung. Seit Jahresbeginn arbeitet die Beckumerin im Sachgebiet Einbürgerung/Personenstandswesen des Amtes für öffentliche Sicherheit und Straßenverkehr. Hier kümmert sie sich um die Bearbeitung von Einbürgerungsanträgen nach dem Staatsangehörigkeitsgesetz. Seit April 2021 nimmt Manuela Knipping zudem das Ehrenamt der Vertrauensperson der Schwerbehinderten bei der Kreisverwaltung wahr.
Sabine Moll begann 1984 die Ausbildung zur Bürogehilfin bei der Kreisverwaltung. Bis 1998 war sie - mit Zwischenstation in der Regionalen Schulberatungsstelle - im damaligen zentralen Schreibdienst tätig. Danach wechselte sie ins Amt für Planung und Naturschutz, wo sie u. a. für die Vergabe der Reitkennzeichen zuständig war. 2012 übernahm sie dann das Vorzimmer des Ordnungs- und des Umweltdezernats. Nach Umstrukturierungen ist sie seit 2022 im Vorzimmer der Personal- und Ordnungsdezernentin tätig.
Michael Petri kommt aus Beckum und durchlief von 1984 an die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Kreisverwaltung. Nach bestandener Prüfung arbeitete er in der damaligen Kreisbildstelle, bevor er Ende 1988 ins damalige Straßenverkehrsamt wechselte. Zuerst arbeitete er im Sachgebiet Güterkraftverkehr und übernahm anschließend die Leitung der Zulassungsstelle. Im Jahr 2014 wechselte er in die Untere Jagdbehörde, wo er für die Bereiche Jagd, Fischerei und Schornsteinfegerwesen tätig war. Von August 2017 bis Februar 2021 war er als stellvertretender Vorsitzender des Personalrates freigestellt. Seitdem arbeitet er im Amt für öffentliche Sicherheit, Ordnung und Straßenverkehr und kümmert sich hier um die allgemeinen Gewerbeangelegenheiten.
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