Neuer ZVM-Geschäftsführer: Jürgen Wissen besucht Kreisverwaltung | Kreis Warendorf

Neuer ZVM-Geschäftsführer: Jürgen Wissen besucht Kreisverwaltung

Der Zweckverband Mobilität Münsterland (ZVM) hat einen neuen Geschäftsführer. Jürgen Wissen tritt die Nachfolge von Michael Geuckler an, der im Frühjahr in den Ruhestand geht. Bereits im September 2022 war Wissen von der ZVM-Verbandsversammlung in sein neues Amt gewählt worden.

 

Planungs- und Umweltdezernent Dr. Herbert Bleicher und Martin Terwey, Leiter des Amtes für Planung und Naturschutz, begrüßten Jürgen Wissen jetzt im Warendorfer Kreishaus und wünschten ihm alles Gute für seine neue Aufgabe. „Mit Jürgen Wissen haben wir einen erfahrenen Fachmann gewinnen können, der die Anforderungen an den ÖPNV seit vielen Jahren kennt“, so Dr. Bleicher.

 

Der studierte Geograph arbeitete zuvor bei einem Unternehmen, das IT-Lösungen im ÖPNV-Bereich entwickelt und vertreibt. Eine Kernaufgabe seiner neuen Tätigkeit besteht darin, den ÖPNV im Münsterland weiter bedarfsgerecht auszubauen und im Zusammenspiel der Verkehrsmittel nachhaltig zu etablieren. Dabei reicht das Feld vom Ausbau der Infrastruktur bis zur Gestaltung der Tarife.

 

Der Zweckverband Mobilität Münsterland ist ein Zusammenschluss der vier Münsterlandkreise und der Stadt Münster. Alle Dienstleistungen des ZVM sind unter www.bubim.de abrufbar.

 




Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.

Auszeichnungen

Geförderte Projekte