Aktion für ukrainische Kinder im Warendorfer Kino: Tom & Jerry und Sing auf Ukrainisch | Kreis Warendorf

Aktion für ukrainische Kinder im Warendorfer Kino: Tom & Jerry und Sing auf Ukrainisch

Einen besonderen Vormittag verbrachten jetzt rund 180 ukrainische Kinder und Elternteile ganz unterschiedlichen Alters im Warendorfer Kino Scala. Wählen konnten die Kinder zwischen den beiden Filmen „Tom & Jerry“ sowie „Sing – Die Show deines Lebens“ synchronisiert auf Ukrainisch. Für alle Besucherinnen und Besucher gab es zudem frisches Popcorn und kühle Getränke.

 

Organisiert wurde die Aktion vom Kommunalen Integrationszentrum des Kreises und den Initiativen be ukraine e.V. aus Beckum, ZiB aus Telgte, der Kolpingfamilie Oelde sowie der Gemeindeverwaltung und katholischen Kirchengemeinde Beelen. Popcorn, Getränke und die Anreise per Bus wurden über ein Landesförderprogramm für aus der Ukraine geflüchtete Kinder und deren Familien finanziert. Den Eintritt ins Kino stellte der Kinobetreiber kostenlos zur Verfügung.

 

„Ich freue mich sehr, dass diese tolle Aktion auf eine so große Resonanz getroffen ist und wir den Familien eine schöne Zeit bescheren konnten“, sagte Sozialdezernentin Brigitte Klausmeier. „Mein herzlicher Dank geht an die Flüchtlingsorganisationen und das Kino Scala für die gute Zusammenarbeit.“

 

Valerie Kräuter und Tanja Belov vom Kommunalen Integrationszentrum ergänzten: „Das Bedürfnis der Geflüchteten nach Normalität ist nach wie vor groß. Gemeinsam konnten wir den Besucherinnen und Besuchern einen unbeschwerten Vormittag bereiten.“
 




Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.

Auszeichnungen

Geförderte Projekte