„Jungen Menschen Türen öffnen“ / Panayotis Papaspyrou neuer Schulleiter am Berufskolleg Beckum

Der neue Schulleiter des Berufskollegs Beckum des Kreises Warendorf, Panayotis Papaspyrou, war zu Gast bei Landrat Dr. Olaf Gericke im Kreishaus. „Ich freue mich, dass wir mit Ihnen eine hervorragende Lösung für die Schulleitung gefunden haben. Für Ihre wichtige Aufgabe wünsche ich Ihnen viele Erfolg und ein glückliches Händchen“, begrüßte der Landrat den Besucher. In dem Gespräch, an dem auch Schuldezernentin Brigitte Klausmeier und Schulamtsleiter Ronald Fernkorn teilnahmen, ging es anschließend unter anderem darum, wie die erfolgreiche Arbeit des Berufskollegs als Fachhochschulstandort fortgeführt werden kann.

 

„Besonders am Herzen liegt mir die kontinuierliche Einführung neuer Bildungsangebote an unserer Schule. Außerdem müssen wir die technische Ausstattung immer weiter im Blick behalten, um so auf gleicher Höhe mit der Wirtschaft zu sein“, erklärte Panayotis Papaspyrou, der seit vielen Jahren als Lehrer und Abteilungsleiter am Berufskolleg Beckum arbeitet. Gerade während des Corona-Lockdowns sei deutlich geworden, dass die Digitalisierung von grundlegender Bedeutung für das Schulleben sei. „Jungen Menschen Türen zu öffnen“ – das sei der Beweggrund für ihn gewesen, Lehrer zu werden. Das wolle er in seiner neuen Rolle als Schulleiter, gerade in diesen Zeiten, und zwar gemeinsam mit dem gesamten Kollegium. Auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Kreis als Schulträger freue er sich sehr, betonte Panayotis Papaspyrou

 




Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.

Auszeichnungen

Geförderte Projekte