Presseinformationen des Kreises Warendorf

21.12.2023  | Kreis Warendorf
Pfadfinder bringen Friedenslicht ins Kreishaus

Pfadfinder aus Warendorf haben das Friedenslicht aus Bethlehem in die Leitstelle des Kreises Warendorf gebracht.

19.12.2023  | Kreis Warendorf
Digitaltechnik verbindet Rettungswagen aus der Region mit Tele-Notarzt-Zentrale in Münster

Wenn im neuen Jahr die Besatzungen von Rettungswagen im Münsterland ärztliche Unterstützung bei ihrer Arbeit benötigen, können sie sich digital mit der neuen Tele-Notarzt-Zentrale in Münster verbinden.

14.12.2023  | Kreis Warendorf
Geflügelpest im Kreis Gütersloh macht Überwachungszone im Kreis Warendorf erforderlich

Sieben kleinere Geflügelhaltungen auf dem Gebiet der Stadt Sassenberg liegen in der Überwachungszone um einen Betrieb in Versmold, in dem die Geflügelpest ausgebrochen ist.

12.12.2023  | Kreis Warendorf
Kreisverwaltung schließt zwischen Weihnachten und Neujahr

Die Kreisverwaltung Warendorf bleibt in der Zeit von Mittwoch, 27. Dezember bis Freitag, 29. Dezember 2023 geschlossen.

08.12.2023  | Kreis Warendorf
Kreistag stimmt mit großer Mehrheit für den Haushalt 2024

Mit einer großen Mehrheit hat der Kreistag den Haushalt 2024 für den Kreis Warendorf beschlossen.

07.12.2023  | Kreis Warendorf
"Besser essen. Mehr bewegen." Kreis aktualisiert Infoblätter

Seit April 2014 erhalten Eltern, die mit ihren Kindern die Vorsorgeuntersuchungen U2 bis U9 wahrnehmen, in den Kinderarztpraxen ein farbiges Informationsblatt mit Hinweisen zum Thema gesunde Ernährung und Bewegung, die sich auf die jeweilige Altersgruppe beziehen. Auf Grundlage aktueller Studien und Handlungsempfehlungen wurden die Infoblätter nun aktualisiert.

01.12.2023  | Kreis Warendorf
Kreis und Caritasverband organisieren runden Tisch Wohnungslosigkeit

Der Caritasverband Ahlen, Drensteinfurt und Sendenhorst e.V. und das Sozialamt des Kreises Warendorf haben für die Kommunen Ahlen, Drensteinfurt und Sendenhorst einen runden Tisch Wohnungslosigkeit organisiert und durchgeführt.

28.11.2023  | Kreis Warendorf
Neue Aufgaben für erfahrene Kräfte

Beim Kreis Warendorf werden mehrere Führungspositionen neu besetzt. Dabei kann die Kreisverwaltung auf erfahrene Kräfte aus den eigenen Reihen setzen und so Kontinuität ermöglichen.

16.11.2023  | Kreis Warendorf
Gesamtschule Ennigerloh-Neubeckum zum Workshop im Kreisarchiv

Für zwei Oberstufenkurse der Gesamtschule Ennigerloh-Neubeckum standen in der vergangenen Woche eine Führung durch das Kreisarchiv und ein Workshop mit historischen Quellen auf dem Stundenplan.

15.11.2023  | Kreis Warendorf
Straßensperrungen wegen Überflutung

Die anhaltenden Regenfälle der vergangenen Tage haben zahlreichen Kreisstraßen im Südkreis überflutet. Daher haben die Kollegen des Bauhofs Beckum mehrere Kreisstraßen gesperrt.