Springe zum Inhalt Springe zur Suche Springe zur Startseite

DEULA Sommerakademie

Schülerinnen und Schüler aufgepasst!

 

Hast du in den Sommerferien schon was vor? Nein? Dann mach mit und …

 

Zeig uns deinen grünen Daumen … und erlebe fünf spannende Tage an der DEULA!

 

Du wolltest schon immer mal den Minigbagger bedienen? Oder Metall biegen und bearbeiten? Dich interessiert die Arbeit draußen und im Team? Dann bewirb dich bei uns! Mit etwas Glück und kreativen Einfällen bist du eine/r von 20 Naturburschen und Kräuterhexen, der eine Woche seiner Sommerferien die grünen Berufe an der DEULA erleben darf. 

 

Wir feiern Jubiläum: 10 Jahre DEULA Sommerakademie, zehn Jahre spannende Angebote der Berufsorientierung in den Sommerferien. Das muss gefeiert werden, selbstverständlich nicht ohne aktive Schülerinnen und Schüler. In diesem Jahr haben wir also ein tolles neues Ferienprogramm auf die Beine gestellt. Und zur Feier des Tages hast du die exklusive Gelegenheit völlig kostenlos teilzunehmen.

 

Die Wettbewerbsbedingungen sind einfach: Schick uns ein Bild, welches uns beweist, dass du einen grünen Daumen hast. Scheu dich dabei nicht, uns verrückte Ideen zu zeigen. Da Teamgeist bei uns immer groß geschrieben wird, freuen wir uns genauso über Teamfotos mit beste/m Freund/in, Nachbar/in, Cousin/e oder oder oder … Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! 

 

Du bist eingeladen, an fünf Tagen die DEULA in all ihren Facetten zu erleben. An diesen fünf Tagen hast du die Chance, große Maschinen im kleinen Detail kennenzulernen, selbst als Metallbauer tätig zu werden, Rollrasen zu verlegen, kleine Gehölze zu pflanzen und und und ... Ganz so viel sei gar nicht im Voraus verraten, nur: Hier bekommst du das Handwerkszeug für deine grüne Zukunft!

 

Nun nochmal das Wichtigste im Überblick:

 

Teilnahmebedingung:   Teilnehmen dürfen Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahren

Foto per Mail senden an:   Katharina.Zurwieden@deula-waf.de

Einsendeschluss:   10.06.2016

Du erhältst eine Rückmeldung von uns bis zum   24.06.2016

 

Termine

11.07. bis 15.07.2016 oder 08.08. bis 12.08.2016

(bitte bei der Einsendung mit angeben, welcher Termin favorisiert wird)

 

Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

 

 

Kontaktdaten

DEULA Westfalen-Lippe GmbH
Katharina Zurwieden
Dr.-Rau-Allee 71
48231 Warendorf
Telefon: 02581 6358-43
Telefax: 02581 6358-29
Email: katharina.zurwieden@deula-waf.de