Info & Kontakt
Touristische Arbeitsgemeinschaft "Parklandschaft Kreis Warendorf"
Ansprechpartnerin: Christine Schneider
Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf
Telefon: 02581/53-6142
Telefax: 02581/53-6199
eMail:
tourismus(at)kreis-warendorf.de
Buchung von Unterkünften im Kreis Warendorf / Münsterland
Warendorf Marketing
Tel.: 02581 / 545454
Tourismus + Kultur Telgte
Tel.: 02504 / 690100
Kataloge
Flyer WERSE RAD WEG 2012 (2,6 MB)
Heft Warendorfer Reitroute (2,5 MB)
Karte Warendorfer Reitroute (4,8 MB)
Alle Kataloge sind unter dem Menüpunkt "Prospekte + Informationen" kostenlos bestellbar
Schlummern im Schloss
Zu Gast bei Schlossherren:
Entdecken Sie die Lebensart längst vergangener Zeiten und wandeln Sie wie Burgfräulein und Edelmann durch prächtige Schlösser und Gärten. In drei vornehmen Herrenhäusern im Kreis Warendorf können Sie stilvoll logieren. Haus Brückhausen und Schloss Harkotten warten schon auf Sie und bieten Ferienwohnungen und Gästezimmer im hochherrschaftlichen Ambiente alter Zeiten.
Haus Brückhausen
Unweit von Alverskirchen liegt Haus Brueckhausen, über Jahrhunderte hinweg ein einflussreicher Herrensitz der Region. Im Rahmen mehrerer Umbauten - Anfang des 17. und Anfang des 18. Jahrhunderts - entstand das heute noch erhaltene mehrgeschossige Herrenhaus aus Backstein. Besonderes Prunkstück der Umbauarbeiten ist der große Saal mit seiner Balkenstuckdecke von 1620. Haus und Hof werden malerisch eingerahmt von einer Gräfte. Im Herrenhaus ist mit dem Ausbau zweier gemütlich-historischer Gästezimmer, modernen Badezimmer, ein hochwertiges Angebot für gehobene Ansprüche geschaffen worden. Die Gäste des Hauses können im Kaminzimmer oder im Sommer auch im Garten frühstücken.
Preise von 100,00 bis 150,00 Euro
Kontakt:
Freiherr und Freifrau von Twickel
Holling 6, 48351 Everswinkel-Alverskirchen
Tel.: 02582-277
Mail:
twickel-brueckhausen(at)t-online.de, Internet:
www.culture-castles.de
Schloss Harkotten
Aus der Anfang des 14. Jahrhunderts errichteten Burganlage in Sassenberg-Füchtorf entstand in den Jahren 1754 bis 1767 bzw. 1805 bis 1806 die heutige Doppelschlossanlage Harkotten mit ihren zahlreichen Nebengebäuden. Das Schloss von Korff ist ein klassizistisches Herrenhaus mit durch drei Risalite gegliederter Westfassade. Eine gemütliche Ferienwohnung bis zu fünf Personen befindet sich im alten Mälzhaus. Pferdeboxen sind vorhanden. Führungen durch die historische Anlage, Brunch, Candle Light Dinner für bis zu 20 Personen.
Kontakt:
Freiherr von Korff´sche Gutsverwaltung
Schloss Harkotten 2, 48336 Sassenberg-Füchtorf
Tel: 05426/2638, Handy 0171 2056559
Mail:
info(at)eutip.org, Internet:
www.schlossharkotten.de



