Aktuelle Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke"

Sie erhalten hier einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Tageszeitung "Die Glocke". Es handelt sich hierbei um Mitteilungen aus dem Kreis Warendorf. Sofern Sie an dem vollständigen Nachrichtentext interessiert sind, klicken Sie bitte auf den Titel! Sie gelangen dann automatisch zum Informationsangebot des Nachrichtenanbieters. Die Daten werden täglich aktualisiert.

 

Der Chor Young Voices aus Ostenfelde hat seine Vorsitzende Carolin Lehrmann bestätigt und treue Mitglieder geehrt.
Die Bauarbeiten im Neubaugebiet Schürenkamp/ Hövener Ost haben begonnen. Das wurde mit einem Symbolischen Spatenstich gefeiert. 
Zum 1. Juni übernimmt die 39-jährige Oelderin Janina Walter den Oelder Kult-Grill an der Langen Straße. Er heißt dann ?Manta Manta?.
Wie sich aus Papier ein Origami-Häschen und ein Origami-Küken samt Eierschale zaubern lassen, zeigt die Beckumerin Birgit Mittrup.
Flunkereien, Anekdoten, spannende Infos - die sonntäglichen Führungen durch Telgte bieten ab 14. April Spaß für Groß und Klein.
Auch Liesborn verfügt nun über Fitnessgeräte unter freiem Himmel. Die Sportanlage ist um die Attraktion reicher. Das freut den Vorsitzenden.
Eine Kirche für die Protestanten? Das kam im katholischen Warendorf des 19. Jahrhunderts ja mal gar nicht in Frage. Bis 1899. 
Familiendrama in Sassenberg: Schwurgericht Münster verhandelt Totschlag durch psychisch kranken Mann aus Beckum.
An Karfreitag fährt traditionell die Tuner-Szene ihre stylischen Karossen spazieren, um zu zeigen, was technisch alles möglich ist.
Die Versorgung mit Bargeld soll in Oestinghausen möglich sein. Das wünscht sich die Politik. Die Verwaltung soll mit Banken sprechen.
Eine logistische Meisterleistung liegt hinter dem Aufklärungsbataillon 7: Rund 150 Soldaten trainierten in Litauen die Landes- und Bündnisverteidigung. Etwa 50 Gefechtsfahrzeuge kehrten jetzt per Bahn zurück nach Ahlen.
Trotz wirtschaftlicher Fortschritte in Rumänien: Aktion Kleiner Prinz aus Warendorf kämpft weiter gegen Armut mit 400. Transport.
Bei seiner Generalversammlung hat der Oelder Bridgeclub, der 78 Mitglieder zwischen 55 und 92 Jahren hat, auf das Jahr vorausgeblickt.
Autounfall in Sassenberg: Vier junge Menschen nach Überschlag verletzt. Polizei sucht Zeugen des Vorfalls in den Abendstunden.
Ein Mann soll sich häufiger in der Nähe von Spielplätzen und Kindergärten in Drensteinfurt aufhalten. Diese Nachricht geistert gerade durch die sozialen Medien. Die Kreispolizeibehörde klärt auf.
Warendorfer Grundschüler entdecken Stadtgeschichte im Ferienprojekt. Eine Ausstellung im Westpreußischen Landesmuseum ist geplant.
Nach einem gewaltsamen Angriff in Sassenberg im Oktober 2023 auf die eigenen Eltern steht ein 35-Jähriger vor dem Landgericht in Münster.
Der Werseradweg zwischen Ahlen und Beckum wird fit gemacht für die Saison. Dem dürfte zunächst aber noch letzte Griffigkeit fehlen.
Nach einem Diebstahl, der bereits im Oktober 2023 in Beckum passiert ist, fahndet die Polizei NRW jetzt mit Fotos nach einer Verdächtigen.
Literaturnachmittag im Bürgerhaus Freckenhorst: Marion und Markus von Hagen präsentieren am 14. April Werke von Saint-Exupéry.



Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.